Wenn du nach Kaiserschnitt Sex haben kannst

Leider ist es manchmal passiertDie Lieferung erfolgt durch Kaiserschnitt oder kurz von COP. Kaiserschnitt selbst ist eine Operation, und im Gegensatz zu natürlich gelieferten, frisch gebackenen Mutter nach Kaiserschnitt warten auf einige Schwierigkeiten: Probleme mit Hocker, ein Verbot des Tragens und Gewinnen heben, sitzen. Darüber hinaus sind viele Frauen über die Frage der Wiederaufnahme des Geschlechts nach der Geburt besorgt. Jemand wartet auf diesen Moment mit Ungeduld, und einige der schönen Sex haben Angst vor Intimität, besonders wenn die Schwangerschaft mit einer Operation beendet ist. Also, wann ist es möglich, Sex nach Kaiserschnitt zu haben?

Sex nach Kaiserschnitt: Meinung von Gynäkologen

In der Regel empfehlen Ärzte, sich zu enthaltensexuelle Beziehungen und erneuern sie nicht früher als nach 6-8 Wochen nach Kaiserschnitt. Es ist so viel Zeit, dass dein Körper nach der Geburt und Geburt geboren werden muss. Die Tatsache ist, dass zu dieser Zeit der Uterus, von dem die Plazenta trennt, eine offene Wunde ist. Daher ist eine Frau innerhalb eines Monats nach der Geburt zugeteilt Blutverteilung - lochia. Im Laufe der Zeit nehmen sie die Form des verdünnten Blutes an, werden gelb. Während es eine Zuteilung von Sex ist nicht sicher ist, und die Anwesenheit von lausig ist unwahrscheinlich, um sexuelle Anziehung beitragen.

Darüber hinaus die bestehende Gelegenheit zuInfektion im postpartalen Uterus, so dass die chirurgischen Nähte auch der Grund für das Verbot des Geschlechts nach COP sind. Die annehmbarste Lösung für Gynäkologen ist es, 1,5-2 Monate zu warten, zu einem Arzt zu gehen und eine "Erlaubnis" für sexuelle Beziehungen zu bekommen.

Sex und Kaiserschnitt: ein Blick auf Psychologen

Es sind Frauen, die einen Kaiserschnitt unterzogen haben, häufigerAlle werden von der Angst vor Sex aus psychologischen Gründen verfolgt. Nach der Operation erscheint eine Narbe im Unterbauch, was den fairen Sex unsicher macht. Dazu kommt nicht der linke Magen, mögliche Cellulite und Dehnungsstreifen. Es scheint einer Frau, die eine Narbe verformt, und sie hat ihre Anziehungskraft für ihren Mann verloren.

Darüber hinaus befürchtet eine Frau, dass nach einem KaiserschnittKreuz-Sex wird Schmerzen oder Unannehmlichkeiten bringen. Manchmal sind neue Mütter, die aufgrund der Schwächung des Körpers nach der Operation und der 24-Stunden-Pflege des Neugeborenen fühlen, so müde, dass es einfach keine Kraft für die Intima gibt.

Psychologen raten, sich nicht zu zwingen, zu beginnensexuelle Beziehungen, wenn Sie keine Lust oder Angst haben. Diese Unaufmerksamkeit kann jedoch den Ehegatten beleidigen. Es ist notwendig, mit deinem geliebten zu sprechen und den Grund für die Ablehnung des Geschlechts zu erklären. Er wird sich freuen und Ihre Berührung und Zuneigung, denn Sex ist nicht nur eine sexuelle Handlung.

Wie Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt vermeiden?

Nach Kaiserschnitt können Schmerzen beim Liebesspiel eine Frau bis zu 3-4 Monate verfolgen. Unsere Empfehlungen helfen bei der Minimierung von Unannehmlichkeiten beim Sex:

  • Wenn Sie zum ersten Mal nach der Geburt über Sex entscheiden, ist es nicht nötig, die Sache zu beenden. Beschränken Sie das Präludium, so dass Sie sich schnell an Sex gewöhnen;
  • Um schmerzhafte Empfindungen während der Penetration zu vermeiden, verwenden Sie ein spezielles Gelschmiermittel.

