Diskriminierung von Frauen

Diskriminierung kann als ein ungerechtfertigter Unterschied in den Rechten und Pflichten einer Person definiert werden, die auf einem bestimmten Attribut beruht. Weibliche Diskriminierung als Zeichen des Geschlechts impliziert.

Es geschah so historisch, dass Männer -Besitzer des Lebens, und Frauen haben nicht so viele Freiheiten und Möglichkeiten. In letzter Zeit haben sie sich für die Gleichheit hart gekämpft, aber sie haben sich mit gewissen Schwierigkeiten konfrontiert. Die Kämpfer für die Rechte haben Formen der Diskriminierung von Frauen, wie soziale, häusliche und Arbeit, herausgegriffen.

Soziale Diskriminierung von Frauen

Diskriminierung auf der Grundlage des Geschlechts heißtsexismus Am häufigsten wird es als eine ungerechtfertigte Stellung in der Gesellschaft der Frauen verstanden, da der Begriff von den Feministen erfunden wurde, um eine patriarchalische Gesellschaft zu beschreiben, in der die Menschen über die Macht der Frauen verfügen.

In der Regel ist dies aufgrund der natürlichen Eigenschaften,wie die Tatsache, dass Männer stärker und intelligenter sind, aber die jüngsten Geschlechterstudien widerlegen viele Unterschiede, zum Beispiel in der Funktionsweise des Gehirns und des angeborenen Verhaltens, als die Feministinnen ihre Rechte nutzen.

Es wird angenommen, dass die Probleme der Diskriminierung von Frauenführen zu einer Abnahme ihres sozialen Status, sind Gewalt gegen die Person und stellen sogar eine Bedrohung für die Sicherheit dar. Aber ist es möglich zu vergessen, dass die Diskriminierung von Frauen in der Welt ungleichmäßig verteilt ist? In unserer Gesellschaft können jene Rechte und Freiheiten, die Frauen nicht verteidigen können, weil sie natürlich schwächer sind, dazu beitragen, den Staat zu verteidigen. Sie werden nicht an die Armee geschickt, sie werden den Mutterschaftsurlaub bezahlt, das Gesetzgebungssystem schützt vor dem Einsatz von Gewalt.

Ja, es gibt erhebliche Unterschiede in diesenPflichten, die Vertreter von verschiedenen Geschlechtern im Alltag ausführen, aber dies ist auf die Besonderheiten zurückzuführen, die seit der Kindheit verwurzelt wurden. Mädchen werden von dem Hüter des Herdes erzogen, sie werden gelehrt, Hausarbeit zu machen. Männer bei uns, vor allem Getter, also oft einfach nicht in der Lage zu löschen und waschen Utensilien. Dennoch, wenn es Ihnen scheint, dass Sie in Ihrem Familienleben nur wenige Rechte haben, aber zu viele Verantwortlichkeiten, nichts hindert Sie daran, sie mit Ihrem Ehepartner und Kindern zu teilen, aber Sie müssen daran arbeiten.

Nach unserer Meinung nach kann sich die Diskriminierung in einer Gesellschaft eines anderen östlichen Typs manifestieren. Aber wir dürfen nicht ganz andere Traditionen und Mentalitäten vergessen, von denen wir nur ausarbeiten können

Geschlechterdiskriminierung

eine vage Idee. Es ist nicht bekannt, ob diese Frauen sich verletzt sehen und ob sie ihre Rechte einhalten müssen.</ P>

Diskriminierung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt

Es ist kein Geheimnis, dass in einigen professionellenFrauen sind viel schwieriger selbst zu verwirklichen als Männer. Wenn Sie die Besonderheiten nicht berücksichtigen, mit denen Frauen nicht rein körperlich zurechtkommen, kann die Diskriminierung von Frauen bei der Arbeit in niedrigeren Löhnen ausgedrückt werden, was eine "gläserne Decke" (ein Hindernis für das Karrierewachstum) und den Zugang zu einigen hoch bezahlten Berufsfeldern erschwert.

Discrimination against women

Discrimination can be defined as an unjustifiable difference in the rights and duties of a person based on a certain attribute. Female discrimination as a sign of gender implies.

It so happened historically that men -Owners of life, and women do not have so many freedoms and opportunities. Lately they have been fighting hard for equality, but they continue to face certain difficulties. The fighters for rights singled out such forms of discrimination against women as social, domestic and labor.

Social discrimination of women

Discrimination on the basis of gender is calledSexism. More often than not, it means the unjustified position of women in society, as the term was invented by feminists to describe a patriarchal society in which men have power over women.

Usually this is due to natural features,Like the fact that men are stronger and smarter, but recent gender studies disprove many differences, for example, in the functioning of the brain and innate behaviors, than feminists are happy to use, defending rights.

It is believed that the problems of discrimination against womenLead to a decrease in their social status, are violence against the person and even pose a threat to security. But is it possible to forget that discrimination of women in the world is distributed unevenly? In our society, those rights and freedoms that women can not defend due to the fact that they are naturally weaker, helps to defend the state. They are not sent to the army, they are paid maternity leave, the legislative system protects from the use of force.

Yes, there are significant differences in thoseResponsibilities that representatives of different sexes perform in everyday life, but this is due to the peculiarities that have been ingrained since childhood. Girls are brought up by the keeper of the hearth, they are taught to do housework. Men at us, first of all, getters, therefore often simply are not able to erase and wash utensils. Nevertheless, if it seems to you that in your family life you have few rights, but too many responsibilities, nothing prevents you from dividing them with your spouse and children, but you will have to work on it.

At the sight of our people, discrimination can manifest itself in a society of a different, eastern type. But we must not forget about completely different traditions and mentality, of which we can only draw up

Gender discrimination

A vague idea. It is not known whether those women consider themselves to be infringed, and whether they need their rights to be upheld.</ P>

Discrimination against women in the labor market

It's no secret that in some professionalWomen are much more difficult to realize themselves than men. If you do not take into account those specialties that ladies can not cope with purely physically, then discrimination against women at work can be expressed in lower wages, creating a "glass ceiling" (an obstacle in career growth) and restricting access to some highly paid professional fields.