Die Leute ziehen es vor, sich im Winter anders auszuruhen, jemanden - im Winter, um ein oder zwei Wochen in wärmeres Land zu fliegen, und echte Winterliebhaber gehen ins Königreich der Schneekönigin.

Wenn Sie ein wahrer Kenner der Wintersportorte sind,ein Liebhaber des Gebirgsskifahrens und nur eines verschneiten Winters, sollten Sie auf jeden Fall mindestens einmal in Ihrem Leben die bemerkenswerten und einzigartigen Hotels Ihrer Art besuchen, die ganz aus Eis und Schnee gebaut sind. Hier sind auch Betten, Tische, Utensilien und andere Utensilien aus Schneematerialien. Wenn Sie diese Orte besucht haben, tauchen Sie ein in die Welt der vollkommen neuen Empfindungen und Sie können sich als wahrer Eskimo fühlen.

1. Ice Hotel, Schweden

Ice Hotel, Schweden1

Ice Hotel, Sweden2

Ice Hotel, Schweden3

Ice Hotel, Schweden4

Ice Hotel, Schweden5

Das weltweit erste Hotel aus Eis,war das Ice Hotel in Schweden. Diese Veranstaltung fand im fernen Jahr 1989 statt und seitdem wurde es jeden Winter wieder aufgebaut. Baumaterialien sind etwa tausend Tonnen Eis und dreißig Kubikmeter einer Mischung aus Schnee und Eis, die als Schnitzel bezeichnet wird. Das Hotel erstreckt sich über eine Fläche von 5,5 Tausend Quadratmetern.

Hier eine jährliche Ausstellung von EisSkulpturen, das Spektakel ist einfach hypnotisierend. Es scheint, dass Sie in der Welt der Spiegel und Kristall sind. Die Anzahl der Zimmer im Hotel ist begrenzt - nur 65, also ist es besser, ein Zimmer im Voraus zu buchen.

Auch für die Hotelverwaltungarrangiert eine Vielfalt an Unterhaltung: Hundeschlitten, eine Meisterklasse auf Skulpturen aus Eis, das Lernen, um zu überleben in den rauen Winter, Skifahren und Rodeln, eine Sauna, eine Vielzahl von Exkursionen und vieles mehr zu schaffen. Und vom 25. Dezember in der Eiskapelle verliebte Paare können sogar ihre Ehe registrieren.

2. Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finnland

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finnland

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finnland2

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finnland3

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finnland4

Wo, wenn nicht im Märchen Lappland, es wert istgehen Sie an Neujahrsferien oder Winterferien, zumal Sie hier ein echtes Wintermärchen finden. Dieses vielseitige Hotel befindet sich im größten Reservat des Landes Urho Kekkonen, so dass Ihnen die schicken Aussichten zur Verfügung stehen und die Nordlichter Sie nicht warten lassen.

Hier können Sie eingeladen werden, im verschneitenDie Nadel, die Totholzhäuser oder die traditionelle Lappland-Wohnung, sowie in königlichen Suiten oder Goldgräberhäusern für romantisch gestimmte Paare. Es bietet auch traditionelle Winterunterhaltung sowie Eisangeln und Eisbrecherfahrten. Der Hauptvorteil dieses Hotels ist, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels das ganze Jahr über funktioniert.

3. Eishotel Lumilinna, Finnland

Hotel Lumilinna, Finnland1

Hotel Lumilinna, Finnland2

Hotel Lumilinna, Finnland3

Hotel Lumilinna, Finnland4

Da das Klima in Finnland stark ist,eine Vielzahl von Eis- und Schneehotels hier ist sozusagen der größte für jeden Geschmack. Hier zum Beispiel in der Stadt Kemi gibt es ein Eishotel, das im Aussehen einem echten Schloss und nicht nur einem Hotelkomplex ähnelt. Luxuriöse Beleuchtung und viele Eisskulpturen verleihen diesem Ort noch mehr Charme. Hier können Sie nicht nur übernachten, sondern auch die Kapelle, das Restaurant oder eine Halle mit antiken Skulpturen besuchen.

