Schmerzen beim Sex

Laut Experten, jede dritte Frauregelmäßig erlebt Schmerzen beim Sex. Da nicht alle fairen Sex-Vertreter im Falle von Schmerzen an den Arzt wenden, in der Tat dieses Problem kann häufiger sein. Manche Frauen ziehen es vor, diese Situation zu akzeptieren oder darauf zu warten, dass sie selbst vorbeikommen. Allerdings enthält unser Körper eine Schutzfunktion und schließlich haben diese Frauen Angst und Ekel vor Sex. Und das, wie wir wissen, hat eine äußerst ungünstige Wirkung auf die Beziehungen zwischen den Partnern. In jedem Fall muss das Problem gelöst werden.

Warum tut es weh, wenn ich Sex habe?

Gynäkologen formulierten die Hauptgründedas Auftreten dieses unangenehmen Phänomens. Jede Frau sollte wissen, dass irgendwelche Schwierigkeiten in ihrem Sexualleben beseitigt werden können, am wichtigsten - das Problem im Detail zu studieren und nicht mit ihrer Entscheidung zu verschieben.

  1. Schmerzen beim ersten Geschlecht Laut Statistik haben 90% der Frauen schwere SchmerzenWährend des ersten Geschlechts. Die Hauptursache für diesen Schmerz ist die Angst, die die meisten Mädchen vor ihrer ersten Besetzung der Liebe erleben. Angst verursacht die Muskeln des Körpers zu kontrahieren, und vor allem - die Muskeln der Vagina. Infolgedessen erscheinen schmerzhafte Empfindungen. Auch können diese Empfindungen entstehen, wenn das Hymen zerbricht. Typischerweise ist das Hymen einer Frau elastisch und leicht ausziehbar und beim ersten Geschlechtsverkehr bleibt intakt. In seltenen Fällen befinden sich die Nervenendigungen auf der Spreu, so dass Schmerzen beim ersten Geschlecht eine Folge von Angst und Spannung sind. Um diese unangenehmen Empfindungen zu vermeiden, musst du deinem Sexualpartner vertrauen.
  2. Vaginismus Von Vaginismus betrifft etwa 10% der Frauen in unseremPlanet Vaginismus ist ein psychologisches Problem, das mit der ersten erfolglosen Sexualerfahrung verbunden ist. Wenn der erste sexuelle Kontakt im Leben oder der erste Kontakt mit einem bestimmten Partner erfolglos war, erscheint die Frau Angst, die später Spasmen der Muskeln der Vagina verursacht. Dies führt wiederum zu schmerzlichen Empfindungen für Frauen und Männer. Ähnliche Spasmen können auch bei der Untersuchung beim Gynäkologen auftreten. Um dieses Problem loszuwerden, musst du an dir arbeiten und deine Einstellung zum Sex ändern.
  3. Gynäkologische Erkrankungen Jede Infektion im Körper einer Frau kann lang seinZeit zeigt nicht und verursacht keine Unannehmlichkeiten beim Sex. Doch früher oder später beginnt das Virus zu stören. Eines der Hauptmerkmale von Sexualkrankheiten ist der Schmerz im Bauch oder der Vagina beim Sex bei Frauen. Wenn diese unangenehmen Gefühle regelmäßig wiederholt werden, muss man einen Alarm auslösen. Solche Schmerzen können sich auf Frauen in unterschiedlicher Weise manifestieren, manche Erfahrung Schmerzen in der Seite bei Sex, andere - Schmerzen nach der Liebe. Um eine Infektion zu identifizieren, ist es notwendig, Tests von einem Gynäkologen zu nehmen. Wenn eine Krankheit gefunden wird, sollte der Behandlungsverlauf an beide Partner weitergegeben werden. Während der Behandlung für Sex, ist es besser, sich zu enthalten oder verwenden Sie ein Kondom.
  4. Schmerzen in der Seite mit Sex

