Der Artikel enthält eine Auswahl von Ländern, wo es billiger zu leben ist, so können Sie auch ein Paradies für sich selbst wählen, wenn Sie wollen, können Sie jederzeit zu bewegen.

Es gibt Länder, in denen unsere BürgerDas durchschnittliche Einkommen wird reich fühlen, ein warmes Meer und exotische Früchte an deiner Seite bekommen. In Europa und den USA begannen viele Menschen, sich in eine wohlverdiente Ruhe zu begeben, in Ländern mit niedrigen Lebenshaltungskosten zu leben, denn eine Pension von 500-1000 Dollar dort kann man leben und sich nicht selbst verleugnen.

1. Thailand

Thailand-Gelände

Thailand Strand

Thailand Markt

Solar Asia ist einer der beliebtesten Orte fürDie Migration von Russen und Thailand ist nicht zufällig gewählt, da hier das durchschnittliche Gehalt eines Russischen ein ordentlicher Zustand ist, trotz der Tatsache, dass die Rate eines Thai-Baht etwa gleich zwei Rubel ist.

Du kannst direkt am azurblauen Ufer lebenUmgeben von Palmen und einer warmen Sonne. Natürlich geht es nicht darum, in touristischen Orten zu leben, sondern um die Möglichkeit, als gewöhnlicher thailändischer Bürger zu leben. Um eine komfortable Unterkunft mit einem oder zwei Zimmern mit allen Annehmlichkeiten im Zentrum von Bangkok zu mieten und vielleicht sogar mit einem Schwimmbad, ist es möglich für 22 Tausend Rubel. Solche Preise für ähnliche Wohnungen in Moskau oder St. Petersburg können nicht gefunden werden.

Ein volles Abendessen in einem Thai-Café - das erste, das zweiteMit Fleisch und Getränk - kostet Sie 200 Rubel, aber wenn Sie sich zu Hause kochen, werden die Kosten für das Essen noch niedriger sein. Solche Preise finden sich im Zentrum der Kurorte, und wenn man in eine weniger beliebte Stadt zieht, können die Kosten um die Hälfte reduziert werden. Aber was ist hier teuer, also ist es Benzin: ca. 100 Rubel pro Liter.

2. Indien

Indien Lokalität

Indien Blick aus dem Fenster

Indien Markt

Indien ist ein Land der Kontraste, eine Mischung aus altenKulte und Bräuche mit moderner Technik. Hier leben in einem Penthouse, aus dem Fenster können Sie die lokalen Slums sehen, und in den zentralen Straßen wird es Yogis in einem Zustand von Trance und Affen gemalt. Aber die Lebenshaltungskosten sind für uns hier niedriger, deshalb hat man sich in Rußland verdient, es ist möglich, in Indien luxuriös zu leben, da hier der Wert der 1. Rupie etwas mehr als ein Rubel ist.

Auch in der Hochsaison auf Goa kann man entfernenEine ausgezeichnete Wohnung mit Annehmlichkeiten für 20-25 Tausend Rubel im Monat. Aber die lokale Küche, natürlich für einen Amateur, aber wenn man es nach Ihren Wünschen hat, wird ein herzhaftes Mittagessen in einer lokalen Hütte von 70 bis 200 Rubel kosten.

3. Indonesien

Indonesien Stadt

Indonesien Einwohner

Indonesien Landschaft

Indonesien bietet im Allgemeinen unglaublich niedrigePreise für die Unterkunft, hier können Sie $ 150 pro Monat investieren, obwohl ohne chic, aber Sie selbst entscheiden können, wie viel Sie extra ausgeben möchten. Ein komplettes Abendessen kostet hier nur 1 Dollar. Aber in diesem Land gibt es eine sehr hohe Arbeitslosenquote und niedrige Gehälter, deshalb wird es schön sein, hier zu leben, wenn Sie Einkommen in der Heimat erhalten.