Diese Burg steht auf dem zentralen Stadtplatzund seit 20 Jahren Gäste, und da es nur für 48 Plätze ausgelegt ist, ist es nie leer. In diesem Eispalast können Sie im Whirlpool entspannen oder im Badehaus dampfen, und natürlich bietet das Hotel seinen Gästen alle Arten von Winterunterhaltung, damit sich niemand langweilt. Die Lebenshaltungskosten im Schloss sind übrigens nicht so groß, ab 125 Euro pro Tag pro Person.

4. Schnee Hotel in Snow Village, Finnland

Snow Hotel, Finnland1

Snow Hotel, Finnland2

Snow Hotel, Finnland3

Snow Hotel, Finnland4

In der finnischen Stadt IllysajärviEis Village of Snow Village, das ist das gleiche kalte und verschneite Hotel Snow Hotel. Das Dorf umfasst eine Fläche von 20 Tausend Quadratmetern. Hier finden Sie Bars, schöne Skulpturen, eine Kirche, Restaurants und alle diese Gebäude sind aus Eis und Schnee Blöcke und funktionieren voll.

Im Hotel sind alle Zimmer komplett in verschiedenenStile und dekoriert mit Eisskulpturen, sowie mit einem Kamin und Badezimmer ausgestattet. Hier finden Sie auch eine Menge Winterunterhaltung, gehen Sie auf die Hirschenfarm oder stürzen Sie sich auf Schneemobile in die faszinierende nächtliche Suche des Nordlichts.

5. Kirkenes Snow Hotel, Norwegen

Kirkenes Snow Hotel, Norwegen1

Kirkenes Snow Hotel, Norwegen2

Kirkenes Snow Hotel, Norwegen3

Kirkenes Snow Hotel, Norwegen4

Kirkenes Snow Hotel, Norwegen5

Norwegen lädt auch Touristen ein,Winterurlaub im Eishotel Kirkenes Snow Hotel, bestehend aus 20 Zimmern. Dieses Wunderhotel befindet sich in Bjornevatne, das als der malerischste Ort des Landes gilt. Bauen Sie dieses Hotel jedes Jahr, so können alle Eisschmuck und Skulpturen variieren.

Alle Arten von Arten werden auch hier angeboten.Unterhaltung, einschließlich Angeln und Jagd auf die Königskrabbe. Aber bevor Sie in dieses Hotel fahren, sollten Sie wissen, dass die örtlichen Regeln den Aufenthalt von Kindern unter sieben Jahren und Menschen mit Klaustrophobie verbieten.

6. Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen

Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen1

Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen2

Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen3

Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen4

Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen5

Am Ufer des Alta in Norwegen gibt es noch eineein Eishotel für 30 Zimmer Sorrisniva Igloo Hotel. Der Hotelkomplex bietet außerdem eine Eisbar, eine Kapelle und ein Restaurant. Hier werden Ihnen Whirlpools, eine Sauna und andere Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Das Hotel akzeptiert Touristen von Januar bis April.

7. Hotel de Glace, Kanada

Hotel de Glace, Kanada1

Hotel de Glace, Kanada2

Hotel de Glace, Kanada3

In der kanadischen Stadt Quebec von Januar bis MärzSie können im Eishotel Hotel de Glace übernachten. Das Hotel verfügt über 50 Zimmer, die immer voller Gäste sind. Das Hotel öffnet seit 2001 jedes Jahr seine Pforten und in dieser Zeit besuchten mehr als 500 Tausend Menschen das Hotel.

Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer undwunderbare Kamine. Vor Ort gibt es ein Spa, eine Eisbahn und einen Nachtclub sowie viele Eisskulpturen, die nicht nur von den Hotelgästen gegen Gebühr besucht werden können, sondern auch an deren Entstehung teilnehmen können.

8. Balea Lake Ice Hotel, Rumänien

Balea Lake Ice Hotel, Rumänien1

Balea Lake Ice Hotel, Rumänien2

Balea Lake Ice Hotel, Rumänien3

Balea Lake Ice Hotel, Rumänien4

Balea Lake Ice Hotel, Rumänien5

Rumänien beschloss, nicht hinter den Modetrends zu stehen undseit 2006 bietet auch Gästen und Bewohnern ihres Landes in einem Wintermärchen am Ufer des Sees Byla in den Bergen von Siebenbürgen im Eishotel Balea Lake Ice Hotel Entspannung. Auch vom Eis wird die Kirche jedes Jahr ausgegraben.

