Arten von Stoffen für Kleidung

Kaufen Sie Fertigteil oder das Material zum Nähen,Wir achten immer auf die Qualität des Stoffes, denn das hängt von der Betriebszeit ab. Es ist notwendig, die Arten von Stoff für Kleidung, zumindest auf der Verbraucher-Ebene zu verstehen, so dass Ihre Wahl ist immer erfolgreich und die Dinge würden Ihnen lange dienen.

Arten von Bekleidungsstoffen

Die Zusammensetzung des Gewebes wird durch die Fasern bestimmt, und sie sind in zwei Arten unterteilt: natürlich und chemisch. Im Gegenzug werden die natürlichen Aktien unterteilt in:

  • pflanzlicher Ursprung (Flachs, Baumwolle, Jute und Hanf);
  • Tierischer Ursprung (Seide und Wolle);
  • mineralischer Ursprung (Asbest, Awn).

Chemische Fasern werden unterteilt in:

  • Künstlicher Ursprung (Viskose, Lurex, Acetat, Modal);
  • Synthetischer Ursprung (Kapon, Nylon, Perlon, Bologna, Spandex, Nitron, Polyethylen, Polypropylen).

Die Liste der Stoffe, die auf chemischen Fasern basieren, kann fortgesetzt werden, weil die moderne Industrie nicht stillsteht. Wir haben auch die wichtigsten Arten von Bekleidungsstoffen.

Die Vorteile der natürlichen Stoffe sind nicht aufgeführtEs ist notwendig, aber sind die Arten, die mit den chemischen verbunden sind, schlecht, wie manche denken? Zum Beispiel für Sporttraining ist ein Anzug erforderlich, der die Haut atmen lässt und Bewegungen nicht zurückhalten wird. Ähnliche Eigenschaften sind mit einer großen Anzahl von "synthetischen" ausgestattet. Daher sind Polyester und synthetische Fasern die wichtigsten Zutaten in der Herstellung von Stoffen für Sportbekleidung heute. Wenn du deinen Kleiderschrank aufhebst, versucht jeder von uns, sorgfältig darüber nachzudenken, wie diese oder andere Farben untereinander harmonieren werden.

Arten von Stoffen für Kleidung 1

Aber nicht weniger wichtig ist die Kombination von Geweben inKleidung! Textur - das ist es, was es wert ist, darauf zu achten. Und obwohl Modedesigner oft sehr exzentrische Kombinationen anbieten, bleiben erfolgreich: weich - hart, glänzend - matt, einfach - teuer.</ P>

Jedes Jahr werden Materialien zum NähenImmer mehr. Moderne Bekleidungsstoffe werden immer schlauer: Geliebte Stretchprodukte sind Lycra, leichte und warme "künstliche Wolle" - das sind Acryl, "furchtlose" Schuhe und Kleidung - Membranmaterial. Es gab mehr Gelegenheit, Ihr eigenes Bild zu erstellen. Viele Hersteller und Marken bieten eine breite Palette an exklusiven Kleidungsstücken.

Types of fabrics for clothes

Buying a ready-made thing or the material for tailoring,We always pay attention to the quality of the fabric, because this will depend on the operational period. It is necessary to understand the types of cloth for clothing, at least at the consumer level, so that your choice is always successful and things would serve you long.

Types of clothing fabrics

The composition of the fabric is determined by the fibers, and they are divided into two types: natural and chemical. In turn, natural shares are divided into:

  • Vegetable origin (flax, cotton, jute and hemp);
  • Animal origin (silk and wool);
  • Mineral origin (asbestos, awn).

Chemical fibers are divided into:

  • Artificial origin (viscose, lurex, acetate, modal);
  • Synthetic origin (kapron, nylon, perlon, bologna, spandex, nitron, polyethylene, polypropylene).

The list of fabrics, which are based on chemical fiber, can be continued, because modern industry does not stand still. We also considered the main types of clothing fabrics.

The advantages of natural fabrics are not listedIt is necessary, but are those species that are related to chemical ones bad, as some think? For example, for sports training a suit is needed that will allow the skin to breathe and will not restrain movement. Similar properties are endowed with a large number of "synthetics". Therefore, polyester and synthetic fibers are the main ingredients in the production of fabrics for sportswear today. Picking up your wardrobe, each of us tries to think carefully about how these or other colors will harmonize among themselves.

Types of fabrics for clothes 1

But no less important is the combination of tissues inClothes! Texture - that's what you should pay attention to. And although fashion designers often offer very eccentric combinations, the soft ones remain - hard, shiny - matte, simple - expensive.</ P>

Every year, materials for sewing becomeMore. Modern clothing fabrics are becoming smarter: beloved stretch products are lycra, light and warm "artificial wool" - this is acrylic, "fearless" shoes and clothing - membrane material. There was more opportunity to create your own individual image. Many manufactures and brands offer a wide range of exclusive garment fabrics.