4. Bali

Bali Ortschaft

Bali Haus

Bali Mahlzeiten

Bali ist eine Paradiesinsel im Besitz vonIndonesien, aber hier wegen der ungedrehten Resorts wird das Leben teurer sein als auf dem Festland. Allerdings, wenn Sie versuchen, die beliebten Ferienorte zu umgehen und in Varungas für die Einheimischen zu essen, dann können Sie hier leben, wie in Russland, aber nicht in grauen und dummen Gerichten, sondern in einem Paradies Ort in der Nähe des Ozeans. Hier ist die Rate der lokalen Rupie wie folgt: Rs. 100 ist ungefähr 0.58 Rubel.

In Bali in der Nähe des Meeres können Sie ein ordentliches Zimmer mietenein Monat für ca. 100 Dollar und eine Dreizimmerwohnung, wenn man gut aussieht, dann für 400 Grün. Das Mittagessen für zwei hier kostet durchschnittlich 230 Rubel und vegetarische Gerichte - noch weniger. Aber wenn Sie sich in weniger populären Orten in Bali niederlassen, dann ist das Vermieten und Wohnen billiger.

5. Die Philippinen

Philippinische Stadt

Filipino Strand

Philippinischen Markt

Auch auf den Philippinen lebe es billigder Hauptstadt, da es bei Touristen sehr beliebt ist, also wenn man dort wohnen will, wo es billiger ist, ist es besser, andere Städte auszuwählen, außer Manila. Die lokale Peso-Rate in Bezug auf den Rubel betrug im Durchschnitt 1 bis 1,70.

Vor allem für billig und komfortabelResidenz von Ausländern wählen die Provinz Cebu, die ziemlich entwickelt ist, aber die Preise hier sind niedrig. Mieten Sie ein ganzes Haus mit Annehmlichkeiten kann für $ 300 pro Monat gefunden werden, und ein komfortables Zimmer für zwei im Hotel - für 1200 Rubel pro Tag. Nährende Nahrung kann innerhalb 100-150 Pesos sein, und wenn Sie exotische Früchte wünschen, dann folgen Sie ihnen auf den Markt, wo sie Sie fast einen Pfennig kosten werden.

6. Kambodscha

Kambodscha Landschaft

Kambodscha gebaut

Kambodscha-Markt

Sunny Kambodscha wird Sie mit seinem asiatischen treffenFarbe, ungewöhnliche alte Tempel und seltsame Kulte. Dieses Land gilt als die beliebtesten unter Budget Touristen, die einen Ort, wo Sie leben können, ohne viel Geld zu finden. Mieten Sie eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit Annehmlichkeiten hier von $ 300 und ein zweistöckiges Haus mit zwei Bäder, drei Schlafzimmer und ein Vorgarten - für 550 Dollar.

Ein herzhaftes Gericht in einem Café kostet $ 3, und wenn Sie ein europäisches Restaurant besuchen möchten, müssen Sie etwa $ 5 herausnehmen.

Allerdings ist hier alles nicht so süß. Auf den wilden Stränden, die nicht sehr sauber sind, gehen die Packungen von streunenden Hunden und Waldbewohnern ruhig herum.

7. Vietnam

Vietnam Strand

Vietnam gebaut

Vietnam-Markt

Die Küste im Südosten von Vietnam beginntum bei den Reisenden beliebt zu werden, denn hier erstreckt sich der schicke Tropenwald auf 11 Hektar und das schönste Korallenriff vor der Küste gilt als der beste Ort für Unterwasserausflüge und Jagden in ganz Asien.

Da diese Orte noch nicht sehr verdreht sind,sogar an Wochenenden ist es nicht zu dicht mit Touristen, also rentable Wohnungen werden 150-200 Dollar pro Monat sein. Aber es ist erwähnenswert, dass in unmittelbarer Nähe, auch am Strand mit Ihnen, immer Anwohner sein wird.

