Warme Farben

Wir hatten Glück, die Welt in Farbe wahrzunehmen. Mit uns, viel helle und geheimnisvolle, angenehme und abstoßende, provozierende Aggression und geben Befriedung Farben, unglaubliche Muster, ihre bizarren Kombinationen, sie begeistern, inspirieren, aufmuntern, bitte, und manchmal kann dazu führen, dass Reizungen. Im Alltag hören wir oft Adjektive, die die Eigenschaften der Farbe der Dinge, der Möbel und sogar des Nagellacks angeben. Und es sind diese Adjektive, die es uns ermöglichen zu verstehen, was gemeint ist. Zum Beispiel können Adjektive "tief", "schmutzig" oder "gedämpft" schon viel über Farbe sagen, es ist auch üblich, Adjektive "warm und kalt" zu verwenden, wenn man einen bestimmten Ton, einen Schatten beschreibt.

Wie unterscheide ich eine kalte Farbe von seinem Antipode - warm?

Um die Temperatur-Affinität der Farbe zu verstehen,Sofort auf deine Gefühle konzentrieren, die Phantasie verbinden. Die kalte Skala wird mit Eis, Frost, große Tiefe, Berg Moos und Stein verbunden sein. Beispiele - alle Farben, wo es ein "frostiges" blaues Pigment gibt: tiefblau, hellblau, erfrischend türkis, reich und saftig grün, lila.

Welche Farben sind warm - diese SchattierungenDie mit einer brennenden Flamme, heißen Sommer, Hitze, Sonne verbunden sein können. Sie "wärmen" den Ton von Gelb. Zum Beispiel ist es feuerrot, leuchtend orange, saftig gelb, kalk oder salat, schokolade oder goldbraun, rosa. Vergessen Sie nicht, dass es interessante Farben gibt, deren Schattierungen kalt sein können und im Gegenteil ein warmes Unterton haben: Beige, Flieder, Oliv, Pastell, Khaki ... Und wir werden eine Antwort auf die Frage "kalte und warme Farben, welche Art" bekommen? Vorbehaltlich einer Untersuchung ihrer Struktur, der Nachweis der Anwesenheit von Pigmenten eines bestimmten Schattens, die zu einer warmen oder entgegengesetzten Palette gravitieren.

Die wichtigste und wichtige Farbe der warmen Farben, genauerdas Pigment ist gelb. Wir sprechen von einer gesättigten Farbe mit einer Wellenlänge von 580 - 550 Nanometern. Es ist die Anwesenheit von ihm in anderen Farben und bestimmt ihre thermische Zugehörigkeit. Je größer die Farbe, desto ursprünglicher Farbe erscheint wärmer. Warme Farben einer bestimmten Farbe von Hinzufügen von weißen oder blauen Pigmenten zu ihnen wird die ursprüngliche Version, die beginnen wird, um die kalte Palette zu gravitieren.

Warme Farben10

Mögliche Kombinationen von warmen Farben

Um dich mit Harmonie zu umgeben, musst du lernenVerknüpfen Sie die Farbmerkmale von allem, was in der Nähe ist. Das gilt für den Innenraum, Lieblingssachen im Schrank, auch die Blumen auf dem Rasen um den Pavillon. Warme Farben müssen nicht verwendet werden, um den Kontrast zu bestätigen, denn aus der Kombination ihrer Töne können Sie eine wunderbare Entdeckung machen und die passende Variante des Farbdesigns wählen. Die günstigsten Kombinationen der wichtigsten warmen Farben:

  • Reich rot - korallen - hellrosa;
  • schokoladenbraun - beige - hellgelb;
  • feurig orange - gelb - saftig karminrot;
  • Jede Farbe ist warm und weiß;
  • Jede Farbe und schwarz.

Als geführte, wählbare warme Farben in Kleidung?

Es gibt keine einzige Regel, die könnteZeigen Sie, wer und mit was zu tragen warme Kleidung. Blondinen, Brünetten, Hudyshki, Pyshki, alle können nicht mit Problemen konfrontiert werden und holen schöne Kleider, in denen warme Töne vorhanden sein werden. Es ist notwendig, nur durch persönliche Vorlieben und Geschmack geführt werden. Sie können in Kleidung empfehlen, um verwandte Farben (intensive Rotkoralle), kontrastierende (braun - sonnige Orange) mit ihren Schattierungen zu kombinieren.

