Canyons, oder, wie die Europäer sie gerne nennen,Schluchten werden ein großartiger Ort für Abenteuer und unglaubliche Spaziergänge. Und wir in unserem Artikel schlagen vor, die berühmtesten und malerischen Schluchten der Welt kennenzulernen.

Viele von uns würden wohl gerne besuchenOrte, wo der menschliche Fuß selten tritt, und die Natur bleibt unberührt. Zu diesen Orten gehören geheimnisvolle und wunderschöne Schluchten, die aufgrund der natürlichen Elemente und der "geschnitzten" Fähigkeiten der Flüsse, die vor Millionen von Jahren durch diese Gegend flossen, ihre einzigartigen Konturen erhielten.

1. Antilopenschlucht

Antelope Canyon1

Antelope Canyon2

Antelope Canyon3

Antelope Canyon4

Antelope Canyon liegt im Südwesten der Vereinigten Staaten undUm dort zu kommen und die ganze Schönheit dieses Naturphänomens zu sehen, musst du für die Tour und den Führer bezahlen, aber diese Kosten sind es wert. Einmal in dieser Schlucht, entdecken Sie die Schönheit der lokalen Tunnel aus dem feurigen roten Sandstein, die wie in einem Tanz locken, spielen mit den Strahlen des Sonnenlichtes. Solche erstaunlichen Umrisse der Canyonwand wurden durch Wind und periodische Überschwemmungen nach starken Regenfällen erhalten.

2. Charyn Canyon

Charyn Canyon1

Charyn Canyon 2

Charyn Canyon3

Charyn Canyon4

In Kasachstan gibt es eine schöne Schlucht in CharynEin Nationalpark, der nicht weit von der Grenze zu China entfernt ist. Hier die schönsten und bezaubernden Landschaften der ganzen Region, und Reisende finden sich auch extreme Unterhaltung wie Rafting, Canyoning oder Trekking an interessanten Orten. Es gibt ein bezauberndes Tal der Schlösser, das seinen Namen wegen einer Gruppe von felsigen Bergen, die sich entlang der Unterseite des Canyons.

3. Blyaid Canyon

Canyon des Blyde River1

Blyde River Canyon 2

Canyon des Blyde River3

Canyon des Blyde River4

Der Blyde River Canyon ist in Südafrika, und esEs gilt als einer der gefürchtetsten in der Welt, und die Liste der größten Canyons der Welt nimmt er den dritten Platz. Diese Canyon Länge von ca. 26 km und ist leicht zugänglich Köstlichkeiten Touristen mit seinem üppigen sanften Hügel, üppige subtropische Vegetation und Tierwelt hier ist erstaunlich und vielfältig.

4. Schlucht Kolka

Canyon Kolka1

Canyon Kolka2

Canyon Kolka3

Canyon Kolka4

Das Kolkaltal, zusammen mit der gleichnamigen Schlucht, warFür eine lange Zeit die unerforschteste Gegend in Peru. Dieses Tal war mit Legenden bewachsen, es wurde das Lost Valley der Inkas, das Tal des Feuers oder der Wunder genannt, aber bis heute sind diese Orte auf der ganzen Welt bekannt. Kolka Canyon, obwohl es nicht so vertikale Hänge wie die anderen, aber seine Tiefe ist mehr als 4 km, die erlaubt, diese Schlucht in die Bewertung der tiefsten Schluchten. Auch hier wird ein unvergessliches Treffen mit dem majestätischen Vogel Andenkondor sein, der stolz über die Schlucht schwebt. Und direkt auf den beliebten Wanderwegen können Sie Einheimische verkaufen, die Souvenirs und nationale Kleider verkaufen.

5. Der Copper Canyon

Kupfer Canyon1

Kupfer Canyon2

Kupfer Canyon3

Kupfer Canyon4

Es ist nicht möglich, den riesigen Mexikaner nicht zu erwähnenDie Kupferschlucht, die aus sechs getrennten Schluchten besteht. Diese Schluchten erschienen aufgrund der Tatsache, dass an diesen Orten sechs Flüsse flossen. Es gibt viele interessante und schöne Orte zum Wandern und für Liebhaber von Fahrradtouren oder Reiten. In der Canyon bieten die Einheimischen Touristen an, um Souvenirs und Essen zu kaufen.

6. Canyon del Sumidero

Canyon del Sumidero1

Canyon del Sumidero2

Canyon del Sumidero3

Canyon del Sumidero4

Eine weitere ausgezeichnete Canyon von MexikoSumidero Diese Schlucht gilt als eine der schönsten der Welt und die beliebtesten unter den Touristen. Sumidero ist sogar auf dem Wappen von Chiapas abgebildet und gilt als Hauptattraktion. An der Unterseite der Schlucht fließt der Grichalva-Fluss, der aus Guatemala stammt, durch zwei Mexiko-Staaten, die in den Golf von Mexiko fließen.

