Geschlecht und Geschlecht

Geschlecht und Geschlecht sind Begriffe, die im Wesentlichen ähnlich sind, sie unterscheiden zwischen Männern und Frauen. Das ist nur, wenn Sex den biologischen Unterschied betont, dann ist das Geschlecht eine soziale Rolle.

Das Konzept des Geschlechts

Wenn wir uns der Definition des Geschlechts zuwenden, dann können wirsich vorzustellen, das Wesen dieses Begriffes ist etwas breiter. Geschlecht ist Geschlecht aus sozialer Sicht, das heißt, Geschlecht als Indikator, der das Verhalten und den Ort eines Menschen in der Gesellschaft bestimmt, sowie wie bestimmte Verhaltensweisen von der Gesellschaft wahrgenommen werden. Die Konzepte von Geschlecht und Geschlecht sind eng miteinander verflochten, und die zweite konzentriert sich auf die Rolle des Menschen in der Gesellschaft sowie auf sein Verhalten, das die Beziehung zu anderen Mitgliedern der Gesellschaft bestimmt.

So sind Sex und Geschlecht einsKonzept, nur Geschlecht betont seine soziale Seite. Es ist wichtig zu verstehen, dass das weibliche Geschlecht im weitesten Sinne nicht nur Frauen umfasst, sondern auch Männer, die sich durch weibliches soziales Verhalten auszeichnen (z. B. Menschen mit nichttraditioneller sexueller Orientierung). In dieser Hinsicht sind Geschlecht und Identität stärker verknüpft als Geschlecht und Geschlecht.

Geschlecht und Familie

Eines der Probleme des Geschlechts ist andersGeschlecht Stereotypen. Die Gesellschaft versucht, eine Einschätzung des Individuums zu geben, je nachdem, wie sie ihre soziale Rolle bewältigt. Wie es leicht zu sehen ist, ist die Psychologie des Geschlechts, dass ein Mensch aus der Sicht der sozialen und finanziellen Errungenschaften und einer Frau - aus der Sicht des Erwerbs ihrer Familie und Kinder ausgewertet wird. Das heißt, auch eine erfolgreiche Frau, die das Unternehmen betreut, gilt als Misserfolg, wenn sie keine Familie hat. Für einen Mann wird diese Situation keine Unannehmlichkeiten oder Verurteilungen verursachen.

Doch in der modernen Welt, Geschlecht Rollen in der Familiesind nicht immer klassisch klassifiziert. Es gibt Bündnisse, in denen eine Frau Geld verdient, und ein Mann ist mit Haus und Kindern beschäftigt. In 30% der Familien verdienen Frauen mehr als ihre Ehemänner, aber diese Tatsache ist überhaupt nicht bekannt - und der Grund dafür sind Geschlechtsstereotypen.

Gender and gender

Sex and gender are concepts that are essentially similar, both of which distinguish men and women. That's only if sex emphasizes the biological difference, then gender is a social role.

The concept of gender

If we turn to the definition of gender, then we canTo imagine the essence of this concept is somewhat wider. Gender is sex from the social point of view, that is, gender as an indicator that determines the behavior and place of a person in society, as well as how certain behaviors will be perceived by society. The concepts of sex and gender are closely intertwined, and the second focuses on the role of man in the society, as well as on his behavior that determines the relationship with other members of the society.

Thus, gender and gender are oneConcept, only gender emphasizes its social side. It is important to understand that in a broad sense, female gender includes not only women, but also men who are characterized by female social behavior (for example, people of non-traditional sexual orientation). In this respect, gender and personality are linked more strongly than gender and gender.

Gender and family

One of the problems of gender is differentGender stereotypes. The society seeks to give an assessment of the individual based on how she copes with her social role. As it is easy to see, the psychology of gender is such that a man is evaluated from the point of view of social and financial achievements, and a woman - from the point of view of acquiring a family and children. That is, even a successful woman managing corporation is considered a failure if she does not have a family. For a man, this situation will not cause inconvenience or condemnation.

However, in today's world, gender roles in the familyAre not always classified in the classical way. There are unions in which a woman earns money, and a man is engaged in home and children. In 30% of families, women earn more than their husbands, but this fact is not noted at all - and the reason for this is gender stereotypes.