Wie sieht die Vagina aus

Ein solches Organ des weiblichen FortpflanzungssystemsVagina ist eine muskulär-fibröse Röhre, deren Länge durchschnittlich 7-12 cm beträgt, deren oberes Ende den Uterushals bedeckt und dessen Unterkante mit einer Öffnung im Vestibulum der Vagina öffnet.</ P>

In der Form ist dieses Organ leicht gekrümmt, hateine kleine Ausbuchtung, die nach hinten zeigt. Normalerweise sollte die Vagina in Bezug zum Uterus so platziert werden, dass ihre Achsen in einem Winkel von mehr als 90 Grad zueinander ausgerichtet sind.

Im oberen Teil der Vagina ist etwas breiter als in derder untere. Die Vorderwand befindet sich an der Kante der Blase und ist durch eine dicke Schicht aus loser Faser von ihr getrennt. Die untere Wand der Vagina befindet sich direkt in Kontakt mit der Harnröhre. Der Teil der Hinterwand der Vagina ist mit dem Peritoneum bedeckt und liegt direkt bis zum Rektum, wobei er sich allmählich im Dammbereich fortbewegt.

Was sind die Merkmale der Struktur der Vagina?

Wenn wir darüber sprechen, wie die Vagina von innen aussieht, sollte darauf hingewiesen werden, dass dieses Organ in seinem Wesen ein Raum ist, der von allen Seiten durch Wände begrenzt ist.

Die Dicke jeder Wand variiert innerhalb von 3-4mm. Das Hauptmerkmal dieser Struktur ist die Tatsache, dass sie sich aufgrund ihrer Struktur sowohl in der Länge als auch in der Breite dehnen können. Zuallererst muss das Baby fast ungehindert durch den Geburtskanal gehen. Darüber hinaus ändert sich die Größe der Vagina und sofort während des Geschlechtsverkehrs.

Die Farbe der Schleimhaut der Vaginalwände ist normalhat eine blassrosa Farbe. Während der Schwangerschaft, der mittlere Anstieg der Durchblutung des Beckens und der Technik insbesondere kann es eine Änderung in der Farbe, und oft auch die Vagina wird bläulich.

Wie sieht die Vagina aus

Wie sieht die Vagina aus wie eine Jungfrau?

Die Mädchen vor dem ersten Geschlechtsverkehr haben ein LochDie Vagina ist mit einem Hymen bedeckt. Dies ist nichts anderes als eine Falte der Vaginalschleimhaut. Es deckt jedoch nicht vollständig den Zugang zu ihm ab. Es selbst hat eine oder mehr Öffnungen, die für die monatliche, die glatte Entladung von Menstruationsblut aus dem Gebärmutter erforderlich sind.

Es ist auch erwähnenswert, dass in der Regel,Jungfrau Vagina hat eine etwas kleinere Größe als die der Frauen. Seine Wände sind elastischer und nicht so geschmeidig. Aus diesem Grund erfahren die Mädchen oft während der ersten intimen Beziehung schmerzhafte Empfindungen.

Wie verändert sich die Vagina vor und nach der Geburt des Babys?

Nachdem wir darüber gesprochen haben, wie eine gesunde weibliche Vagina aussieht, werden wir näher darauf eingehen, welche Veränderungen mit diesem Organ unmittelbar vor dem Auftreten des Babys und nach der Geburt einhergehen.

Mit Beginn der Arbeit und der Entstehung vonständige Kämpfe, die Vagina einer Frau bereitet sich allmählich auf die Passage des Babys am Geburtskanal vor. Insbesondere verlängert es sich stark, als würde er den Geburtskanal begradigen. Dies wird durch das Glätten von zahlreichen Falten erreicht. Zu dieser Zeit kann die Länge der Vagina vor der Geburt 18 cm erreichen und es sieht aus wie eine gerade, glatte Röhre.

Wie sieht eine gesunde Vagina aus?

