Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke

Uterus- und Ovarialchirurgie - chirurgischChirurgie an den Beckenorganen. Indikationen für die Hysterektomie (der offizielle Name der Operation) kann als Krebs der Eierstöcke, Gebärmutter oder Gebärmutterhalskrebs, ein Tumor dienen. Im Ausland wird den Frauen nach 50 Jahren die Entfernung oft als vorbeugende Maßnahme zur Entwicklung der Onkologie empfohlen.</ P> Operationsmethoden zur Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken
  1. Abdominal. Mit dieser Art von Operationan der Vorderwand des Bauches wird ein grosser Einschnitt gemacht, durch den die Operation ausgeführt wird. Diese Methode wird mit zunehmender Gebärmutter, Myomen, lokalen Adhäsionen, Krebs gewählt.
  2. Das vaginale. Die Operation wird durch eine Resektion im oberenTrennung der Vagina. Es ist vorgeschrieben für kleine Größe der Gebärmutter, sowie deren Verlust. Vorteile der Methode sind das Fehlen einer sichtbaren Narbe und eine schnelle Rehabilitationszeit.
  3. Laparoskopie - Eine andere moderne Methode zur Entfernung von Gebärmutter undEierstöcke. Der chirurgische Eingriff erfolgt durch ein kleines Loch in der Bauchhöhle. Der zu entfernende Körper wird in mehrere Teile geteilt und durch die Rohre entfernt. Diese Methode der Entfernung des Uterus und der Eierstöcke wird als die am besten geeignete angesehen, da danach die Bedingungen der Rehabilitation des Patienten durchschnittlich 3-10 Tage betragen, was viel schneller ist als die Erholung nach der üblichen Operation.

Bevor Sie auf den Operationstisch kommen,Eine Frau muss sich einer vollständigen medizinischen Untersuchung der inneren Organe unterziehen. Manchmal kann in einem frühen Stadium eines Tumors auf einen chirurgischen Eingriff verzichtet werden. In diesem Fall verschreibt der Arzt Medikamente und Hardwarebehandlungen.

Mögliche Konsequenzen nach Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke

Häufig kann eine Frau nach der Operation einen depressiven Zustand erleben, der mit einem psychischen Gefühl des Verlustes des weiblichen Ursprungs verbunden ist. Durch hormonelle Veränderungen ist es möglich, an Gewicht zuzunehmen.

nach Entfernung des Uterus und der Eierstöcke

</ P>

Wenn eine Frau operiert wurde, um die Gebärmutter und die Eierstöcke zu entfernen, könnte sie eine Behinderung erhalten. Dies geschieht in den folgenden Fällen:

  • während der Operation wurde der bösartige Tumor nicht entfernt;
  • nach dem chirurgischen Eingriff gibt es ernste Konsequenzen;
  • Verlust der Gelegenheit, ein Baby zu haben.

Um einen Grad an Behinderung zu erreichen, müssen Sie ein negatives Ergebnis nach der Laparoskopie nachweisen.

Removal of the uterus and ovaries

Uterine and ovarian surgery - surgicalSurgery on the pelvic organs. Indications for hysterectomy (the official name of the operation) can serve as a cancer of the ovaries, uterus or cervix, a tumor. Abroad, removal is often recommended to women after 50 years as a preventive measure for the development of oncology.</ P> Methods of performing surgery to remove the uterus and ovaries
  1. Abdominal. With this type of surgeryA large incision is made on the anterior wall of the abdomen, through which the operation is performed. This method is chosen with an increase in the uterus, fibroids, local adhesions, cancer.
  2. Vaginal. The operation is performed through a resection in the upperSeparation of the vagina. It is prescribed for small size of the uterus, as well as its loss. Advantages of the method are the absence of a visible scar and a quick rehabilitation period.
  3. Laparoscopy - Another modern method of removing the uterus andOvaries. Surgical intervention is carried out through a small hole in the abdominal cavity. The body to be removed is divided into several parts and extracted through tubes. This method of removal of the uterus and ovaries is considered the most suitable, since after it the terms of rehabilitation of the patient are on the average 3-10 days, which is much faster than the recovery after the usual operation.

Before you get on the operating table,A woman needs to undergo a full medical examination of internal organs. Sometimes, at an early stage of a tumor, it is possible to do without surgical intervention. In this case, the doctor prescribes medication and hardware treatment.

Possible consequences after removal of the uterus and ovaries

Often after the operation, a woman may experience a depressive state associated with a psychological sense of loss of the female origin. Due to hormonal changes, there is a possibility of gaining weight.

After removal of the uterus and ovaries

</ P>

If a woman underwent an operation to remove the uterus and ovaries, she could be given a disability. This happens in the following cases:

  • During the operation, the malignant tumor was not removed;
  • After the surgical intervention there are serious consequences;
  • Loss of opportunity to have a baby.

To obtain a degree of disability, you must prove the negative result obtained after laparoscopy.