Schattierungen von Blumen

Alles in der Welt um uns herum ist in seinen Farben gefärbt. Um bequemer wahrgenommen und analysiert zu werden, wurde das gesamte Spektrum nach bestimmten Merkmalen in Gruppen eingeteilt. Die häufigste Klassifizierung einer Palette von Farben und Schattierungen ist eine Unterteilung in warme und kalte Farben. Nicht viele von uns können sich der Präsenz von Kunstpädagogik rühmen, also die Farben und Schattierungen bestimmen, ihre Namen kennen - das Schicksal von Designern, Stylisten, Maskenbildnern. Aber das Mindestwissen in diesem Bereich wird für jedes Mädchen relevant sein, da die Fähigkeit, die richtige Kombination von Farben und Schattierungen in Kleidung und Make-up zu wählen, es Ihnen ermöglicht, Fehler zu vermeiden, die alle Anstrengungen unternehmen, um ein stilvolles Bild zu schaffen. In diesem Artikel sprechen wir über die Besonderheiten der verschiedenen Farben und Nuancen, die Nuancen ihrer Kombination.

Warm und kalt

Teilen Sie bestehende Farben in warme und kalte Farbenist am häufigsten. Die Farbtemperatur wird ausschließlich durch Assoziativ bestimmt. So sind kalte Farben und Farbtöne mit etwas Kaltem verbunden. Zum Beispiel mit Schnee, Eis, Gewitterwolken, einem dunklen Wald. Die warmen erinnern uns an die Sonne, den Sommer, das Feuer. Zur Vereinfachung sieht die Farbpalette in der angegebenen Klassifizierung wie folgt aus.

Schattierungen von Blumen 1

Schattierungen von Blumen 2

Schattierungen von Blumen 3

Aber alles ist nicht so einfach, denn auch in der Natur reinFarbe ist eine Seltenheit. Was können wir über die Palette der modernen Stoffe, Schatten, Nagellack sagen! Oft beobachten wir den Fluss von Farben und Schattierungen ineinander, ihre Vermischung, Komplexität und Tiefe. Wärme oder Kälte kann jeder Farbe durch bestimmte Farbtöne verliehen werden. Orange, rot, sattes Gelb - diese warmen Farben mildern die kalten Farben, und mit Hilfe von Weiß, Grau, Blau, Blau, Zitrone oder Schwarz können Sie den Grad der warmen Farbe senken.

Taub und sonor

Dies ist eine weitere Klassifizierung von Farben und Schattierungen,Das wird oft von Designern verwendet, um modische Kollektionen von Kleidung zu schaffen. Zu hellen Farben gehören alle hellen und ungesättigten (flachen) kalten Farbtöne. Wenn man übertreibt, dann wird die Taubheit und die Stimmhaftigkeit von Farben durch ihre Sättigung bestimmt. Wenn Sie eine weiße Farbe hinzufügen, wird der Schatten stimmhafter und die Beimischung von Schwarz ist taub. Es sollte beachtet werden, dass die Eindeutigkeit der Farbwahrnehmung ein bedingtes Konzept ist. So können sanfte Schattierungen von einigen Farben (rosa, blau, gelb) zu einer Person sonoren scheinen, und zu einem anderen - gedämpft. Aber es gibt keine Uneinigkeit über die olivbraune und braune Farbe - sie sind taub, schwer, also sollte das Bild mit kontrastierenden Akzenten "verdünnt" werden. Die Lebhaftigkeit und Taubheit der Blüten ist eng mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Gewicht verbunden. Kombiniert man die gleiche Farbe mit einer anderen, kann man völlig entgegengesetzte Ergebnisse erzielen.

Schattierungen von Blumen 4

Schattierungen von Blumen 5

Farbtöne 6

Vergessen Sie nicht die Wirkung der Farbe aufdie Psyche. Also, Kleidung von rot, orange und saftig grüne Farbe ist in der Lage, die Person mit Energie aufzuladen, zu stimulieren, zu erregen, und violett, dunkelgrün und dunkelblau hat beruhigende, entspannende Einfluss.