7. Glen Canyon

Glen Canyon

Glen Canyon 2

Glen Canyon 3

Canyon Glen4

Glen Canyon ist ein Nationalpark in den USA,zwischen den Grenzen der beiden Staaten von Utah und Arizona, in denen erstreckt sich die schicke Glen Canyon. Früher war es eine gewöhnliche, nicht sehr bemerkenswerte Schlucht, aber in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts begannen sie, einen Damm zu bauen, der in diesem Gebiet einen malerischen See Powell bildete. Der See begann neugierige Touristen zu gewinnen, und mit der Zeit mehr und mehr Menschen begannen zu bewundern, dank dieser Glen Canyon wurde berühmt.

8. Coyote Butts Canyon

Coyote Butts Canyon 1

Coyote Butts Canyon 2

Coyote Butts Canyon

Coyote Butts Canyon 4

Coyote Butts Canyon befindet sich auch zwischen den StaatenUtah und Arizona in den USA, wurde er berühmt für seine wellenförmigen Wandformen. Die Wissenschaftler glauben, dass auf dem Gelände dieser Schlucht etwas weniger als 200 Millionen Jahre dort Sanddünen waren, die schließlich versteinert wurden. Und all diese Millionen Jahre der Wind, Flüsse und andere natürliche Einflüsse bildeten die Schlucht, und jetzt können wir diese Schönheiten aus erster Hand bewundern.

9. Bryce Canyon

Canyon Bryce1

Canyon Bryce2

Canyon Bryce3

Canyon Bryce4

Canyon Bryce im südwestlichen Utah glaubenein echtes riesiges Amphitheater, ein Wunder der Natur und ein Wahrzeichen des US Nationalparks. Von seiner Größe und der natürlichen Schönheit fängt er einfach den Geist ein. Diese Schlucht erschien durch die Erosion von Sedimentgesteinen von Flüssen und Seen sowie zu den Auswirkungen von Wind, Wasser und Eis.

10. Der Kali-Gandaki-Canyon

Cali-Gandaki Canyon1

Canyon von Kali-Gandaki2

Canyon Kali-Gandaki3

Canyon Kali-Gandaki4

In Nepal gibt es eine der größten Schluchten inDie Erde, die den gleichen Namen hat Kali-Gandaki mit einem Fluss fließt entlang seiner Unterseite. Die Tiefe der Schlucht von den höchsten Gipfeln war 6,8 km, so gilt es als das tiefste in der Welt. Seine Landschaft ist bei Fotografen auf der ganzen Welt sehr beliebt.

11. Canyon Heile Turzi

Canyon Heile Turzi1

Canyon Heile Turzi2

Canyon Heile Turzi3

Canyon Heile Turji befindet sich in Rumänien, seine steilen und steilen Hänge ziehen Extremisten aus der ganzen Welt an. Diese Schlucht hat einen sehr schmalen Boden, der sich von den anderen unterscheidet.

12. Canyon von Waimea

Canyon Waimea1

Canyon Waimea2

Canyon Waimea3

Canyon Waimea4

Canyon Waimea befindet sich in Hawaii und wird berücksichtigtder größte im Pazifischen Ozean. Hier ist die Natur vom Menschen unberührt, die seit Millionen von Jahren gebildet wurde, so dass diese Schlucht bei Touristen so beliebt ist. Hier ist die Natur gesetzlich und fortsters geschützt, so dass alles in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleibt. Es wird geglaubt, dass diese Schlucht während der Bewegung der Erdkruste entstand, nach der ihre Erleichterung und Landschaft "geschnitzt und verändert" den Fluss Vaymea.

13. Canyon Palo Duro

Canyon Palo Duro 1

Canyon Palo Duro 2

Canyon Palo Duro 3

Canyon Palo Duro 4

Palo Duro, Texas Canyon, obwohl es nicht kannmit einer Tiefe von maximal 256 Metern, ist aber aufgrund seiner Länge und Breite (von 9,6 bis 32 km in der Breite und 193 km Länge) in den TOP des größten der größten. Diese Schlucht ist sehr fotogen, weil ihre Wände aus bunten Felsen bestehen und Landschaften einfach unübertroffen sind.

