Hippie-Subkultur

Alle Kinder haben einen ZeitraumNeue Bekanntschaften, neue Bedürfnisse und neue Wege der Selbstverwirklichung erscheinen. In diesen Momenten können Jugendliche einer der verschiedenen informellen Parteien beitreten. Natürlich, für viele Eltern ist das ein großer Schock. Aber keine Panik! Lassen Sie uns versuchen, die Ideen und die Bedeutung eines dieser Unternehmen zu verstehen.

Also, die Hippies

Die Hippie-Bewegung erschien in den USA in den frühen 1960er JahrenXX Jahrhundert. Das Wort hat die Form eines Adjektivs (welches, welches) und als "Wissen" übersetzt wird. Sie werden auch "Kinder der Blumen" genannt. Blumen von Hippies wurden den Passanten gegeben, sie wurden in das Fass einer Feuerwaffe gesteckt, sie wehten in ihre langen Haare.

Von allen möglichen Jugend-Subkulturen von Hippies -Die friedlichsten. Erscheinen, die Hippies gegen die Verwendung von Atomwaffen und Kämpfen in Vietnam. Auch ihre Leistungen beinhalten die Förderung der sexuellen Revolution. Sie sind für freie Liebe, aber nicht für Ausschweifungen, wie man denken könnte, sondern für Gefühle. Einer der ersten Hippies war der Slogan "Make love, not war" - "Liebe machen, nicht Krieg"!

Wie haben Sie gelebt und was haben die Hippies gemacht?

In der Blütezeit dieser Bewegung,Ständige Verlagerungen, auf hell dekorierten Bussen, in denen die echten "Häuser auf Rädern" gebaut wurden. Gesammelt von großen Unternehmen, reisten Hippies.

Ich möchte Ihnen von einer Tradition erzählen,Was 1972 in den Hippies erschien, ist der Name dieser Tradition "Rainbow Gathering" - "Rainbow Collection". In einem der US-Bundesstaaten kamen etwa tausend junge Leute den Berg hinauf und hielten sich für eine Stunde schweigend. Stille und Meditations-Hippies wollten erreichen, dass die Welt auf Erden war. Nach dieser Aktion begannen Hippies auf der ganzen Welt zu erscheinen und predigten die Idee: "Leben ohne Gewalt und in Einheit mit Mutter Erde".

In der Sowjetunion gab es auch diese Bewegung. Das ist nur für den Unterschied von der allgemeinen Masse, die sie dem Phänomen der Massenpsychose gleichsetzen. Der erste "Regenbogen" in Russland wurde 1992 abgehalten. Seitdem haben alle modernen Hippies diese Tradition unterstützt. Zwar ist der Umfang unseres "Regenbogens" geringer.

Wie viele Jugendbewegungen haben die Hippies ihre eigenenSymbolik ist ein "Schnuller" (der Taubenfuß im Kreis). "Pacifik" symbolisiert die Ideologie des Pazifismus. Aber in der heutigen Zeit ist dieses Symbol so beworben, dass man es in Form von allen Arten von Patches treffen kann, nicht nur unter den Hippies, sondern auch unter den einfachen Menschen.

Hippies in diesen Tagen

Bedingt ist es möglich, Hippies in "alte Männer" zu teilen und"Jugend". "Alte Leute" sind in der Regel Menschen im Alter von 40 Jahren, die keine Familie haben, eine dauerhafte Stelle und einen Wohnort. "Junge Leute" sind moderne Hippies, mit ihren paraphrasierten Motto und Konzepten. Sie haben diese Werte nicht mehr und nicht dieses Verständnis von diesem Strom. Für viele junge Menschen ist der Stil der Hippies nur eine Gelegenheit, ihren Wunsch nach Lüsternheit und Leidenschaft für Drogen zu vertuschen. Leider verstehen sie die Gründer dieser Bewegung nicht und reden über freie, reine Liebe. Ja, in den Jahren der Entstehung dieser Subkultur waren Hippies leichte Drogen, aber dann war LSD erlaubt. Es wurde auch von Ärzten verwendet und glaubte, dass unter dem Einfluss dieser Droge eine Person besser verstehen kann

Hippie-Symbole

an sich und behandeln ihre psychologischen Probleme.</ P>

Jetzt hat sich viel geändert. Daher werden in der Regel Jugendliche, die von der informellen Tendenz getragen werden, nur zu interessanten Attributen gehalten. Wenn Sie merken, dass Ihr Kind diesem Strom beigetreten ist, dann sprechen Sie einfach mit ihm auf eine freundliche Art und Weise. Erzähl uns von den Idealen und Zielen der wahren Hippies. Sag ihm, dass die Gründer dieser Bewegung gegen Aggression und Negativität waren. Ich bin sicher, er kann dich verstehen.

