Farbtöne

Jede der drei Grundfarben - rot, gelb undBlau, kann warme, neutrale oder kalte Farbtöne haben. Die Namen aller von ihnen sind wahrscheinlich nicht nützlich im Leben, es sei denn, wenn Sie ein Künstler sind. Aber das Wissen um das Wesentliche wird sicherlich bei der Wahl der Kleidung und der Schaffung eines Bildes helfen.

Kalte Farben und Schattierungen

Kalte Farben haben immer in ihrerZusammensetzung eines signifikanten Anteils von Blau oder Grau. Sie gehen zu Mädchen der Farbarten "Sommer" und "Winter". In diesem Fall wählen "Sommer" -Mädchen besser rauchige, pastellige, gedeckte Töne und "Winter" - leuchtende Farben und Schattierungen des kalten Spektrums.

Die coolste Farbe ist Türkis. Unabhängig vom Schatten kann es nicht warm sein.

Kalte Rottöne - Scharlach, Alizarin,Magenta; Gelb - Zitrone; grün - türkis; blau - azurblau; Purpur - Indigo; braun - taup; grau - die Farbe von nassem Asphalt; rosa - ultra-pink, aschrosa.

Warme Farbtöne

Die Zusammensetzung der warmen Farbtöne ist gelb oder rotTon. Für Rot ist eine warme Farbe Karotte, Mandarine; für Gelb - Honig, Safran; grün - hellgrün; blau - himmlisch; Purpur - Orchidee, Flieder; braun - Sand; grau - Quarz; rosa - Granatapfel, malvenfarben, Lachs.

Warme Farben eignen sich für die Farbtypen "Frühling" und "Herbst". Die Schönheit von "Frühling" wird durch helle und sanfte Farbtöne unterstrichen, und für "Herbst" -Mädchen werden die hellsten, reichsten Farbtöne die beste Wahl sein.

Die wärmste Farbe des Spektrums ist orange. Es ist niemals kalt.

Am besten kombinieren Sie Farben und Schattierungen aus einem einzigen Temperaturbereich. Das Mischen von warmen und kalten Farbtönen in einem Bild macht die Vorteile eines jeden Bildes zunichte, wodurch ein Ungleichgewicht und Unordnung entsteht.

In diesem Sommer bieten Stylisten eine Vielzahl vonMonochrome Bögen, Kleidung und Accessoires ist nicht ein Ton in Ton, aber verschiedene Schattierungen der gleichen Farbe. Solche Bilder wirken sehr stilvoll und gleichzeitig elegant.

Eine andere aktuelle Methode zum Mischen von Farbtönenist der Kontrast. Dazu werden der Hauptfarbe ein oder zwei Farbfelder mit kontrastierender Farbe hinzugefügt. Verwenden Sie das Farbrad, um den hellsten und klarsten Kontrast zu bestimmen. Zeichnen Sie einfach eine gerade Linie vom ausgewählten Farbton durch die Mitte. Die Farbe, auf die die Linie auf der zweiten Seite des Kreises fällt, ist das Gegenteil des gewählten.

Die richtige Kombination von Farbnuancen ist eine echte Kunst, die aber durchaus erlernbar ist.

Farbtöne 9

Farbtöne 1

Farbtöne 2

Farbtöne 3

Farbtöne 4

Farbtöne 5

Farbtöne 6

Farbtöne 7

Farbtöne 8

Color shades

Any of the three primary colors - red, yellow andBlue, can have warm, neutral or cold shades. The names of all of them are unlikely to be useful in life, unless, if you are an artist. But knowledge of the basic of them will certainly help in choosing clothes and creating an image.

Cold colors and shades

Cold colors always have in theirThe composition of a noticeable fraction of blue or gray. They go to girls of color-types "summer" and "winter". In this case, "summer" girls are better to choose smoky, pastel, muted shades, and "winter" - bright colors and shades of cold spectrum.

The coolest color is turquoise. Regardless of the shade, it can not be warm.

Cold shades of red - scarlet, alizarin,Magenta; Yellow - lemon; Green - turquoise; Blue - azure; Purple - indigo; Brown - taup; Gray - the color of wet asphalt; Pink - ultra-pink, ash pink.

Warm shades of color

The composition of warm shades is yellow or redtone. For red, a warm tint will be carrot, tangerine; For yellow - honey, saffron; Green - light green; Blue - heavenly; Purple - orchid, lilac; Brown - sand; Gray - quartz; Pink - pomegranate, mauve, salmon.

Warm colors are suitable for the color types "spring" and "autumn". The beauty of "spring" is emphasized by light and soft hues, and for "autumn" girls the brightest, rich shades will be the best choice.

The warmest color of the spectrum is orange. It is never cold.

It is best to combine colors and shades from a single temperature range. Mixing warm and cold shades in one image negates the advantages of each of them, introducing an imbalance and untidiness.

This summer, stylists offer a variety ofMonochrome bows, picking clothes and accessories is not a tone in tone, but different shades of the same color. Such images look very stylish and at the same time elegant.

Another actual method of mixing shadesIs the contrast. For this, one or two color patches of contrasting color are added to the basic shade. To determine the brightest and purest contrast, use the color wheel. Just draw a straight line from the selected hue through the center. The color on which the line on the second side of the circle falls and will be the opposite of the chosen one.

The right combination of shades of color is a real art, which, however, it is quite possible to learn.

Color shades 9

Color shades 1

Color shades 2

Color shades 3

Color shades 4

Color shades 5

Color shades 6

Color shades 7

Color shades 8