subkultur punks

Alle Menschen sind in ihrer Weltanschauung sehr unterschiedlichEs ist selten möglich, eine Person mit einem Bild von einem Leben ähnlich wie Ihre zu treffen. Unter dem Einfluß der Eltern, der Schule, des Fernsehens, des Internets hat jeder seine eigene Meinung über alles, was sich oft von dem unterscheidet, was die Mächtigen uns aufzwingen müssen. Und wenn eine ganze Gruppe von Menschen gleichzeitig die gleichen definitiven Ansichten über das Leben haben, dann können wir über die Entstehung einer Subkultur sprechen. In dieser Gesellschaft, ihre Regeln des Lebens, ihre eigenen Werte, Verhalten, Slang, Aussehen. Es ist auf das Verhalten und das Aussehen der Subkultur, dass sie sich am häufigsten unterscheiden.

In den späten sechziger Jahren - Anfang der siebziger Jahredas letzte Jahrhundert in Amerika, England, Australien und Kanada, einer der informellen Jugend-Subkulturen - Punks - entstand. Das Wort "Punk" hatte ursprünglich mehrere Bedeutungen: eine Frau von "leichem" Verhalten, ein Gefangener von unterem Rang, eine missbräuchliche Sprache. Und dann in 1975-1976 in den USA erschienen musikalische Gruppen, die den Weg des Lebens und ihre Kreativität, wie Punk - Müll, Schmutz definiert. Es gab eine Punk-Bewegung, deren Hauptaufgabe die Zerstörung aller Arten von Stereotypen und Frames durch Aggression war. Der Haupt-Slogan von Punks ist "Ich hasse". Sie haßten alles, von ihren Verwandten zur Gesellschaft als Ganzes. Sie nannten sich "Blumen in der Mülldeponie", sie hatten weiß mit schwarzem, sauberem, bevorzugtem schmutzigem Leben - Tod. Die Hauptprinzipien der Punks waren: "Es gibt keine Zukunft" und "Live schnell, jung sterben".

Wie werde ich Punk?

Wenn es einen Wunsch gibt, ein Punk zu werden, für einen Anfanglernt die Geschichte der Punk-Bewegung, denn wenn du den Iroquois-Haarschnitt machst, ziehst du Jeans, aber weiß nicht, warum diese Punk-Attribute erschienen sind, es wird nur eine Maskerade sein, nichts mehr. Punks nicht gehorchen öffentlichen Normen, sondern zeigen eine alternative Art und Weise des Lebens, einschließlich ihrer schockierenden Aussehen, für Schock für andere konzipiert. Ihr Aussehen spricht von dem Wunsch, sich von der "grauen Menge" abzuheben. Der Punkanzug ist eine Mischung aus bewusst zerrissenen Kleidern aus der "Zweite Hand", stillgelegten Militäruniformen, schwarzem Leder und diversen billigen Schmuckstücken.

Frisur Punk - das ist die unverwechselbareDas Merkmal, durch das sie am häufigsten unterschieden werden, und die häufigsten der Frisuren ist die Irokesen. Es ist rasiert Whisky und lackiert vertikalen Kamm, in verschiedenen Farben gemalt. Frisuren im Stil von Punk - es ist auch Frisuren Mohikaner, Müll, Mützen. Um eine Punk Frisur zu schaffen, brauchst du mehr von deiner Phantasie und Verrücktheit, und du wirst unwiderstehlich sein! Make-up-Punks wie theatralisch geweißte Gesichter, schwarze Lippen und Schatten, schwarzer Lack auf den Nägeln, Piercings auf vielen Teilen des Körpers.

Sorten von Punks

Punks, wie eine Subkultur, sind bedingt in solche Typen unterteilt:

  • "Glamourös" - rein, nicht rauchen, nicht trinken;
  • "Gewöhnlich" - nur Punkkleidung tragen, aber im Alltag verhalten sich wie gewöhnliche Menschen;
  • "Gesenkt" - schmutzig, geräuchert, imprägniert, unwissend und aggressiv asoziale Elemente;
  • "Cyberpunk" - Punks, erschien unter. Die Wirkung moderner Technologie- und Fantasy-Filme, die sich durch einen futuristischen Stil in Kleidung und Bild auszeichnen;
  • Punk-Stil Frisuren

  • "Frei" - Leute, die gut versiert sindIdeologie und Weltanschauung von Punks, sie tragen die Kleider, die sie wollen, sie tun, was sie wollen, sie leben nach ihren eigenen Gesetzen, aber sie stören nicht mit anderen Subkulturen. Aber leider gibt es nur sehr wenige "richtige" Punks.