14. Canyon Yarlung Tsangpo

Canyon Yarlung Tsangpo1

Canyon Yarlung Tsangpo2

Canyon Yarlung Tsangpo 3

Canyon Yarlung Tsangpo4

In Tibet gibt es eine einzigartige Schlucht Yarlung Tsangpo,hoch im Himalaya gelegen, und auf dem Teil von Nordindien scheint er mit all seiner Macht die Ströme des Brahmaputra-Flusses zu widerstehen, für die er Kanuisten-Extremsport liebte, aber für die Gegenwart gelang es niemand, von Anfang bis Ende zu verschmelzen. Um den Canyon zu erreichen ist nicht sehr einfach, also dort bis jetzt die Natur in einer primordialen Art bleibt. Der Yarlung Tsangpo Canyon gilt als der längste (240 km lange) und fast der tiefste (Tiefe mehr als 6 km) auf der ganzen Erde.

15. Canyon de Shelley

Canyon de Shelley1

Canyon de Shelley2

Canyon de Shelley3

Canyon de Shelley4

Canyon de Shelley wurde im frühen XX Jahrhundertein nationales Denkmal der Vereinigten Staaten, bis heute sind die Ruinen der Siedlungen der Anasazi und Navajo Indianer bewahrt. Archäologen finden hier Artefakte von vier Perioden der indischen Kultur, deren älteste im Jahre 300 v.Chr. Es ist bemerkenswert, dass der Zugang zu dieser Schlucht begrenzt ist, Touristen sollten dort nur mit einem Führer, insbesondere aus dem Navajo-Stamm, mit Ausnahme der Canyon-Abschnitt der Route "Ruinen des Weißen Hauses", es ist offen für freie Besuche.

Canyons, or, as the Europeans like to call them,Gorges will be a great place for adventure and incredible walks. And we in our article suggest to get acquainted with the most famous and picturesque canyons in the world.

Many of us, probably, would like to visitPlaces where the human foot rarely steps, and nature remains untouched. Such places include mysterious and beautiful canyons, which received their unique outlines due to the natural elements and "carved" abilities of the rivers that flowed through this area millions of years ago.

1. Antelope Canyon

Antelope Canyon1

Antelope Canyon2

Antelope Canyon3

Antelope Canyon4

Antelope Canyon is in the south-west of the United States, andTo get there and see the beauty of this natural phenomenon, you have to pay for the tour and guide, but these costs are worth it. Once in this canyon, the beauty of the local tunnels from the fiery reddish sandstone will open before you, which curl as if in a dance, playing with the rays of sunlight. Such stunning outlines of the canyon wall were obtained due to wind and periodic flooding after heavy rains.

2. Charyn Canyon

Charyn Canyon1

Charyn Canyon 2

Charyn Canyon3

Charyn Canyon4

In Kazakhstan there is a beautiful canyon in CharynA national park that is not far from the border with China. Here the most beautiful and enchanting landscapes in the whole region, and travelers can find themselves even extreme entertainment, such as: rafting, canyoning or trekking in interesting places. There is a charming Valley of Castles, which got its name because of a group of rocky mountains, winding along the bottom of the canyon.

3. Blyaid Canyon

Canyon of the Blyde River1

Blyde River Canyon 2

Canyon of the Blyde River3

Canyon of the Blyde River4

The Blyde River Canyon is in South Africa, and itIt is considered to be one of the largest in the world, and in the list of the largest canyons in the world, it ranks third. This canyon, 26 km in length, is easily accessible and fascinates tourists with its lush hills, saturated with subtropical greens, and the animal world here is simply stunning and diverse.

4. Kolka Canyon

Canyon Kolka1

Canyon Kolka2

Canyon Kolka3

Canyon Kolka4

The Kolka Valley, together with the eponymous canyon, wasFor a long time the most unexplored area in Peru. This valley was overgrown with legends, it was called the Lost Valley of the Incas, the Valley of Fire or Miracles, but to date, these places are known all over the world. Kolka Canyon, although it does not have such vertical slopes as the others, but its depth is more than 4 km, which allowed entering this canyon into the rating of the deepest gorges. Also here will be an unforgettable meeting with the majestic Andean condor, which proudly hovers over the gorge. And right on the popular hiking trails you can meet local people selling souvenirs and national clothes.

5. The Copper Canyon

Copper Canyon1

Copper canyon2

Copper canyon3

Copper canyon4

It's not possible not to mention the huge MexicanThe copper canyon, which includes six separate gorges. These canyons appeared due to the fact that in these places six rivers flowed. There are a lot of interesting and beautiful places for hiking and for lovers of bicycle tours or horse riding. In the canyon locals offer tourists to buy souvenirs and food.

