Arten von Diabetes mellitus

Diese Tatsache ist wenig bekannt, aber für eine lange Zeit andersArten von Diabetes mellitus wurden verschiedenen Krankheiten zugeschrieben. Sie teilten eines gemeinsam: eine Zunahme des Zuckers im Blut. Bisher gibt es neue Details, die das Aussehen dieser Krankheit erklären.

Diabetes mellitus Typ 1

Typ 1 Diabetes oder Insulin-abhängig, tritt aufIst sehr selten und rechnet für 5-6% der Gesamtzahl der Menschen mit Diabetes. Die Krankheit kann erblich genannt werden, einige Wissenschaftler erklären es durch eine Mutation eines bestimmten Gens, das für die Herstellung der Bauchspeicheldrüse von Insulin verantwortlich ist. Es gibt Vorschläge, dass der Diabetes viralen Ursprungs ist, aber kein Arzt kann den genauen Grund nennen. Direkt zur Entwicklung der Krankheit führt zum Verlust der Pankreas-Fähigkeit, ein Hormon Insulin zu produzieren, verantwortlich für die Regulierung der Stoffwechselprozesse im Körper. Dies wirkt sich primär auf das Niveau der Glukose im Blut aus, aber die Krankheit beeinflusst absolut alle Systeme. Verletzte Wassersalz-Balance, der allgemeine hormonelle Hintergrund, die Assimilation von Nahrung und Nährstoffen.

Typischerweise manifestiert sich Typ 1 Diabetes in Kindheit und Jugend, so dass der zweite Name für die Krankheit ist "jugendlicher Diabetes". Der Patient braucht Insulininjektionen.

Diabetes der zweiten Art

Diabetes mellitus Typ 2 wird durch die Tatsache verursacht, dassInsulin, das ordnungsgemäß von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, hört auf, vom Körper absorbiert zu werden, das heißt, es beginnt, den Blutzuckerspiegel und andere Parameter seiner Zusammensetzung schlechter zu regulieren. Die Krankheit hat auch eine erbliche Natur, aber sie kann auch durch sekundäre Faktoren verursacht werden. In der Risikogruppe sind solche Kategorien der Bevölkerung:

  • Vertreter der mongolischen Rasse und gemischten Ehen;
  • Vertreter der Negroid-Rasse und gemischte Ehen;
  • Blutverwandte von Diabetikern;
  • Menschen;
  • Menschen über 45;
  • Menschen, die übergewichtig sind;
  • Anhänger von Fast Food und Besitzer von schlechten Gewohnheiten.

Da Insulin vom Körper produziert wird,

Typ 1 Diabetes mellitus

Es gibt keine Notwendigkeit, es künstlich einzuführen. Die Behandlung dieser Art von Diabetes beinhaltet die Einnahme von Medikamenten, die für die Aufnahme von Insulin durch den Körper und die Regulierung der Glukosespiegel verantwortlich sind.</ P> Schwangerschafts-Diabetes

Wie viele Arten von Diabetes wissen Sie? In der Tat hat die Krankheit mehr als 20 verschiedene Manifestationen und jeder von ihnen kann als eine separate Krankheit bezeichnet werden. Aber die häufigsten Formen sind Typ 1 und 2 Diabetes, sowie Schwangerschafts-Diabetes, die manchmal auch Typ-3-Diabetes genannt wird. Es geht darum, den Blutzuckerspiegel bei schwangeren Frauen zu erhöhen. Nach der Geburt wird die Situation normalisiert.

Types of diabetes mellitus

This fact is little known, but for a long time differentTypes of diabetes mellitus were attributed to various diseases. They shared one thing in common: an increase in the level of sugar in the blood. To date, there are new details that explain the appearance of this disease.

Diabetes mellitus type 1

Type 1 diabetes, or insulin-dependent, occursIs quite rare and accounts for 5-6% of the total number of people with diabetes. The disease can be called hereditary, some scientists explain it by a mutation of a certain gene responsible for producing the pancreas of insulin. There are suggestions that the diabetes is of a viral origin, but no doctor can name the exact reason. Directly to the development of the disease leads to the loss of the pancreas ability to produce a hormone insulin, responsible for the regulation of metabolic processes in the body. First of all, it affects the level of glucose in the blood, but the disease affects absolutely all systems. Violated water-salt balance, the general hormonal background, the assimilation of food and nutrients.

Typically, type 1 diabetes manifests itself in childhood and adolescence, so the second name for the disease is "juvenile diabetes." The patient needs insulin injections.

Diabetes of the second type

Diabetes mellitus type 2 is caused by the fact thatInsulin, properly produced by the pancreas, ceases to be absorbed by the body, that is, it begins to regulate the blood sugar and other parameters of its composition worse. The disease also has a hereditary nature, but it can also be caused by secondary factors. In the risk group are such categories of the population:

  • Representatives of the Mongoloid race and mixed marriages;
  • Representatives of the Negroid race and mixed marriages;
  • Blood relatives of diabetics;
  • Men;
  • People over 45;
  • People who are obese;
  • Adherents of fast food and owners of bad habits.

Since insulin is produced by the body,

Type 1 diabetes mellitus

There is no need to introduce it artificially. Treatment of this type of diabetes involves taking medications that are responsible for the absorption of insulin by the body and the regulation of glucose levels.</ P> Gestational diabetes mellitus

How many types of diabetes do you know? In fact, the disease has more than 20 different manifestations and each of them can be designated as a separate disease. But the most common forms are type 1 and 2 diabetes, as well as gestational diabetes, which is sometimes called type 3 diabetes. It is about raising the blood sugar level in pregnant women. After delivery, the situation is normalized.