8. Laos

Laos Stadt

Laos Ort

Laos Markt

Laos ist berühmt für seine Berge, die buddhistische Kulturund extreme Legierungen auf Gummibooten entlang Bergflüssen. Das Leben in Laos ist nicht nur schön, sondern auch billig, denn das Mieten von Wohnungen mit Chic kostet hier 20 Dollar pro Tag und eine Budgetoption für 9 Dollar. Wenn Sie ein Haus in Laos für einen Monat mieten, dann können Sie auf 150-200 Dollar für einen komfortablen Odnushku im Schlafbereich zählen.

Wenn die Zeit für das Mittagessen kommt, dann können Sie im Café Ihre Summe für 2-4 Dollar ausfüllen. Und wenn Sie ein Fahrrad mieten möchten, um nach Laos zu reisen, dann kostet es nur 10 Dollar pro Tag.

9. nepal

Nepal Stadt

Nepal Häuser

Nepal-Markt

Nepal hat den Ruhm eines mystischen Landes mitdas asiatische Zentrum der Spiritualität. Reisende kommen gerne hierher, suchen ihren Weg und philosophieren gerne über das Sein. Für preisbewusste Touristen ist dies ein wahres Paradies - Sie können die lokalen Sehenswürdigkeiten, die wunderschöne Natur und die Überfülle an Tempeln für einen wahren Pfennig bewundern. Zum Beispiel kostet die Anmietung von odnushki in Kathmandu maximal 200, - und das teuerste Gericht in einem Luxusrestaurant ist maximal 8 $.

10. China

China Stadt

China Attraktionen

China-Markt

China ist ein riesiges Land, in dem es wildeWüstenebenen, malerische Landschaft und Megalopolen mit Wolkenkratzern und anderen Gütern der Moderne, die mit aktivem Leben kochen. Aber trotzdem ist China ein recht günstiges Land für das Leben eines Intouristen, und das Einkommensniveau hier ist nicht so ähnlich wie ein Bettler in Kambodscha, ist aber viel mehr wert. Die Taxifahrt um die Stadt kostet durchschnittlich einen Dollar, Mittagessen - $ 2, und Sie können eine schicke Wohnung mit mehreren Zimmern und allen Annehmlichkeiten in einer ausgezeichneten Lage mieten, unter Berücksichtigung der öffentlichen Dienstleistungen, Sicherheit und andere Vorteile für 20 Tausend Rubel.

11. Bulgarien

Bulgarien Strand

Bulgarien Stadt

Bulgarien Markt

Für diejenigen, die den Geschmack der asiatischen Länder nicht mögenund ich möchte irgendwo in Europa billig leben, ist es am besten nach Bulgarien zu gehen. Natürlich gibt es keine sehr niedrigen Wohnpreise, wie in manchen Ländern Asiens, aber in Bulgarien ist es viel billiger zu leben als irgendwo in der Europäischen Union.

Wenn Sie versuchen, dann im Wohngebiet der Hauptstadtoder die Provinz können Sie eine tolle Wohnung für $ 200 pro Monat mieten. Darüber hinaus gibt es wunderschöne Strände und schön, genau, nicht schlechter als in Frankreich. Übrigens, wenn du dich entspannen möchtest, indem du eine Flasche Bier trinkst, dann kostet es hier nur 80 Cent.

12. Rumänien

Rumänien

Rumänien Stadt

Rumänien Markt

Rumänien - ein anderer preiswerter zu bleibenLand in der Europäischen Union. Hier ist natürlich nicht so warm wie in allen früheren Ländern und es gibt keine azurblauen Ufer, aber in einer sehr schönen Architektur, viele alte Burgen und andere Sehenswürdigkeiten. Berühmt für ihre Schönheit sind Wälder und Berge, wo im Winter können Sie Skifahren gehen und sich in einem Eis Hotel.

Trotz der Tatsache, dass die Preise hier im Vergleich höher sindmit armen asiatischen Ländern ist das Leben immer noch billiger als unseres. Das Mittagessen im Café kostet maximal 350 Rubel, und die Miete wird 14-23 Tausend Rubel in der Mitte und 8-17 Tausend in den Schlafbereichen betragen.