  5. Mangel an Schmierung. Unzureichende Freisetzung von Schmiermittel von einer Frau kannUrsache bei Sexschmerzen im Unterbauch und in der Vagina. Mangel an Schmierung kann durch hormonelle Versagen im Körper einer Frau, psychische Probleme oder die Verwendung von Verhütungsmitteln verursacht werden.
  6. Schmerzen beim Sex während der Schwangerschaft Schwangerschaft ist eine erstaunliche NaturEin Prozess, der zu ernsthaften Veränderungen im Körper einer Frau führt. Eine Frau während der Schwangerschaft kann Schmerzen beim Sex erleben, besonders wenn sie über die bevorstehenden Veränderungen in ihrem Leben erlebt. Diese Periode muss erlebt werden, irgendwann wird alles auf den üblichen Kurs zurückkehren. Wenn nötig, sollten Sie einen Arzt konsultieren, nur er kann eine genaue Antwort geben, warum es Schmerzen beim Sex gab.

Pain during sex

According to experts, every third womanPeriodically experiencing pain while having sex. Since not all the fair sex representatives in the event of pain turn to the doctor, in fact this problem can be more common. Some women prefer to accept this situation or wait for it to pass by itself. However, our body includes a protective function and eventually these women have fear and disgust before sex. And this, as you know, has an extremely unfavorable effect on relations between partners. In any case, the problem must be solved.

Why does it hurt when I have sex?

Gynecologists formulated the main reasonsThe occurrence of this unpleasant phenomenon. Every woman should know that any trouble in her sexual life can be eliminated, most importantly - to study the problem in detail and not postpone with her decision.

  1. Pain at the first sex. According to statistics, 90% of women experience severe painDuring the first sex. The main cause of this pain is the fear that most girls experience before their first occupation of love. Fear causes the muscles of the body to contract, and most of all - the muscles of the vagina. As a result, painful sensations appear. Also, these feelings can arise when the hymen ruptures. Typically, the hymen of a woman is elastic and easily extensible and at the first sexual intercourse remains intact. In rare cases, the nerve endings are located on the spit, so pain during the first sex is a consequence of fear and tension. To avoid these unpleasant sensations, you need to trust your sexual partner.
  2. Vaginismus. From vaginismus affects about 10% of women in ourPlanet. Vaginismus is a psychological problem that is associated with the first unsuccessful experience in sex. If the first sexual contact in life, or the first contact with a particular partner was unsuccessful, a woman develops fear, which later causes cramps in the muscles of the vagina. This, in turn, leads to painful sensations for both women and men. Similar spasms can, also, arise during an examination with a gynecologist. To get rid of this problem you need to work on yourself and change your attitude to sex.
  3. Gynecological diseases. Any infection in the body of a woman can be longTime does not show and do not cause any inconvenience during sex. However, sooner or later the virus begins to bother. One of the main signs of sexual diseases is pain in the abdomen or vagina during sex in women. If these unpleasant feelings are repeated regularly, you need to sound an alarm. Such soreness can be manifested in women in different ways, some experience pain in the side in sex, others - pain after making love. To detect an infection, it is necessary to take tests from a gynecologist. If a disease is found, the course of treatment should be passed to both partners. During treatment for sex, it is better to abstain or use a condom.
  4. Pain in the side with sex

  5. Lack of lubrication. Insufficient release of lubricant from a woman canCause during sex pain in the lower abdomen and in the vagina. Lack of lubrication can be caused by hormonal failure in the body of a woman, psychological problems or the use of contraceptives.
  6. Pain during sex during pregnancy. Pregnancy is an amazing naturalA process that leads to serious changes in the body of a woman. A woman during pregnancy can experience pain during sex, especially if she is experiencing about the upcoming changes in her life. This period must be experienced, eventually everything will return to the usual course. If necessary, you should consult a doctor, only he can give an exact answer, why there was pain during sex.