Warum tut es weh, Sex zu haben

Es ist eine Schande, wenn von Sex statt LustSie bekommen nur schmerzhafte Empfindungen. Aber es ist notwendig zu sagen, dass solche Phänomene nicht ungewöhnlich sind, zumindest einmal, jeder erlebt Schmerzen beim Sex. Und die Hälfte der Frauen über 35 Jahre alt, dass sie in regelmäßigen Abständen schaden, Sex zu haben. Warum dies geschieht und was in solchen Fällen zu tun ist, werden wir es jetzt herausfinden.

Warum tut es beim Sex?

  1. Wahrscheinlich hat niemand irgendwelche Fragen warumEs tut weh an dem ersten Sex (jemand schmerzt fast kein Schmerz, jemand war erstmal sehr schmerzhaft, aber alle hatten unangenehme Empfindungen). Aber wenn intime Beziehungen eine Gewohnheit werden, ist der Schmerz beim Sex alarmierend. Aber wenn beim Sex, besonders am Anfang, wurde es schmerzhaft, dann bedeutet das nicht, dass du irgendwelche ernsthaften Probleme hast. Das häufigste Problem ist die unzureichende Stimulierung des Partners und damit der Mangel an Schmierung. Um die Situation zu beheben, müssen Sie mehr Aufmerksamkeit auf Vorspiel zahlen und vergessen Sie nicht über intime Schmierstoffe.
  2. Eine andere Ursache des Schmerzes während der Intimität kann seinfalsch ausgewählte pose Zum Beispiel haben viele Frauen gerne Sex, wenn der Partner hinter sich hat, aber einige in dieser Position sind verletzt. Also achte nicht auf die Meinung der Mehrheit, die Struktur der inneren Organe ist für jeden anders und wählt die bequemste Position für dich selbst.
  3. Wenn es in den Genitalien Juckreiz gibt, sind sie sehrempfindlich auf Berührung, und es wurde schmerzhaft, Sex zu haben, dann kann die Ursache Drossel oder eine andere Infektion sein. In diesem Fall ist eine Konsultation mit einem Gynäkologen mit anschließender Behandlung notwendig.
  4. Es kann auch schmerzlich sein, Sex zu habenGeburt Im Allgemeinen raten Ärzte, die Nähe mit der Penetration (Oralsex zu beginnen, um früher zu beginnen) für 6-8 Wochen nach der Geburt aufzugeben. Also, wenn du nach dem Sex verletzt wirst, dann vielleicht hat sich die Frau nicht ganz erholt. Obwohl der erste sexuelle Kontakt nach der Geburt kann schmerzhaft aufgrund einer Veränderung in der Form der Vagina. Jetzt musst du wieder mit Posen experimentieren - die, die du vorher gemocht hast, kann jetzt Schmerzen verursachen Auch Schmerzen können sein, wenn es einen Bruch des Dammes oder seine Dissektion während der Geburt gab. Seit einigen Monaten muss der Schmerz passieren und den Prozess beschleunigen und die Haut an den Bruchstellen elastischer machen, er kann mit einem wasserbasierten Schmiermittel oder Gel einmal täglich eingemacht werden. Aber es lohnt sich zu erinnern, dass nicht vorbei Schmerzen während des Geschlechts nach der Geburt über ernsthafte Komplikationen sprechen kann, was bedeutet, dass Sie einen Fachmann kontaktieren müssen.
  5. Wenn es weh tut, Sex nach der Menstruation zu haben, jaSelbst die Menstruation selbst ist sehr schmerzhaft, es kann ein Zeichen einer schweren Krankheit sein. Hier kann man also keinen Gynäkologen besuchen. Darüber hinaus sollte man nicht zögern, einen Spezialisten anzurufen, denn eine vorzeitige Behandlung kann Ihre Gesundheit ernsthaft beeinträchtigen. Einige Krankheiten in Abwesenheit der Behandlung oder ihre späten Beginn kann zu Unfruchtbarkeit führen.
  6. Unangenehme Empfindungen können im Klassenzimmer seinAnalsex. Warum ist das passiert und was soll ich tun, wenn ich Analsex habe? Am häufigsten ist der Schmerz im Umgang mit dieser Art von Sex, vor allem, wenn dies zum ersten Mal geschieht, wegen Angst und unzureichender Entspannung der Muskeln.