13. Nicaragua

Nicaragua Strand

Nicaragua-Stadt

Nicaragua-Markt

Dieses Land ist nur ein echtes Paradies für das Budgetlebende Menschen, die gerne sparen. In Nicaragua kostet alles alles: Wohnen, Essen, Unterhaltung, Transportmiete. Es gibt genug für $ 1000 für zwei, die bequem in einer riesigen Wohnung leben, sich nichts verleugnen und sogar eine Haushälterin einladen, das Haus mehrmals in der Woche zu reinigen.

14. Guatemala

Guatemala-Stadt

Guatemala-Stadt

Guatemala Markt

Guatemala ist ein interessantes Land mit reichemkulturelles Erbe und Attraktionen, Unterkunft in es wird preiswert, aber schön. Die Entfernung einer komfortablen und geräumigen Ein-Zimmer-Wohnung pro Monat kostet 200 $, und 25-30 Dollar pro Monat wird mit einem Kopf auf Essen genügen. Und auch hier ist die gegenwärtige Fülle von tropischen Früchten, die einen Rekordtief kosten.

15. Honduras

Honduras Strand

Honduras Stadt

Honduras Markt

Honduras im Scherz, haben wir alle Arten vonAbsurditäten mit der Politik verbunden, aber heute entwickelt sich dieses Land sehr schnell in der touristischen Richtung. Hier nicht nur billig und lustig, sondern auch sehr schön, romantisch und lecker.

Nährende Nahrung wird nur $ 3 sein. Aber es lohnt sich zu wissen, dass die Stadt San Pedro Sulla besser ist, nicht zu besuchen, es gilt als die gefährlichste Stadt der Welt, wo Märkte und Straßen ständig vom Militär patrouilliert werden, so dass Ausländer dort nicht gehören.

16. Mexiko

Mexiko Strand

Mexiko-Stadt

Mexiko-Markt

In der kulturell entwickelten Stadt Guanajuato in Mexikoeine schöne Wohnung kann für 150 gemietet werden - ein Maximum von $ 200 pro Monat, gehen Sie ins Kino - für $ 3, und trinken Sie ein Glas Bier - weniger als ein Dollar. Mexiko ist ein sehr schönes und freies Land mit azurblauen Stränden und interessanten Farben.

17. Albanien

Albanien Strand

Albanien

Albanien Markt

Der südliche Teil dieses blühenden Landes ist ein großartiger Ortfür ein ruhiges und würdiges Leben. Es hat ein mildes mediterranes Klima und eine schöne Aussicht. In diesem Land zu leben, im Gegensatz zu seinen europäischen Nachbarn, ist viel billiger.

Eine anständige Wohnung kann für nur $ 100-120 gemietet werden, Sie können eine Flasche Bier für 90 Cent und leckere und befriedigende Mahlzeiten trinken - für $ 6.

18. Peru

Peru Stadt

Peru Strand

Peru-Markt

Darüber hinaus ist es kostengünstig zu leben und zu schießenkomfortable Unterkunft kann ab 150 Dollar im Monat, in Peru, können Sie sich auch eine Besetzung nach Ihren Wünschen, Blick auf atemberaubende schöne Orte und besuchen Sie die berühmte und mystische Ort von Machu Picchu.

Alle notwendigen Speisen (Getreide, Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, etc.) hier ist nur ein Penny, sogar ein Kilo frischen Lachs wird nicht mehr als $ 20 kosten.

Aber was ist hier wirklich teuer, ist - das Internet mit schrecklicher Geschwindigkeit (und nicht überall dort). Abhängig von der Fläche können die Preise von $ 20 bis $ 200 pro Monat reichen.

19. Belize

Belize Strand

Belize Stadt

Belize Markt

Dieses kleine Land in Mittelamerika nichtso beliebt bei Touristen, wie bei diversen Investoren wegen Offshore-Zonen. Aber hier ist es sehr schön, und Reisende, die die lokalen azurblauen Ufer des Karibischen Meeres besucht haben, feiern Reisende die Schönheit der lokalen Orte und billiges Wohnen.

