Warum kommt Sperma aus der Vagina

Viele Frauen, aus verschiedenen Gründen,dem Problem der Konzeption gegenüberstehen. In solchen Situationen hören Ärzte häufig eine Frage von potenziellen Müttern, die direkt damit zusammenhängt, warum das Sperma nach dem Geschlechtsverkehr aus der Vaginalhöhle strömt. Immerhin glauben viele Frauen, dass dieser Faktor der Grund für die lange Abwesenheit einer Schwangerschaft ist. Versuchen wir, diese Frage zu beantworten und herauszufinden: Ist es wirklich wahr, dass, wenn das Ejakulat nach dem Geschlechtsverkehr aus der Vagina fließt, keine Empfängnis stattfindet.</ P> Wegen was passiert dieses Phänomen?

Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass ein solches PhänomenEs ist absolut normal; Es spricht in keinem Fall von der falschen Struktur der Fortpflanzungsorgane einer Frau. Wenn Sperma nach dem Geschlechtsverkehr aus der Vagina austritt, bedeutet das nicht, dass Spermien nicht in die Gebärmutterhöhle eindringen.

Wenn wir speziell über die Gründe sprechen,Phänomen ist es zunächst notwendig zu beachten, dass dies am häufigsten bei Frauen beobachtet wird, die einen etwas abgeflachten hinteren vaginalen Fornix haben. In diesem Fall tritt die Isolierung von Samenflüssigkeit aus den weiblichen Geschlechtsorganen durch die Wirkung der Schwerkraft auf sie auf. Es ist diese Tatsache, die als Erklärung dafür dient, warum das Sperma fast unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr aus der Vagina austritt.

Einige Frauen bemerken, dass sieSperma fließt während des Urinierens, das nach kurzer Zeit nach dem Geschlechtsverkehr auftritt, aus der Vaginalhöhle. Dieses Phänomen kann nicht als Verletzung angesehen werden. Wenn Sie auf die Toilette gehen, werden die Muskeln des kleinen Beckens aktiviert, die als Folge des Drucks auf die Vagina zur Freisetzung des dortigen Ejakulats beitragen.

Was sollte eine Frau in einer solchen Situation tun?

Es ist zu beachten, dass aus medizinischer SichtDieses Phänomen beeinflusst den Prozeß der Konzeption überhaupt nicht. Jedenfalls dringt ein Teil der Samenflüssigkeit zusammen mit mehr beweglichen Spermatozoen in den Uterushals und dann in die Höhle des Fortpflanzungsorgans ein. Für die Befruchtung eines reifen Eies sind buchstäblich 3-5 ml Ejakulat ausreichend.

sollte Sperma Leck aus der Vagina

Aus dem oben Gesagten können wir schließen, dassTatsache ist, dass Samen aus der Vaginalhöhle unmittelbar nach Beendigung des Geschlechtsverkehrs folgt oder nicht, hat keine praktische Bedeutung. Wo eine große Rolle spielt die Anzahl der aktiven, beweglichen Spermatozoen in der Samenflüssigkeit, bereit, ein reifes Ei zu befruchten. Schließlich sind es in den meisten Fällen diese Merkmale des männlichen Spermas, die die normale Befruchtung des gereiften Eies im weiblichen Körper verhindern.</ P>

So muss gesagt werden, dass die Frau nichtsollte darüber nachdenken, ob der Samen aus der Vagina nach dem Geschlechtsakt ausströmen kann, weil dieses Phänomen absolut natürlich ist und den Befruchtungsprozess in keiner Weise beeinträchtigt.

why does sperm come out of the vagina

Many women, for various reasons,face the problem of conception. It is in such situations that doctors often hear a question from potential moms, which directly relates to why after sex the sperm flows out of the vaginal cavity. After all, many women believe that this factor is the reason for the long absence of pregnancy. Let's try to answer this question and find out: is it really true that when the ejaculate flows out of the vagina after sexual intercourse, conception does not occur.</ P> Because of what happens this phenomenon?

It should be noted right away that such a phenomenonIt is absolutely normal; In no case does it speak of the wrong structure of the reproductive organs of a woman. Moreover, if semen escapes from the vagina after sex, this does not mean that spermatozoa do not penetrate into the uterine cavity.

If we talk specifically about the reasons for thisphenomenon, it is first of all necessary to note that this is most often observed in those women who have a somewhat flattened posterior vaginal fornix. In this case, the separation of semen from the female genital organs occurs as a result of the action of gravity on it. It is this fact that serves as an explanation of why the sperm emanate from the vagina almost immediately after sex.

Also, some women note that they havesperm flows out of the vaginal cavity during the process of urination, which occurs after a short time after sexual intercourse. This phenomenon can not be regarded as a violation. After all, when going to the toilet, the muscles of the small pelvis are activated, which, as a result of pressure on the vagina, contribute to the release of the ejaculate left there.

What should a woman do in such a situation?

It should be noted that from a medical point of viewThis phenomenon does not affect the process of conception at all. In either case, part of the seminal fluid, together with more mobile spermatozoa, penetrates the uterine neck, and then into the cavity of the reproductive organ. For the fertilization of a mature egg, literally 3-5 ml of ejaculate is enough.

should sperm leak from the vagina

From what has been said above, we can conclude thatFact, semen from the vaginal cavity follows or not, immediately after the end of the sexual act, has no practical significance. Where a large role is played by the number of active, motile spermatozoa in the seminal fluid, ready to fertilize a mature egg. After all, in most cases, it is these features of male sperm that prevent the normal fertilization of the matured in the female body of the egg.</ P>

Thus, it must be said that the woman does notShould think about whether the semen from the vagina can flow out after the sexual act, because this phenomenon is absolutely natural and does not interfere in any way with the fertilization process.