Hormon Thyroxin

Bei Ihnen Übergewicht, ein Syndrom der ständigen Müdigkeit,Niedriger Blutdruck? Es gibt eine Gelegenheit, eine Blutprobe für Hormone zu machen. Sehr oft ist die Ursache der schlechten Gesundheit eine erhöhte oder gesenkte Ebene von einem von ihnen. Zum Beispiel ist das Hormon Thyroxin verantwortlich für Stoffwechsel, Körperton und andere wichtige Faktoren.

Funktionen des Hormons Thyroxin

Schilddrüsenhormon Thyroxin bezieht sich aufEines der beiden großen Hormone, die der Körper produziert. Zur Kürze wird es manchmal auch als T4 bezeichnet. Zusätzlich zu Thyroxin produziert die Schilddrüse 8 weitere Hormone, aber ihr Anteil an der Gesamtmenge beträgt nur 10%. Der Rest ist auf Thyroxin, das solche Eigenschaften hat:

  • reguliert das Blutdruckniveau;
  • Verantwortlich für Muskeltonus;
  • Erhöht die körperliche und geistige Aktivität;
  • fördert die Absorption von Sauerstoff durch die Organe;
  • Stimuliert das Denken;
  • Beschleunigt den Stoffwechsel;
  • Erhöht die Anzahl der Herzsystolen;
  • Verantwortlich für die Produktion des Hormons Erythropoetin, die Bildung von roten Blutkörperchen und die Assimilation von Proteinen.

Viele Athleten und einige Frauenzusätzlich natürliche und synthetische Analoga von Thyroxin, um das Körpergewicht zu reduzieren und die tägliche Kalorienzufuhr zu erhöhen. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass der Überschuss von Thyrexin so gefährlich ist wie sein Mangel:

  • Erhöhtes Schwitzen;
  • Eine Person wird reizbar und aggressiv;
  • Es gibt Schlaflosigkeit;
  • Erhöhtes Risiko für Tachykardie und andere Herzerkrankungen;
  • Knochenresorption entwickelt sich.

Wie man ein Hormon ein Thyroxin erhöht und ob es notwendig ist, es zu tun oder zu machen?

Bevor wir diese Frage beantworten, wollen wirErzählen Sie uns, was die Konsequenzen des Hormons Thyroxin gesenkt werden können. Besonders gefährlich ist die Entwicklung von Hypothyreose (Verringerung von Thyroxin) bei Säuglingen, kann es zu Demenz und Kretinismus führen, sowie eine allgemeine Fehlfunktion fast aller Körperfunktionen. Deshalb, Kinder, die bei der Geburt einen Verdacht auf einen Mangel an diesem Hormon hatten, etwa am 4.-5. Tag des Lebens nehmen sie Blut für die Analyse. Bei Erwachsenen verursacht Hypothyreose solche Krankheiten:

  • Verringerung der intellektuellen Funktionen;
  • Ischämie;
  • Bradykardie;
  • Hypotension;
  • Störung des Magen-Darm-Traktes;
  • Verminderte Fortpflanzungsfunktion.

Weil Thyroxin ein freies Bluthormon ist, aberKann in einem Zustand sein, der mit Proteinen assoziiert ist, beginnen alle Körpersysteme und die Schilddrüse effektiv 2 Wochen nach der Normalisierung seines Niveaus zu arbeiten. Das Hormon-Hormon Thyroxin ist keine stabile Menge und kann innerhalb von mehreren Werten für jeden einzelnen fluktuieren.