Hier genügend 500-600 Dollar im Monat für die ganze Familie, dieser Betrag beinhaltet die Vermietung eines großen Hauses, gutes Essen und frisches Obst.

20. Ecuador

Ecuador Stadt

Ecuador lokal

Ecuador Markt

Ecuador ist das beliebteste Landunter Rentnern. Es gibt ein mildes Klima, schöne Natur, viele Parks und interessante Einheimische. Ecuador gilt als das Zentrum der Welt, daher in eine fabelhafte Atmosphäre gehüllt.

Für eine anständige Wohnung hier müssen Sie auslegen150-200 Dollar, eine ernährende Mahlzeit auf einmal wird $ 2.5-3 sein. Im Allgemeinen reicht hier 1000 Dollar für ein ruhiges und interessantes Leben in vollem Wohlstand.

The article contains a selection of countries where it is cheaper to live, so you can also choose a paradise for yourself, which you can move at any time.

There are such countries in which our citizensThe average income will feel rich, getting a warm sea, and exotic fruits at your side. In Europe and the US, many people after moving to a well-deserved vacation began to move to live in countries with a low cost of living, because a pension of 500-1000 dollars there you can live, not denying yourself anything.

1. Thailand

Thailand terrain

Thailand beach

Thailand market

Solar Asia is one of the most favorite places forThe migration of Russians, and Thailand is not chosen by chance, since here the average salary of a Russian is a decent condition, despite the fact that the rate of one Thai baht is approximately equal to two rubles.

You can live right on the azure coast inSurrounded by palm trees and a warm sun. Of course, this is not about living in tourist places, but about the option of living as an ordinary Thai citizen. To rent comfortable accommodation with one or two rooms with all the amenities in the center of Bangkok and, maybe, even with a swimming pool, it is possible for 22 thousand rubles. Such prices for similar housing in Moscow or St. Petersburg can not be found.

A full dinner in a Thai cafe - the first, secondWith meat and drink - will cost you 200 rubles, but if you cook yourself at home, the cost of food will be even lower. Such prices can be found in the center of the resort towns, and if you move to a less popular city, the costs can be reduced by half. But what is expensive here, so it's gasoline: about 100 rubles per liter.

2. India

India locality

India view from the window

India market

India is a country of contrasts, a mixture of ancientCults and customs with modern technology. Here, living in a penthouse, from the window you can see the local slums, and on the central streets there will be painted yogis in a state of trance and monkey. But the cost of living for us here is lower, therefore, having earned in Russia, you can live luxuriously in India, since here the value of the 1st rupee is a little more than a ruble.

Even in the high season on Goa can be removedAn excellent apartment with amenities for 20-25 thousand rubles a month. But the local cuisine, of course, for an amateur, but if you have it to your liking, a hearty lunch in a local shack will cost from 70 to 200 rubles.

3. Indonesia

Indonesia city

Indonesia residents

Indonesia countryside

Indonesia in general offers incredibly lowprices for accommodation, you can invest $ 150 per month, but without the glamor, but that you are able to decide how much you want to spend extra. A full dinner here will cost only 1 dollar. But in this country is very high unemployment and low wages, so nice to live here will subject to income at home.

4. Bali

Bali locality

Bali House

Bali meals

Bali is a paradise island owned byIndonesia, but here because of the untwisted resorts life will be more expensive than on the mainland. However, if you try to bypass the popular resort places and eat in Varungas for local people, then you can live here, as in Russia, but not in gray and dull courts, but in a paradise place near the ocean. Here the rate of the local rupee is this: 100 rupees costs about 0.58 rubles.

In Bali near the sea you can rent a decent roomA month for about 100 bucks, and a three-room apartment, if you look well, then for 400 green. Lunch for two here will cost an average of 230 rubles, and vegetarian dishes - even less. But if you settle in the less popular places of Bali, then renting and living will be cheaper.

