Geschlecht nach Entfernung des Uterus

Viele Frauen, die schon durchgegangen sindHysterektomie oder was es ist, darüber nachdenken, was ihr Sexualleben nach der Entfernung des Uterus sein wird, ob sie selbst und ihr Partner die gleichen Empfindungen erfahren werden.

Wann ist Sex nach Entfernung des Uterus möglich?

Nach der Operation empfehlen Ärzte mindestens sechs Wochen, sich vom Sexualleben zu distanzieren, da die Nähte nach der Operation gut verschärft werden sollten.

Empfindungen des Geschlechts nach Entfernung des Uterus

Sexuelles Leben in Frauen mit einem gelöschten Uterus nichtunterscheidet sich nicht von denen von gesunden weiblichen Vertretern. Natürlich, in den ersten Monaten nach der Hysterektomie kann eine Frau während des Geschlechtsverkehrs Schmerzen erleben, aber schließlich kommen sie zu nichts.

Da die weiblichen erogenen Zonen an den Wänden der Vagina und der äußeren Genitalorgane liegen, wird das Geschlecht nach der Operation, um den Uterus zu entfernen, weiterhin das gleiche Vergnügen.

Wenn eine Frau mit dem Uterus entfernt wirdVagina, dann kann sie während des Geschlechts Schmerzen haben. Wenn eine Frau eine Gebärmutter mit ihren Anhängen entfernt hat, kann sie aufhören, einen Orgasmus zu erleben.

Das Hauptproblem in dieser Situation kann seinmehr, um den psychologischen Aspekt zu vertreten. Eine Frau, die eine Hysterektomie durchgemacht hat, kann es schwierig finden, sich zu entspannen und deshalb Sex zu genießen. In dieser Hinsicht kann es das sexuelle Verlangen verringern. Probleme mit der Libido können auch im Zusammenhang mit hormonellen Störungen auftreten, wenn eine Frau nicht die von ihrem Arzt empfohlenen Hormon-Medikamente einnimmt.

Aber die Mehrheit der Frauen (etwa 75%) bleibtdie Macht der sexuellen Anziehung auf dem gleichen Niveau, und einige sogar das Gefühl, es zu stärken, die aufgrund der Beseitigung von unangenehmen gynäkologischen Symptomen und Beschwerden nach der Operation am häufigsten ist.

Sex after removal of the uterus

Many women who have already gone throughHysterectomy or what it is, think about what will be their sex life after the removal of the uterus, whether they themselves and their partner will experience the same sensations.

When is sex possible after removal of the uterus?

After the operation, doctors recommend at least six weeks to abstain from sexual life, because the seams should be well tightened after surgery.

Sensations when having sex after removal of the uterus

Sexual life in women with a remote uterus does notDoes not differ from that of healthy female representatives. Of course, in the first months after hysterectomy a woman may experience some pain during sexual intercourse, but eventually they come to naught.

Since the female erogenous zones are located on the walls of the vagina and the external genital organs, sex after the operation to remove the uterus continues to deliver the same pleasure.

If a woman is removed along with the uterusVagina, then during sex, she can have pain. If a woman has a uterus removed with her appendages, she may stop experiencing orgasm.

The main problem in this situation can beMore to represent the psychological aspect. A woman who has undergone a hysterectomy can find it difficult to relax, and, therefore, to enjoy sex. In this regard, it may decrease sexual desire. Problems with libido can occur and in connection with hormonal disorders, if a woman does not take hormones recommended by her doctor.

But the majority of women (about 75%) retainForce of sexual desire at the same level, and some even experience its strengthening, which is most often due to the elimination of unpleasant gynecological symptoms and discomfort after surgery.