Was machen Punks?

Eine der Hauptaktivitäten von Punks ist die Musik, sie schreiben Punkmusik und spielen sie, sie machen sogar Festivals und Konzerte, sie können selbstgemachte Musikmagazine produzieren.

Der Hauptunterschied zwischen Punks und anderen Menschen istVerleugnung und Nichtanerkennung jeder Autorität, also, solange es Mächte gibt, die ihre Gesetze und Moral diktieren, wird es auch eine Subkultur von Punk geben.

Subculture punks

All people are different in their worldview, veryIt is rarely possible to meet a person with a picture of a life similar to yours. Under the influence of parents, school, television, the Internet, each person has his own opinion about everything that often differs from what the powerful have to impose on us. And if a whole group of people simultaneously have the same definite views on life, then we can talk about the emergence of a subculture. In this society, their rules of life, their own values, behavior, slang, appearance. It is on the behavior and appearance of the subculture that they differ most often.

In the late sixties - early seventiesThe last century in America, England, Australia and Canada, one of the informal youth subcultures - punks - arose. The word "punk" initially had several meanings: a woman of "easy" behavior, a prisoner of lower rank, an abusive language. And then in 1975-1976 in the US appeared musical groups that defined the way of life and their creativity, like punk - garbage, dirt. There was a punk movement, the main task of which was the destruction of all kinds of stereotypes and frames through aggression. The main slogan of punks is "I hate". They hated everything, from their relatives to society as a whole. They called themselves "flowers in the garbage dump," they had white with black, clean preferred dirty, life - death. The main principles of the punks were: "There is no future" and "Live fast, die young."

How to become a punk?

If there is a desire to become a punk, for a startLearn the history of the punk movement, because if you do the Iroquois haircut, wear torn jeans, but do not know why these punk attributes appeared, it will only be a masquerade, nothing more. Punks do not obey public norms, but demonstrate an alternative way of life, including their shocking appearance, designed to shock people around. Their appearance indicates the desire to stand out from the "gray crowd". The punk suit is a mixture of deliberately torn clothes from the "second hand", a decommissioned military uniform, black leather and a variety of cheap trinkets.

Hairstyle punk - this is the distinctiveThe feature by which they are most often distinguished, and the most common of the hairstyles is the Iroquois. It's shaved whiskey and lacquered vertical comb, painted in different colors. Hairstyles in the style of punk - it's also hairstyles Mohicans, garbage, caps. To create a punk hairstyle, you need more of your imagination and craziness, and you will be irresistible! Makeup punks like theatrical - whitened faces, black lips and shadows, black lacquer on the nails, piercings on many parts of the body.

Types of punks

Punks, like a subculture, are conditionally divided into such types:

  • "Glamorous" - pure, not smoking, not drinking;
  • "Ordinary" - wear only punk clothes, but in everyday life behave like ordinary people;
  • "Lowered" - dirty, smoked, impregnated, ignorant and aggressive asocial elements;
  • "Cyberpunk" - punks, appeared under. The impact of modern technology and fantasy films, distinguished by a futuristic style in clothing and image;
  • Punk style hairstyles

  • "Free" - people who are well versed inIdeology and worldview of punks, they wear the clothes they want, they do what they want, they live according to their own laws, but they do not interfere with other subcultures. But, unfortunately, there are very few such "correct" punks.

What do punks do?

One of the main activities of punks is music, they write punk music and play it, they even establish festivals and concerts, they can produce home-made music magazines.

The main difference between punks and other people isDenial and non-recognition of any authority, therefore, as long as there are powers that dictate their laws and morals, there will also be a subculture of punk.