5. The Philippines

Filipino city

Filipino beach

Filipino market

In the Philippines, too, live cheap, except forOf the capital city, since it is very popular with tourists, so if you want to live there, where it is cheaper, it is better to choose other cities, except Manila. The local peso rate in relation to the ruble was on average 1 to 1.70, respectively.

Most of all for cheap and comfortableThe foreigners choose the province of Cebu, which is quite developed, but the prices here are low. Rent a whole house with amenities can be found for $ 300 a month, and a comfortable room for two in the hotel - for 1200 rubles per day. Nourishing food can be within 100-150 pesos, and if you want exotic fruits, then follow them to the market, where they will cost you almost a penny.

6. Cambodia

Cambodia countryside

Cambodia built

Cambodia Market

Sunny Cambodia will meet you with its AsianColor, unusual old temples and strange cults. This country is considered the most popular among budget tourists, wishing to find a place where you can live without spending a lot of money. Rent a two-room apartment with amenities here can be from 300 dollars, and a two-storey house with two bathrooms, three bedrooms and a front garden - for 550 bucks.

A hearty dish in a cafe will cost $ 3, and if you want to visit a European restaurant, then you'll have to shell out about $ 5.

However, here everything is not so sweet. On the wild beaches that are not very clean, the packs of stray dogs and forest dwellers calmly walk around.

7. Vietnam

Vietnam beach

Vietnam built

Vietnam market

The coast in the South-East of Vietnam beginsTo gain popularity among travelers, as here the chic tropical forest stretches on 11 hectares, and the most beautiful coral reef off the coast is considered the best place for underwater excursions and hunting in all of Asia.

Since these places are not yet well-promoted,Even on weekends it is not too dense with tourists, so renting decent housing will be 150-200 dollars a month. But it is worth noting that in close proximity even on the beach with you constantly there will be local residents.

8. Laos

Laos Town

Laos locality

Laos market

Laos is famous for its mountains, Buddhist cultureAnd extreme alloys on rubber boats along mountain rivers. Living in Laos is not only beautiful, but also cheap, as renting housing with chic here will cost a maximum of $ 20 per day, and a budget option can be found for $ 9. If you rent a house in Laos for a month, then you can count on 150-200 dollars for a comfortable odnushku in the sleeping area.

When the time comes for lunch, you can eat at the cafe for 2-4 dollars. And if you want to rent a bike to travel around Laos, then it will cost only $ 10 per day.

9. Nepal

Nepal city

Nepal houses

Nepal market

Nepal has earned the glory of a mystical country withThe Asian center of spirituality. Travelers like to come here, who are looking for their way and like to philosophize on the subject of being. For budget tourists this is a real Paradise - you can admire the local sights, beautiful nature and the abundance of temples for literally a penny. For example, renting odnushki in Kathmandu will cost you a maximum of $ 200, and the most expensive dish in a luxury restaurant is a maximum of $ 8.

10. China

China town

China attractions

China market

China is a huge country in which there are wildDesert plains, picturesque countryside and megalopolises with skyscrapers and other benefits of modernity boiling with active life. But, despite this, China is quite a cheap country for the life of an intourist, and the level of income here is not much like that of a poor Cambodia, but much more worthy. The taxi ride around the city costs an average of one dollar, lunch - $ 2, and rent a chic apartment with several rooms and all amenities in an excellent location, including utilities, security and other benefits, you can for 20 thousand rubles.

11. Bulgaria

Bulgaria beach

Bulgaria city

Bulgaria market

For those who do not like the flavor of Asian countriesAnd you want to live cheap somewhere in Europe, it's best to go to Bulgaria. Of course, very low prices for housing, as in some countries in Asia, there is not, but in Bulgaria it is much cheaper to live than anywhere in the European Union.

If you try, then in the residential area of ​​the capitalOr a province you can rent a great apartment for $ 200 a month. In addition, there are wonderful beaches and beautiful, exactly, not worse than in France. By the way, if you want to relax by drinking a bottle of beer, then here it will cost you only 80 cents.