    Beim Sex tut es weh

    Löse dieses Problem sollte dem Partner helfen, seinDie Aufgabe, nur dann aktiv zu werden, wenn eine Frau genügend aufgeregt ist. Unangenehme Empfindungen entstehen und wegen unzureichender Feuchtigkeitsmenge - das Rektum führt immer noch andere Funktionen im Körper aus, und daher gibt es die erforderliche Schmierstoffmenge nicht aus. Deshalb, vor dem Analsex, musst du das Gel auf Lager haben. Ein weiterer Schmerz kann in Gegenwart bestimmter Krankheiten dieser Sphäre entstehen.
  7. Warum sonst könnte es bei Sex sein? Neben Krankheiten und der spezifischen Struktur der inneren Organe kann die Ursache von Schmerzen Angst sein. Die Muskeln der Vagina treten instinktiv zusammen und stören die Durchdringung, daher die Schmerzen. Wenn du das Problem nicht selbst bewältigen kannst, dann kann ein Gynäkologe und ein Psychologe es lösen.

Why does it hurt to have sex

It's a shame when from sex instead of pleasureYou get only painful sensations. But it is necessary to say that such phenomena are not uncommon, at least once, everyone has experienced pain during sex. And half of women over 35 years of age note that periodically they hurt to have sex. Why this happens and what to do in such cases, we will find out now.

Why does it hurt during sex?

  1. Probably, no one has any questions whyIt hurts at the first sex (someone almost does not feel pain, someone first time was very painful, but all people had unpleasant sensations). But when intimate relationships become a habit, pain during sex is alarming. But if during sex, especially at its beginning, it became painful, then this does not mean that you have any serious problems. The most common problem is insufficient stimulation of the partner, and as a result, lack of lubrication. To remedy the situation, you need to pay more attention to foreplay and do not forget about intimate lubricants.
  2. Another cause of pain during intimacy may beIncorrectly selected pose. For example, many women like to have sex when the partner is behind, but some in this position are hurt. So do not pay attention to the opinion of the majority, the structure of the internal organs is different for everyone, and choose the most comfortable position for yourself.
  3. If there is itching in the genitals, they are verySensitive to touch, and it became painful to have sex, then the cause may be a thrush or other infection. In this case, a consultation with a gynecologist with subsequent treatment is necessary.
  4. It can also be painful to have sex afterChildbirth. In general, doctors advise to abandon proximity with penetration (oral sex to begin to engage in earlier) for 6-8 weeks after childbirth. So if you get hurt after sex, it's possible that the woman has not fully recovered. Although the first sexual contact after childbirth may be painful due to a change in the shape of the vagina. Now you need to experiment again with poses - those that you liked before, now can cause pain. Also, pain can be if there was a rupture of the perineum or its dissection during childbirth. For several months, the pain must pass, and to accelerate the process and make the skin more elastic at the points of rupture, it can be massaged with a water-based lubricant or gel once a day. But it is worth remembering that not passing pains during sex after birth can talk about serious complications, which means that you will need to contact a specialist.
  5. If it hurts to have sex after menstruation, yesEven the menstruation itself is very painful, then this may indicate a serious illness. Therefore here you can not do without a visit to a gynecologist. Moreover, you should not hesitate to contact a specialist, because untimely treatment can seriously affect your health. Some diseases in the absence of treatment or its late onset can lead to infertility.
  6. Unpleasant sensations can be in the classroomAnal sex. Why is this happening and what should I do if I have anal sex? Most often, the pain in dealing with this type of sex, especially if this happens for the first time, is due to fear and insufficient relaxation of the muscles.

    During sex, it hurt

    Solve this problem should help the partner, hisThe task to pass to active actions only when a woman is sufficiently excited. Unpleasant sensations arise and because of insufficient amount of moisture - the rectum still performs other functions in the body, and therefore, the necessary amount of lubricant does not emit. Therefore, before anal sex you need to stock up the gel. Another pain can arise in the presence of certain diseases of this sphere.
  7. Why else could it be during sex? In addition to diseases and the specific structure of internal organs, the cause of pain can be fear. The muscles of the vagina instinctively contract and interfere with penetration, hence the pain. If you can not cope with the problem on your own, the gynecologist and the psychologist will be able to solve it.