Vielzahl von Farben

Wie bereits erwähnt, gibt es so viele Farben,dass uns ihre Namen manchmal entmutigen. Es ist schwer vorstellbar, welcher Schatten sich beispielsweise hinter dem Namen "Sienna", "Chartreuse" oder "Viridian" verbirgt. Und diese Informationen zu besitzen, ist äußerst nützlich, denn Online-Shopping ist eines der letzten Hobbies moderner Frauen. Wie zu verstehen, welche Farbe Kleid Sie erhalten, wenn der Farbname für Sie ein Geheimnis ist? Das Vertrauen in die Farbwiedergabe des Monitors ist ein riskantes Geschäft. Wir bieten Ihnen eine Palette der gängigsten Farben und Farbtöne mit Namen, die zu ihnen passen.

Farbtöne 7

Farbtöne 8

Farbtöne 9

Farbtöne 10

Farbtöne 11

Farbtöne 12

Farbtöne 13

Farbtöne 14

Farbtöne 15

Shades of flowers

Everything in the world around us is colored in its colors. To be more convenient to perceive and analyze, the entire spectrum was divided into groups, focusing on certain characteristics. The most common classification of a palette of shades and colors is a division of them into warm and cold colors. Not many of us can boast of the presence of art education, so determine the colors and shades, know their names - the destiny of designers, stylists, make-up artists. But the minimum knowledge in this area will be relevant for any girl, because the ability to choose the right combination of colors and shades in clothes and makeup allows you to avoid blunders making all efforts to create a stylish image to zero. In this article we will talk about the specifics of different colors and shades, the nuances of their combination.

Warm and cold

Divide existing colors into warm and cold colorsIs the most common. The color temperature is determined exclusively by associative. So, cold colors and shades of colors are associated with something cold. For example, with snow, ice, storm clouds, dark forest. The warm ones remind us of the sun, summer, fire. If to simplify, the color palette in the given classification looks as follows.

Shades of flowers 1

Shades of flowers 2

Shades of flowers 3

But everything is not so simple, because even in nature pureColor is a rarity. What can we say about the range of modern fabrics, shadows, nail varnishes! Often we observe the flow of colors and shades into each other, their mixing, complexity and depth. Heat or coldness can be given to any color by certain shades. Orange, red, rich yellow - these warm colors soften the cold colors, and with the help of white, gray, blue, blue, lemon or black, you can "lower the degree" of warm color.

Deaf and sonorous

This is another classification of colors and shades,Which is often used by designers, creating fashionable collections of clothes. To light colors include all light and unsaturated (shallow) cold shades. If to exaggerate, then the deafness and ringing of colors is determined by their saturation. The addition of white makes the shade more sonorous, and the admixture of black is deaf. It should be noted that unambiguity in color perception is a conditional concept. So, gentle shades of some colors (pink, blue, yellow) to one person can seem ringing, and to another - muffled. But there is no disagreement about the olive and brown color - they are deaf, heavy, so the image should be "diluted" with contrasting accents. The vividness and deafness of flowers is closely intertwined with their lightness and heaviness. Combining the same color with another, you can achieve completely opposite results.

Shades of flowers 4

Shades of flowers 5

Shades of flowers 6

Do not forget about the effect of color onThe psyche. So, clothes of red, orange and juicy green color is capable to charge the person with energy, to invigorate, to excite, and purple, dark green and dark blue has calming, relaxing influence.

Variety of shades of colors

As already mentioned, there are so many colors,That sometimes their names discourage us. It is difficult to imagine what shade is hidden, for example, behind the name "sienna", "Chartreuse" or "viridian". And owning this information is extremely useful, because online shopping is one of the latest hobbies of modern women. How to understand what color dress you will get, if the color name for you is a mystery? Trusting the monitor's color reproduction is a risky business. We offer you a palette of the most common colors and shades with names that match them.

Shades of colors 7

Shades of flowers 8

Shades of colors 9

Shades of colors 10

Shades of colors 11

Shades of colors 12

Shades of colors 13

Shades of colors 14

Shades of colors 15