9. Alpha Resort Tomamu Eis Hotel, Japan

Alpha Resort Tomamu Eis Hotel, Japan1

Alpha Resort Tomamu Eis Hotel, Japan3

Alpha Resort Tomamu Eis Hotel, Japan4

Alpha Resort Tomamu Eis Hotel, Japan5

In einem der kältesten Orte in Japan, Tomaten,Das Hotel erstreckt sich vom Eis aus. Hier können Sie in Whirlpools einweichen oder ein schickes frisch verheiratetes Paar Eissteinen mit geschnitzten Skulpturen und Eismöbeln bestellen. Und auch die Japaner lieben es, die Eisbar zu besuchen, wo alle Getränke in Gläsern serviert werden.

10. Igulu Hotel in Kamtschatka "Gebirgsgegend", Russland

Iglu-Hotel, Russland1

Iglu-Hotel, Russland2

Iglu-hotel, Russland3

Iglu-hotel, Russland4

Iglu-Hotel, Russland5

Am Fuße des Vulkans Vilyuchensky, der sich befindetein paar Dutzend Kilometer von der Stadt Petropawlowsk Kamchatsky, ist ein modernes Eishotel "Mountain Territory." Dieses Hotel umfasst mehrere Nadelhäuschen mit einem Durchmesser von 3 bis 6 Metern, die für 2 und maximal 8 Personen ausgelegt sind. Wie die indigenen Bewohner des nördlichen Teils von Kamtschatka ist das Nadelbett aus Schnee und mit warmen Häuten bedeckt. Auf dem Territorium des Komplexes gibt es kein Restaurant, jedoch werden die Gäste mit drei vollen Mahlzeiten am Tag versorgt, und in einer großen Nadel befindet sich eine Eisbar. Dieses Hotel bietet eine einzigartige Möglichkeit, in den warmen Pool mit natürlichem Thermalwasser einzutauchen.

11. Hotel im Gletscher, Chile

Ice Hotel, Chile2

In der Nähe der Stadt Puerto Fay in der Nähe des VulkansChoshuenco direkt im Gletscher wurde Hotel gebaut. Einigen Daten zufolge beliefen sich die Baukosten auf 15 Millionen US-Dollar. Das Hotel verfügt über 4 Zimmer mit einem Bett, Tisch und Stühlen, aber diese einfachen Apartments können das ganze Jahr über besucht werden. Und in fünfhundert Metern vom Hotel auf dem Gletscher gibt es auch im Sommer die Möglichkeit zum Skifahren. Aber wegen der geringen Anzahl von Plätzen sind die Preise für die Unterkunft in diesem Eishotel sehr hoch. Noch in Chile gibt es eine Eisbar, die in ganz Lateinamerika populär wurde.

12. Alpeniglu Village, Österreich

Alpeniglu Village, Österreich1

Alpeniglu Village, Österreich2

Alpeniglu Village, Österreich3

Österreich bleibt bei Entwicklungsproblemen nicht zurückWintersportort. Die Österreicher tauschten sich nicht gegen ein kleines Hotel aus und machten sofort ein ganzes Eisdorf im Skigebiet Kitzbühel. Auf dem Territorium dieser Winteranlage gibt es ein Restaurant, eine Kirche, Iglu-Hütten, ein Eishotel und viele schöne Skulpturen aus Eis. Es kann 24 Gäste in Zimmern für 2 und 4 Personen unterbringen. Die Preise für die Unterkunft sind erschwinglich, so dass jeder, der einen Touristen möchte, hier seinen Urlaub verbringen kann. Öffnet Anfang Dezember die Tür für Gäste Eis Dorf und arbeitet bis Ende März.

People prefer to rest in the winter in different ways, someone - among the winter to fly for a week or two to warmer lands, and true winter lovers go to the kingdom of the Snow Queen.

If you are a true connoisseur of winter resorts,A lover of mountain skiing and just a snowy winter, then you are sure to visit, at least once in your life, wonderful and unique hotels built entirely of ice and snow. Here, even beds, tables, utensils and other utensils are made of snow materials. Having visited these places, you will plunge into the world of completely new sensations and you can feel yourself a true Eskimo.