Und schließlich, um dich zu beruhigen, werde ich das sagenHippies - das ist die Altersgrenze für dein Kind. Jemand wird Punk, Goth oder Rapper, aber alles geht mit der Zeit weg. Für viele ist das nur eine angenehme Erinnerung. Und nur einer von hundert Jugendlichen wächst dieses Hobby nicht aus.

Hippie subculture

All children have a period whenNew acquaintances, new needs and new ways of self-realization appear. In these moments, adolescents can join one of the various informal parties. Of course, for many parents this is a big shock. But, do not panic! Let's try to understand the ideas and the meaning of one of these companies.

So, the hippies

The hippie movement appeared in the US in the early 1960sXX century. The very word has the form of an adjective (which, which one) and is translated as "knowing." They are also called "children of flowers". Flowers of hippies were given to passers-by, they were inserted into the barrel of a firearm, they weaved into their long hair.

Of all possible youth subcultures of hippies -The most peace-loving. Appearing, the hippies opposed the use of nuclear weapons and fighting in Vietnam. Also, their achievements include the promotion of the sexual revolution. They are for free love, but not for debauchery, as one might think, but for feelings. One of the very first hippies was the slogan "Make love, not war" - "Make love, not war"!

How did you live and what did the hippies do?

In the heyday of this movement,Permanent relocations, on brightly decorated buses, in which real "houses on wheels" were built. Gathered by big companies, hippies traveled.

I'd like to tell you about one tradition,Which appeared in the hippies in 1972, the name of this tradition is "Rainbow Gathering" - "The Rainbow Collection". In one of the US states, about a thousand young people climbed the mountain and, holding hands, stood in silence for an hour. Silence and meditation hippies wanted to achieve that the world was on earth. After this action hippies began to appear all over the world, preaching the idea: "Life without violence and in unity with Mother Earth."

In the Soviet Union, there was also this movement. That's just for the difference from the general mass they equated to the phenomenon of mass psychosis. The first "Rainbow" in Russia was held in 1992. Since then, all modern hippies have supported this tradition. True, the scope of our "rainbow" is less.

Like many youth movements, the hippies have their ownSymbolism is a "pacifier" (the dove's foot in a circle). "Pacifik" symbolizes the ideology of pacifism. But at the present time this symbol is so advertised that you can meet it in the form of all kinds of patches, not only among the hippies, but also among ordinary people.

Hippies these days

Conditionally it is possible to divide hippies into "old men" and"the youth". "Old people" are, as a rule, people at the age of 40, who do not have a family, permanent job and place of residence. "Youth" is a modern hippy, with its paraphrased mottoes and concepts. They no longer have those values ​​and not that understanding of this current. For many young people, the style of hippies is just an opportunity to cover up their desire for lasciviousness and a passion for drugs. Unfortunately, they do not understand the founders of this movement, talking about free, pure love. Yes, in the years of the formation of this subculture hippies were fond of light drugs, but then LSD was allowed. It was used even by doctors, believing that under the influence of this drug a person can better understand

Hippy symbols

In itself and deal with their psychological problems.</ P>

Now much has changed. Therefore, as a rule, teenagers, carried away by the informal trend, are only being kept at interesting attributes. If you notice that your child has joined this current, then just talk with him in a friendly way. Tell us about the ideals and goals of true hippies. Tell him that the founders of this movement were against aggression and negativity. I'm sure he can understand you.

And finally, to reassure you, I will say thatHippies - this is the age limit for your child. Someone becomes punk, goth or rapper, but it all goes away with time. For many, this remains only a pleasant memory. And only one in a hundred teenagers does not outgrow this hobby.