Gopniki-Subkultur

Die Subkultur von Gopnik ist ein einzigartiges Phänomen,erschien zu Beginn des letzten Jahrhunderts in der UdSSR. Heute verbindet diese Subkultur Vertreter von verschiedenen Altersgruppen, die sich auf den kleinen Raub, Diebstahl, Erpressung und Hooliganismus spezialisieren.

Das Konzept von "gopnik" kam aus der Abkürzung"GOP" - Stadtgesellschaft der Verachtung, die in St. Petersburg entstand, um dort asoziale Elemente zu setzen, die sich mit Diebstahl und Empörung beschäftigten. Nach der Revolution von 1917 wurde das städtische Wohnheim des Proletariats im selben Gebäude für obdachlose und arbeitende Jugendliche organisiert. Die dritte Version des Ursprungs dieses Konzepts ist der Diebe-Slang, auf dem Raub ein "Gop-Stop" genannt wird, daher der Name der Menschen, die mit Diebstahl und Hooliganismus beschäftigt sind.

Gopovskaya Subkultur blühte mit erneuter Kraft in70-80s des letzten Jahrhunderts, als Zeichen der Opposition gegen sowjetische Informanten - Punks und Metallarbeiter. Aufgrund ihrer begrenzten Weltanschauung und der geringen geistigen Fähigkeiten akzeptieren die Gopnik-Leute nicht, die sich von anderen unterscheiden. Ihre Opfer können als andere informelle Bewegungen und Vertreter der Intelligenz sein. Die Gopniks halten sich für einen Teil der Arbeiterklasse, das "Proletariat", die Menschen des Volkes, die sich aber oft unter diesen Konzepten verbergen, sie wollen nicht arbeiten und unterbrechen das zufällige Einkommen.

Das Bild von Gopnik

Dress gopniki nicht so schrecklich, aber streng"In Bezug auf" - ein Trainingsanzug zu jeder Zeit des Jahres, Sneakers, Baseball Cap oder Mütze, in der Hand eine Geldbörse oder Rosenkranz. Für die "fortgeschrittenen" Gopnik können Sie eine massive Silber- oder Goldkette um den Hals sehen.

Wie gopnik zu kleiden

</ P>

Ein typischer Gopnik ist immer mit einer Flasche Bier und einem Päckchen Samen zu sehen.

Slang Gopnik ist sehr vielfältig mit einer BeimischungWorte-Parasiten, Gefängnis-Diebe-Jargon "Feny" und Profanität. Von der Straße "Kents" können Sie hören: "Vasya" ist eine dumme Person, "chotky" ist richtig, "Färse" ist ein Mädchen, "kentovat" - zu kommunizieren, "Geld", "Lava" - Geld.

Heute, um ein Gopnik zu werden, ist es notwendig, entweder aus der Kindheit, in ihren Kreisen als "eigenen" zu hängen, oder sich ihm anzuschließen, Gopovskie Werte und eine Lebensweise zu nehmen.

Gopniki subculture

The subculture of Gopnik is a unique phenomenon,Appeared at the beginning of the last century in the USSR. Today this subculture unites representatives of different ages who specialize in small-scale robbery, theft, extortion and hooliganism.

The very concept of "gopnik" came from the abbreviation"GOP" - City Society of contempt, which arose in St. Petersburg to put there antisocial elements that engaged in theft and outrage. After the revolution of 1917, the urban dormitory of the proletariat was organized in the same building for homeless and working young people. The third version of the origin of this concept is thieves' slang, on which robbery is called a "gop-stop", hence the name of people engaged in theft and hooliganism.

Gopovskaya subculture blossomed with renewed vigor in70-80s of the last century, as a sign of opposition to Soviet informals - punks and metalworkers. Due to their limited worldview and low mental abilities, gopnik people do not accept and despise those who are different from others. Their victims can be, as other informal movements, and representatives of the intelligentsia. The Gopniks consider themselves to be part of the working class, the "proletariat", people of the people, however, often concealing themselves under these concepts, they do not want to work, interrupting casual earnings.

The image of Gopnik

Dress gopniki not as horrible, but strictly"In terms of" - a tracksuit at any time of the year, sneakers, baseball cap or cap, in hand a purse or rosary. The more "advanced" gopnik can be seen on the neck of a massive silver or gold chain.

How to dress gopnik

</ P>

A typical gopnik can always be seen with a bottle of beer and a packet of seeds.

Slang Gopnik is very diverse with an admixtureWords-parasites, prison-thieves' jargon "feny" and profanity. From street "kents" you can hear: "Vasya" is a stupid person, "chotky" is right, "heifer" is a girl, "kentovat" - to communicate, "money", "lava" - money.

Today, in order to become a Gopnik, it is necessary, either from childhood, to hang out in their circles as "one's own", or to join it, taking gopovskie values ​​and a way of life.