6. Canyon del Sumidero

Canyon del Sumidero1

Canyon del Sumidero2

Canyon del Sumidero3

Canyon del Sumidero4

Another excellent canyon of MexicoSumidero. This canyon is considered one of the most beautiful in the world and the most popular among tourists. Sumidero is even depicted on the coat of arms of the state of Chiapas and is considered its main attraction. At the bottom of the gorge, the Grichalva River, originating in Guatemala, flows through two states of Mexico, flowing into the Gulf of Mexico.

7. Glen Canyon

Glen Canyon

Glen Canyon 2

Glen Canyon 3

Canyon Glen4

Glen Canyon is a national park of the USA,Located between the borders of the two states of Utah and Arizona, in which stretches the chic canyon Glen. Previously, it was an ordinary, not very remarkable canyon, but in the middle of the XX century there they began to build a dam that formed in this area a quaint Lake Powell. The lake began to attract curious tourists, and with time more and more people began to come to admire it, thanks to this the Glen Canyon became famous.

8. Coyote Butts Canyon

Coyote Butts Canyon 1

Coyote Butts Canyon 2

Coyote Butts Canyon

Coyote Butts Canyon 4

Coyote Butts Canyon is also located between statesUtah and Arizona in the US, he became famous for his undulating wall shapes. Scientists believe that in the place of this canyon a little less than 200 million years ago there were sand dunes, which eventually became petrified. And all these millions of years the wind, rivers and other natural influences formed the gorge, and now we can admire these beauties first hand.

9. Bryce Canyon

Canyon Bryce1

Canyon Bryce2

Canyon Bryce3

Canyon Bryce4

Canyon Bryce in southwestern Utah believeA real huge amphitheater, a miracle of nature and a landmark of the US National Park. From its greatness and natural beauty, it simply captures the spirit. This canyon appeared due to the erosion of sedimentary rocks of rivers and lakes, as well as to the effects of wind, water and ice.

10. The Kali-Gandaki Canyon

Cali-Gandaki Canyon1

Canyon of Kali Gandaki2

Canyon Kali-Gandaki3

Canyon of Kali Ghandaki

In Nepal, there is one of the largest canyons inEarth, which has the same name Kali-Gandaki with a river flowing along its bottom. The depth of the canyon from the highest peaks was 6.8 km, so it is considered the deepest in the world. His landscape is very popular with photographers around the world.

11. Canyon Heile Turzi

Canyon Heile Turzi1

Canyon Heile Turzi2

Canyon Heile Turzi3

Canyon Heile Turji is in Romania, its steep and steep slopes attract extremists from all over the world. This canyon has a very narrow bottom, which makes it different from the others.

12. Canyon of Waimea

Canyon Waimea1

Canyon Waimea2

Canyon Waimea3

Canyon Waimea4

Canyon Waimea is located in Hawaii and is consideredThe largest in the Pacific Ocean. Here, nature is untouched by man, which has been formed for millions of years, so this gorge is so popular among tourists. Here, nature is protected by law and foresters, so everything is preserved in its original form. It is believed that this canyon arose during the movement of the earth's crust, after which its relief and landscape "carved out and changed" the river Vaymea.

13. Canyon of Palo Duro

Canyon Palo Duro 1

Canyon Palo Duro 2

Canyon Palo Duro 3

Canyon Palo Duro 4

Palo Duro's Texas canyon, though it can notBoasting its depth, a maximum of 256 meters, but it is included in the TOP of the largest due to its length and width (from 9.6 to 32 km in width and 193 km in length). This canyon is very photogenic due to the fact that its walls are composed of multi-colored rocks, and landscapes are simply unsurpassed.

14. Canyon Yarlung Tsangpo

Canyon Yarlung Tsangpo1

Canyon Yarlung Tsangpo2

Canyon Yarlung Tsangpo 3

Canyon Yarlung Tsangpo4

In Tibet there is a unique canyon Yarlung Tsangpo,Located high in the Himalayas, and on the part of North India, he seems to resist with all his might the streams of the Brahmaputra River, for which he liked kayakers-extremists, but for the present nobody succeeded in rafting along it from start to finish .. To reach the canyon is not very Simply, so there is still nature preserved in its original form. Canyon Yarlung Tsangpo is considered to be the longest (240 km long) and almost the deepest (depth more than 6 km) on the whole Earth.

15. Canyon de Shelley

Canyon de Shelley1

Canyon de Shelley2

Canyon de Shelley3

Canyon de Shelley4

Canyon de Shelley became in the early XX centuryA national monument of the United States, to this day there have been preserved the ruins of settlements of the Anasazi and Navajo Indians. Archeologists find here artifacts of 4 periods of Indian culture, the oldest of which existed in 300 BC. It is noteworthy that access to this canyon is limited, tourists should be there only with a guide, in particular, from the Navajo tribe, except for the canyon section of the route "Ruins of the White House", it is open for free visits.