Kleider Gegenstände wählen, müssen Sie in nehmenAufmerksamkeit ist, dass Pastellfarben und warme Farben in Ihrer Kleidung das Bild visuell sanfter, süßer, natürlicher machen. Wenn Sie die Farbtöne von verschiedenen Temperatur-Accessoires erfolgreich kombinieren, können Sie ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen. Zum Beispiel wird ein Kleid in Terracottafarbe mit einem beigefarbenen Umhang gut aussehen, und eine angenehme und nicht kontrastierende Farbe, die nicht gegen Harmonie verstößt, wird Accessoires und Schuhe in grauen oder silbernen Farben schaffen. Erwärmung der Seele, warme, sommerliche Blautöne - sanfter Masthev im Kleiderschrank.

Und vergiss nicht, dass nur deine schöne, stabile Stimmung dir die Regeln der richtigen Kombination von Farben in deinen Lieblingssachen und deinem Leben diktieren kann.

Warme Farben1

Warme Farben2

Warme Farben3

Warme Farben4

Warme Farben5

Warme Farben6

Warme Farben7

Warme Farben8

Warme Farben9

Warm colors

We were lucky to perceive the world in color. With us, a lot of bright and mysterious, pleasant and repulsive, provoking aggression and giving pacification colors, incredible patterns, their bizarre combinations, they excite, inspire, cheer up, please, and sometimes can cause irritation. In everyday life, we often hear adjectives that indicate the characteristics of the color of things, furniture and even nail polish. And it is these adjectives that enable us to understand what is meant. For example, adjectives "deep", "dirty" or "muffled" can already say a lot about color, it is also customary to use adjectives "warm and cold" when describing a certain tone, hue.

How to distinguish a cold color from its antipode - warm?

To understand the temperature affinity of the color,Immediately focus on your feelings, connect the imagination. The cold scale will be associated with ice, frost, great depth, mountain moss and stone. Examples - all colors, where there is a "frosty" blue pigment: deep blue, bright blue, refreshing turquoise, rich and juicy green, purple.

What colors are warm - those shadesWhich can be associated with a burning flame, hot summer, heat, sun. They "warm" the tone of yellow. For example, it's fire red, bright orange, juicy yellow, lime or salad, chocolate or golden brown, pink. Do not forget that there are interesting colors, the shades of which can be cold and, on the contrary, have a warm undertones: beige, lilac, olive, pastel, khaki ... And we will get an answer to the question "cold and warm colors, what kind?" Subject to the study of their structure, the detection of the presence of pigments of a particular shade, which gravitate toward a warm or opposite palette.

The main and important color of warm colors, more preciselyThe pigment is yellow. We are talking about a saturated color with a wavelength of 580 - 550 nanometers. It is the presence of it in other colors and determines their thermal affiliation. The larger the color, the original color will appear warmer. Warm colors of a certain color from adding white or blue pigments to them will transform the original version, which will begin to gravitate toward the cold palette.

Warm colors10

Possible combinations of warm colors

To surround yourself with harmony, you need to learnCorrectly combine the color characteristics of everything that is near. This applies to the interior, favorite things in the closet, even the flowers on the lawn around the gazebo. Warm colors do not have to be used to confirm the contrast, because from the combination of their tones you can make a wonderful discovery and choose the most suitable variant of color design. The most favorable combinations of the main warm colors:

  • Rich red - coral - bright pink;
  • Chocolate brown - beige - light yellow;
  • Fiery orange - yellow - juicy crimson;
  • Any color is warm and white;
  • Any color and black.

Than guided, choosing warm colors in clothes?

There is no single rule that couldIndicate who and with what to wear warm clothes. Blondes, brunettes, thin people, pyshki, everyone can not face problems and pick up beautiful clothes in which warm tones will be present. It is necessary to be guided only by personal preferences and taste. You can recommend in clothes to combine related colors (intense red - coral), contrasting (brown - sunny orange) with their shades.

Choosing wardrobe items, you need to take inAttention is that pastel colors and warm colors in your clothes visually make the image more gentle, sweet, natural. If you successfully combine the shades of different temperature accessories, you can get an excellent result. For example, a terracotta dress will look great with a beige cape, and a pleasant and non-contrasting color that does not break the harmony will create accessories and shoes of gray or silvery colors. Warming the soul, warm, summer shades of flowers - a gentle masthev in the wardrobe.

And remember, only your beautiful, stable mood can dictate to you the rules of the right combination of colors in your favorite things and life.

Warm colors1

Warm colors2

Warm colors3

Warm colors4

Warm colors5

Warm colors6

Warm colors7

Warm colors8

Warm colors9