12. Romania

Romania

Romania city

Romania market

Romania - another inexpensive to stayCountry in the European Union. Here, of course, is not as warm as in all previous countries and there are no azure shores, but in a very beautiful architecture, many ancient castles and other sights. The forests and mountains are famous for their beauty, where you can go skiing in winter and settle in an ice hotel.

Despite the fact that the prices here are higher in comparisonWith poor Asian countries, all the same, living out is cheaper than ours. Lunch in the cafe will cost a maximum of 350 rubles, and renting will be 14-23 thousand rubles in the center and 8-17 thousand in the sleeping areas.

13. Nicaragua

Nicaragua beach

Nicaragua City

Nicaragua market

This country is just a real paradise for the budgetLiving people who love to save. In Nicaragua, everything costs everything: housing, food, entertainment, transport rent. There is enough for $ 1000 for two to live in comfort in a huge apartment, not denying yourself anything, and even invite a housekeeper to clean the house several times a week.

14. Guatemala

Guatemala City

Guatemala City

Guatemala market

Guatemala is an interesting country with a richCultural heritage and attractions, accommodation in it will be inexpensive, but beautiful. The removal of a comfortable and spacious one-room apartment per month will cost $ 200, and 25-30 bucks a month will suffice with a head on food. And also here is the present abundance of tropical fruits, which cost a record low.

15. Honduras

Honduras beach

Honduras city

Honduras market

Honduras jokingly, we used to tie all sorts ofAbsurdities associated with politics, but today this country is very rapidly developing in the tourist direction. Here, not only cheap and fun, but also very beautiful, romantic and delicious.

Nourishing food will be only $ 3. But to know that the city of San Pedro Sulla is better not to visit, it is recognized as the most dangerous city in the world where markets and streets are constantly patrolled by the military, so foreigners there do not belong.

16. Mexico

Mexico beach

Mexico city

Mexico market

In the culturally developed city of Guanajuato in MexicoA beautiful apartment can be rented for 150 - a maximum of $ 200 a month, go to the cinema - for $ 3, and drink a glass of beer - less than a dollar. Mexico is a very beautiful and free country, with azure beaches and interesting colors.

17. Albania

Albania beach

Albania locality

Albania market

The southern part of this blooming country is a great placeFor a quiet and dignified life. It has a mild Mediterranean climate and beautiful views. Living in this country, unlike its European neighbors, is much cheaper.

A decent apartment can be rented for only $ 100-120, you can drink a bottle of beer for 90 cents, and tasty and satisfying meals - for $ 6.

18. Peru

Peru city

Peru beach

Peru market

In addition, that it is inexpensive to live and shootComfortable accommodation can be from 150 dollars a month, in Peru, you can also find yourself an occupation to your liking, to see the stunning beautiful places and visit the famous and mystical place of Machu Picchu.

All the necessary food (cereals, vegetables, fruits, meat, fish, etc.) here is a mere penny, even a kilo of fresh salmon will cost no more than $ 20.

But what is really expensive here, is - the Internet with a terrible speed (and not everywhere there). Depending on the area, prices can range from $ 20 to $ 200 per month.

19. Belize

Belize beach

Belize city

Belize market

This small country in Central America does notSo popular with tourists, as with different investors because of offshore zones. But here it is very beautiful, and travelers who have visited the local azure shores of the Caribbean Sea travelers note the beauty of the local places and the cheapness of living.

Here enough 500-600 dollars a month for the whole family, this amount includes renting a large house, good food and fresh fruit.

20. Ecuador

Ecuador city

Ecuador local

Ecuador market

Ecuador is the most popular country to live inAmong pensioners. There is a mild climate, beautiful nature, many parks and interesting local people. Ecuador is considered the center of the world, therefore enveloped in a fabulous atmosphere.

For a decent apartment here have to lay out150-200 dollars, a hearty meal at a time will be $ 2.5-3. In general, 1000 dollars here is enough for a quiet and interesting life in full prosperity.