</ P>

Nach dem Erscheinen des Babys beginnt der ProzessWiederherstellung der weiblichen Fortpflanzungsorgane. In diesem Fall werden alle Organe zu ihr gehörenden, beginnend allmählich in seinen vorherigen Zustand zurückzukehren. Wenn wir direkt darüber sprechen, wie sieht die Vagina nach der Geburt, dann neigt der Körper stark gedehnt werden. Seine Wände sind oft nach dem Durchzug des Babys durch den Geburtskanal Überanstrengung, die die Einführung von speziellen Verbindungen erfordert. Seit einigen Wochen können die vaginalen Gewebe etwas geschwollen und podkravlivat sein. Deshalb nach dem Erscheinen eines Baby in einer Frau, den gynäkologischen Stuhl untersucht jeden Tag geboren, und in Gegenwart von Nähten ihre Verarbeitung durchführt.

What does the vagina look like

Such an organ of the female reproductive system asVagina, is a muscular-fibrous tube, the length of which on average is 7-12 cm. The upper end of this tube covers the uterine neck, and its lower edge opens with an opening in the vestibule of the vagina.</ P>

In form this organ is slightly curved, hasa small bulge that is facing backward. Normally, the vagina should be placed in relation to the uterus so that their axes are aligned with each other at an angle of more than 90 degrees.

In the upper part of the vagina is somewhat wider than in thethe lower one. The front wall is at its edge to the bottom of the bladder, and is separated from it by a thick layer of loose fiber. The lower wall of the vagina is directly in contact with the urethra. The part of the back wall of the vagina is covered by the peritoneum and lies directly to the rectum, moving away from it gradually in the perineal region.

What are the features of the structure of the vagina?

If we talk about how the vagina looks from the inside, then it must be noted that, in its essence, this organ is some space, bounded on all sides by walls.

The thickness of each wall varies within 3-4Mm. The main feature of this structure is the fact that due to its structure they can stretch, both in length and width. It is necessary, first of all, for the baby to pass almost unhindered through the birth canal. Moreover, the size of the vagina changes and immediately during sexual intercourse.

The color of the mucous membrane of the vaginal walls is normalhas a pale pink color. During fetal gestation, in view of the increased blood supply to the pelvis and this area in particular, a discoloration can occur, and often the vagina acquires a bluish tinge.

What does the vagina look like

How does the vagina look like a virgin?

The girls before the first sexual intercourse have an openingThe vagina is covered with a hymen. This is nothing more than a fold of the vaginal mucosa. However, it does not fully cover the entrance to it. It itself has one or more holes, which are necessary for a monthly, unhindered passage of menstrual blood from the uterus.

It is also worth noting that, as a rule,virgin vagina has a somewhat smaller size than that of women. Its walls are more elastic and not so pliable. That is why quite often during the first intimate connection, the girls experience some painful sensations.

How does the vagina change before and after the birth of the baby?

Having told about how a healthy female vagina looks, we will dwell in more detail on what changes occur with this organ immediately before the appearance of the baby and after delivery.

Thus, with the onset of labor and the emergence ofconstant fights, the vagina of a woman is gradually preparing for the passage of the baby through the birth canal. In particular, it sharply elongates, as if straightening the birth canal. This is achieved through the smoothing of numerous folds. At this time, the length of the vagina before birth can reach 18 cm and it looks like a straight, smooth tube.

What a healthy vagina looks like

</ P>

After the appearance of the baby, the process beginsrestoration of the reproductive system of women. In this case, all the organs entering it, gradually begin to return to their previous state. If we talk directly about how the vagina looks after giving birth, then this body, as a rule, is greatly stretched. Walls of it often after passing through the birth canal of the baby are torn, which requires the imposition of special seams. For several weeks, the tissues of the vagina are somewhat swollen and may podkravlivat. That's why after the appearance of the baby a woman is examined daily in a gynecological chair, and in the presence of seams, they are processed.