Da sich das Hormon T4 von dem anderen unterscheidetdas Haupthormon der Schilddrüse, T3, die Anwesenheit eines Jodmoleküls in der Zusammensetzung, ist der Grad des Thyroxins direkt mit der Menge dieses Spurenelementes im Körper und seiner Assimilation verbunden. Wenn Iod-Aufnahme unzureichend ist, nimmt Thyroxin ab. Mit einer Überfülle dieser Substanz entwickelt sich eine Graves-Krankheit - ein so hohes Maß an Thyrexin in

Hormon Thyroxin bei Frauen

blut Natürlich ist der erste Schritt zur Normalisierung des Thyroxin-Niveaus die Regulierung des Gleichgewichts von Mikro- und Makroelementen.</ P>

In dem Fall, wenn Lebensmittel reich an Jod ist nichtbeeinflusst die Entwicklung von Thyroxin, ist es notwendig, eine ärztliche Untersuchung durchzuführen und die Ursache herauszufinden. Der Arzt muss das tun. Er, wenn nötig, verschreibt Thyroxin in Tabletten. Die Norm von Thyroxin bei Frauen wird nach einer detaillierten Blutprobe für die Haupthormone bestimmt, danach können Sie einen zusätzlichen Empfang von einem von ihnen beginnen. Medikamente, die Analoga von Thyroxin sind, sollten täglich und für lange Zeit verwendet werden. Damit können Sie die hormonelle Balance anpassen.

Hormone thyroxine

At you excess weight, a syndrome of constant weariness,low pressure? There is an occasion to do a blood test for hormones. Very often, the cause of poor health is an elevated or lowered level of one of them. For example, the hormone thyroxin is responsible for metabolism, body tone and other important factors.

Functions of the hormone thyroxine

Thyroid hormone thyroxin refers toOne of the two main hormones that the body produces. For brevity, it is sometimes referred to as T4. In addition to thyroxine, the thyroid gland produces 8 more hormones, but their share in the total is only 10%. The rest is accounted for by thyroxine, which has such properties:

  • Regulates the level of blood pressure;
  • Responsible for muscle tone;
  • Increases physical and mental activity;
  • Promotes the absorption of oxygen by the organs;
  • Stimulates thinking;
  • Accelerates metabolism;
  • Increases the number of cardiac systoles;
  • Responsible for the production of the hormone erythropoietin, the formation of red blood cells and the assimilation of proteins.

Many athletes and some womenAdditionally take natural and synthetic analogs of thyroxine, to reduce body weight and increase the daily caloric intake. However, one should take into account that the surplus of thyroxin is as dangerous as its deficiency:

  • Increased sweating;
  • A person becomes irritable and aggressive;
  • There is insomnia;
  • Increased risk of tachycardia and other heart diseases;
  • Bone resorption develops.

How to raise a hormone a thyroxine and whether it is necessary to do or make it?

Before answering this question, we want toTell us about what the consequences of the hormone thyroxin may be lowered. Especially dangerous is the development of hypothyroidism (reducing thyroxine) in infants, it can lead to dementia and cretinism, as well as a general malfunction of almost all body functions. Therefore, children, who at birth had a suspicion of a deficiency of this hormone, approximately on the 4th-5th day of life they take blood for analysis. In adults, hypothyroidism causes such diseases:

  • Reduction of intellectual functions;
  • ischemia;
  • Bradycardia;
  • hypotension;
  • Disruption of the gastrointestinal tract;
  • Decreased reproductive function.

Because thyroxine is a free blood hormone, butMay be in a state associated with proteins, all body systems and the thyroid gland begin to work effectively 2 weeks after the normalization of its level. The hormone hormone thyroxine is not a stable quantity and can fluctuate within several values ​​for each individual.

Since the hormone T4 is different from the otherThe main hormone of the thyroid gland, T3, the presence of an iodine molecule in the composition, the level of thyroxin is directly related to the amount of this trace element in the body and its assimilation. If iodine intake is insufficient, thyroxine decreases. With an overabundance of this substance, a Graves disease develops - evidence of too high a level of thyroxin in

Hormone thyroxine in women

Blood. Naturally, the first step to normalizing the level of thyroxin is the regulation of the balance of micro- and macroelements.</ P>

In the case when food rich in iodine is notInfluenced the development of thyroxine, it is necessary to conduct a medical examination and find out the cause. This should be done by a doctor. He, if necessary, will prescribe thyroxine in tablets. The norm of thyroxine in women is determined after a detailed blood test for the main hormones, after which you can begin an additional reception of one of them. Drugs that are analogs of thyroxine should be used daily and for a long time. This allows you to adjust the hormonal balance.