    Sex und Kaiserschnitt

    Es wird auch nützlich sein, wenn die Frau kein natürliches Schmiermittel hat;
  • bitten Sie Ihren Partner, liebevoller und geduldiger zu sein;
  • wähle eine Position, in der du die Tiefe und Häufigkeit der Penetration kontrollieren kannst (zB "Reiter");
  • stimme mit ihrem Mann über die Intimität in den tagsüber Schlaf des Babys, wenn die Kräfte für sexuelle "Kunststücke" mehr.

Wählen Sie die Zeit, wenn Sie Sex nach dem COP haben können, sollte die Frau selbst. Natürlich lohnt es sich, sich auf Ihre eigenen Gefühle und Wünsche zu konzentrieren, aber auch um Ihren Gynäkologen zu konsultieren, wird nicht überflüssig sein.

When can you have sex after cesarean?

Unfortunately, sometimes it happens thatThe delivery takes place by caesarean section, or briefly by COP. Cesarean section itself is an operation, and unlike naturally delivered, a freshly baked mother after cesarean is waiting for some difficulties: problems with stool, a ban on wearing and lifting weights, sitting. In addition, many women are concerned about the resumption of sex after childbirth. Someone is waiting for this moment with impatience, and some of the fair sex are afraid of intimacy, especially if the pregnancy ended in surgery. So, when is it possible to have sex after cesarean section?

Sex after cesarean section: opinion of gynecologists

Usually doctors recommend to refrain fromSexual relations and resume them no earlier than 6-8 weeks after cesarean section. It is this much time your body needs to come to normal after giving birth and giving birth. The fact is that at this time the uterus, from which the placenta separates, is an open wound. Therefore, a woman within a month after birth is allocated blood allocation - lochia. Over time, they take the form of diluted blood, turn yellow. While there is a selection of having sex is not safe, and the presence of lousy is unlikely to promote sexual attraction.

In addition, the existing opportunity toInfection in the postpartum uterus, therefore, surgical sutures also cause sex interdiction after COP. The most acceptable solution for gynecologists is to wait 1.5-2 months, go to a doctor and get a "permission" for sexual relations.

Sex and cesarean section: a view of psychologists

It is women who have undergone a cesarean section, more oftenAll are pursued by the fear of sex for psychological reasons. After the operation, a scar appears in the lower abdomen, which makes the fair sex feel insecure. To this are added not the left stomach, the possible cellulite and stretch marks. It seems to a woman that a scar deforms her, and she has lost her attraction for her husband.

In addition, a woman fears that after a cesareanCross-sex will bring pain or discomfort. Sometimes new mothers, due to weakening of the body after the operation and 24-hour care of the newborn, feel so tired that there is simply no strength for the intima.

Psychologists advise not to force yourself to startSexual relations, if you do not have desire or fear. However, this inattention can offend the spouse. It is necessary to talk with your loved one and explain the reason for refusing sex. He will be pleased and your touch and affection, because sex is not just a sexual act.

How to avoid pain during sex after cesarean section?

After cesarean section, pain during lovemaking can be pursued by a woman up to 3-4 months. Our recommendations will help minimize discomfort in sex:

  • If you decide on sex for the first time after birth, it is not necessary to bring the matter to an end. Limit the prelude, so you quickly get used to sex;
  • To avoid painful sensations during penetration, use a special gel lubricant.

    Sex and cesarean section

    It will also be useful if the woman does not have a natural lubricant;
  • Ask your partner to be more affectionate and patient;
  • Choose a position in which you can control the depth and frequency of penetration (for example, "rider");
  • Agree with her husband about intimacy in the daytime sleep of the baby, when the forces for sexual "feats" more.

Choose the time when you can have sex after the COP, should the woman herself. Of course, it is worth to focus on your own feelings and desires, but also to consult your gynecologist will not be superfluous.