1. Ice Hotel, Sweden

Ice Hotel, Sweden1

Ice Hotel, Sweden2

Ice Hotel, Sweden3

Ice Hotel, Sweden4

Ice Hotel, Sweden5

The world's first hotel built of ice,Was the Ice Hotel in Sweden. There was this event in the distant 1989 and since then every winter it has been rebuilt. Building materials are about a thousand tons of ice and thirty cubic meters of a mixture of snow and ice, which is called snice. The hotel occupies an area of ​​5,5 thousand sq.m.

Here an annual exhibition of iceSculptures, the spectacle is simply mesmerizing. It seems that you are in the world of mirrors and crystal. The number of rooms in the hotel is limited - only 65, so it is better to book a room in advance.

Also for hotel guests administrationArranges various entertainments: dog sledding, a master class on making ice sculptures, learning to survive in the harsh winter conditions, skiing and sledging, sauna, various excursions and much more. And since December 25 in the ice chapel lovers couples can even register their marriage.

2. Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finland

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finland

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finland2

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finland3

Hotel Kakslauttanen Igloo Village, Finland4

Where, if not in fairy Lapland, is worthGo on a New Year's holiday or winter vacation, especially since here you will find a real winter fairy tale. This multi-faceted hotel is located in the largest reserve of the country Urho Kekkonen, so the chic views are provided to you, and the northern lights will not keep you waiting.

Here you can be invited to stay in the snowyA needle, a deadwood house or a traditional Lapland dwelling, as well as in royal apartments or gold diggers' houses for romantic couples. It also offers traditional winter entertainment, and in addition - ice fishing and icebreaker rides. The main advantage of this hotel is that it works all year round unlike most others.

3. Ice hotel Lumilinna, Finland

Hotel Lumilinna, Finland1

Hotel Lumilinna, Finland2

Hotel Lumilinna, Finland3

Hotel Lumilinna, Finland4

Since the climate in Finland is severe, soA variety of ice and snow hotels here is the biggest, so to speak, for every taste. Here, for example, in the city of Kemi there is an ice hotel, which in appearance resembles a real castle, and not just a hotel complex. Elegant lighting and a lot of ice sculptures give this place even more fabulous charm. Here you can not only spend the night, but also visit the chapel, restaurant or hall with sculptures of antique time.

This castle stands on the central city squareAnd has been hosting guests for 20 years, and since it is designed for only 48 seats, it is never empty. In this ice palace you can relax in the jacuzzi or take a steam bath, and, of course, the hotel has provided for its guests all kinds of winter entertainment, so that no one was bored. By the way, the cost of living in the castle is not so great, from 125 euros per day per person.

4. Snow Hotel in Snow Village, Finland

Snow Hotel, Finland1

Snow Hotel, Finland2

Snow Hotel, Finland3

Snow Hotel, Finland4

In the Finnish city of Illysajärvi, a wholeIce village of Snow Village, which is the same cold and snowy hotel Snow Hotel. The village covers an area of ​​20 thousand square meters. Here you can find bars, beautiful sculptures, a church, restaurants and all these buildings are made of ice and snow blocks and function fully.

In the hotel all rooms are made completely in differentStyles and decorated with ice sculptures, as well as equipped with a fireplace and bathrooms. Here you can also find a lot of winter entertainment, go to the deer farm or rush into the fascinating nightly searches of the northern lights on snowmobiles.

5. Kirkenes Snow Hotel, Norway

Kirkenes Snow Hotel, Norway1

Kirkenes Snow Hotel, Norway2

Kirkenes Snow Hotel, Norway3

Kirkenes Snow Hotel, Norway4

Kirkenes Snow Hotel, Norway5

Norway also invites tourists toWinter vacations in the ice hotel Kirkenes Snow Hotel, consisting of 20 rooms. This miracle hotel is located in Bjornevatne, which is considered the most picturesque place in the country. Build this hotel every year, so all the ice jewelry and sculptures can vary.

There are also all kinds of viewsEntertainment, including fishing and hunting for the royal crab. But before you go on vacation to this hotel, you should know that local regulations prohibit accommodation for children under seven years old and people suffering from claustrophobia.

6. Sorrisniva Igloo Hotel, Norway

Sorrisniva Igloo Hotel, Norway1

Sorrisniva Igloo Hotel, Norway2

Sorrisniva Igloo Hotel, Norway3

Sorrisniva Igloo Hotel, Norway4

Sorrisniva Igloo Hotel, Norway5

On the bank of the Alta River in Norway there is one moreAn ice hotel for 30 rooms Sorrisniva Igloo Hotel. The hotel complex also has an ice bar, a chapel and a restaurant. Here guests will be offered hot tubs, sauna and other entertainment. The hotel accepts tourists from January until April.

7. Hotel de Glace, Canada

Hotel de Glace, Canada1

Hotel de Glace, Canada2

Hotel de Glace, Canada3

In the Canadian city of Quebec from January to March alsoYou can stay at the ice hotel Hotel de Glace. This hotel has 50 rooms, which are always full of guests. The hotel opens its doors every year since 2001, and during this time it was visited by more than 500 thousand people.

All rooms have an en suite bathroom andWonderful fireplaces. On the territory of the hotel there is a spa, ice rink and nightclub, as well as many ice sculptures that can come for a fee not only hotel guests, but you can also participate in their creation.

8. Balea Lake Ice Hotel, Romania

Balea Lake Ice Hotel, Romania1

Balea Lake Ice Hotel, Romania2

Balea Lake Ice Hotel, Romania3

Balea Lake Ice Hotel, Romania4

Balea Lake Ice Hotel, Romania5

Romania decided not to lag behind the fashion trends andSince 2006, also offers guests and residents of their country to relax in a winter fairy tale on the shore of Lake Byla in the mountains of Transylvania in the ice hotel Balea Lake Ice Hotel. Also, from the ice, the church is carved out every year.

9. Alpha Resort Tomamu's Ice Hotel, Japan

Alpha Resort Tomamu's Ice Hotel, Japan1

Alpha Resort Tomamu's Ice Hotel, Japan3

Alpha Resort Tomamu's Ice Hotel, Japan4

Alpha Resort Tomamu's Ice Hotel, Japan5

In one of the coldest places in Japan, Tomato,The hotel is spread out from the ice. Here you can soak in hot tubs or order a chic newlywed couple of ice bricks with carved sculptures and ice furniture. And also the Japanese love to visit the ice bar, where all drinks are served in glasses of ice.

10. Igulu Hotel in Kamchatka "Mountain Territory", Russia

Iglu-hotel, Russia1

Iglu-hotel, Russia2

Iglu-hotel, Russia3

Iglu-hotel, Russia4

Iglu-hotel, Russia5

At the foot of the volcano Vilyuchensky, which is locatedA few dozen kilometers from the city of Petropavlovsk Kamchatsky, is a modern ice hotel "Mountain Territory." This hotel includes several needle dwellings 3-6 meters in diameter, designed for 2 and a maximum of 8 people. Like the indigenous inhabitants of the northern part of Kamchatka, the base of the sleeping place in the needle is made of snow and covered with warm skins. On the territory of the complex there is no restaurant, however, guests will be provided with a full three meals a day, and in a large needle there is an ice bar. This hotel provides a unique opportunity to plunge into the warm pool with natural hot thermal water.

11. Hotel in the glacier, Chile

Ice hotel, Chile2

Near the city of Puerto Fay near the volcanoChoshuenco directly in the glacier was built hotel. According to some reports, the cost of its construction amounted to 15 million dollars. The hotel has 4 rooms with a bed, table and chairs, but these modest apartments can be visited all year round. And five hundred meters from the hotel on the glacier, you can ski even in summer. But because of the small number of places the prices for accommodation in this ice hotel are very high. Back in Chile there is an ice bar that has become popular throughout Latin America.

12. Alpeniglu Village, Austria

Alpeniglu Village, Austria1

Alpeniglu Village, Austria2

Alpeniglu Village, Austria3

Austria also does not lag behind in development issuesWinter resort. The Austrians did not exchange for a small hotel, and they immediately made an entire ice village in the ski resort of Kitzbuhel. On the territory of this winter complex there is a restaurant, a church, iglu huts, an ice hotel and many beautiful sculptures of ice. It can accommodate 24 guests in rooms for 2 and 4 people. The prices for accommodation are affordable, so anyone who wants a tourist can spend his vacation here. Opens the door for guests ice village in early December and works until the end of March.