Postoperative Periode nach Entfernung des Uterus

Hysterektomie oder Entfernung des Uterus - eine ernsteeine Invasion des weiblichen Fortpflanzungssystems, wonach der Körper der Notwendigkeit einer langen und schwierigen Genesung gegenübersteht. Diese Art von Intervention ist an zweiter Stelle in der Häufigkeit der Verteilung zwischen "weiblichen" Operationen.

Der Uterus kann entfernt werden, wenn erbösartiger Tumor, Endometriose, benigne Tumoren, mit seinem Vorfall. Die Operation hilft einer Frau, Schmerzen, Verschiebung der inneren Organe, Durchbruchblutungen loszuwerden.

Der Uterus kann abdominal, vaginal und mit Laparoskopie entfernt werden.

Erholungsphase nach Entfernung des Uterus

Die Dauer der Erholungsphase unmittelbar nach der Operation zur Entfernung des Uterus beträgt 1-2 Wochen. Dies ist die sogenannte frühe postoperative Periode.

Zu dieser Zeit sind die Hauptaufgaben:

  • den Patienten in den ersten Tagen nach der Operation gewährleistet ein angemessenes Niveau der Anästhesie -Strengths Schmerzen nach der Operation des Heilungsprozess verlangsamt;
  • dem Patienten eine angemessene Ernährung mit einem hohen Eisengehalt zur Verfügung stellen;
  • Regulierung des Darms;
  • Gewährleistung einer regelmäßigen und ausreichenden physischenBelastung: Bereits in den ersten Tagen nach Entfernung der Gebärmutter muss der Patient gehen, sonst erhöht sich das Risiko von Blutgerinnseln in den Venen der unteren Gliedmaßen und der Lunge.

Neben der Anästhesie direkt nach der Operation, kann eine Frau antibakterielle Medikamente, wie auch restaurative Medikamente, wie benötigt werden.

Jeden Tag werden spezielle postoperative Nähte mit speziellen Desinfektionslösungen behandelt.

In der frühen Erholungsphasees ist notwendig, sich an die Gefahr zu erinnern, eine solche postoperative Komplikation, wie innere oder äußere Blutung, zu entwickeln. Daher sollte jede Änderung ihres Zustandes, Entlastung von der Vagina, die Frau den Arzt informieren, der sie beobachtet.

Rehabilitationszeit nach Entfernung der Gebärmutter

Die Rehabilitationszeit nach der Entfernung der Gebärmutter dauert viel länger und dauert bis die Frau mit dem entfernten Uterus vollständig wiederhergestellt ist.

Die späte postoperative Phase beginnt 1-2 Wochen nach der Operation.

Am schwersten ist die Rehabilitation nach einem kaiserlichen Einsatz. Klammern aus der Narbe werden normalerweise eine Woche nach Entlassung aus dem Krankenhaus entnommen.

Der Uterus kann auch durch die vaginale Methode entfernt werden, aber nur, wenn er klein und ohne Onkologie ist. Diese Art von Operation kann verschiedene Komplikationen verursachen.

Die zuverlässigste Methode - laparoskopische Entfernung, hat ein Minimum an Folgen und Komplikationen.

Nach der Entfernung des wichtigsten weiblichen Körpers ist es notwendig, die Empfehlungen des Arztes genau zu befolgen, was einer Frau helfen wird, Probleme beim Eintritt in ein "neues" Leben zu glätten.

Die Entfernung des Uterus verursacht eine scharfe Fehlfunktion inhormoneller Hintergrund. Wenn Sie keine Behandlung anwenden, können hormonelle Schwankungen für mehrere Jahre andauern und eine Frau eine Menge Probleme verursachen. Daher ernennt der Arzt für ihre Prävention den Patienten mit den hormonalen Mittel des Uterus.

Große Bedeutung bei der Wiederherstellung des Gesundheitsstatus von Frauen und

Erholungsphase nach Entfernung des Uterus

ihre Rückkehr zum normalen Sexuallebenhat eine positive psychologische Einstellung. Eine Frau sollte verstehen, dass sie nach der Entfernung der Gebärmutter nicht aufhört, eine Frau zu sein, und am Ende der Erholungsphase kann sie in dasselbe Leben zurückkehren, das sie vor der Operation gelebt hatte.</ P>

Die Überwachung des Gesundheitszustandes ist erforderlich anwährend der Erholungsphase zur Vermeidung von Komplikationen, wie Blutungen, Thrombosen, Infektionen. Die Frau sollte auch die Körpertemperatur überwachen (eine leichte Zunahme ist eine Variante der Norm), das Auftreten schmerzhafter Empfindungen, Übelkeit.

postoperative period after removal of the uterus

Hysterectomy, or removal of the uterus - a seriousan invasion of the female reproductive system, after which the body faces the need for a long and difficult recovery. This type of intervention is in second place in the frequency of distribution among "female" operations.

The uterus can be removed if it hasmalignant tumor, endometriosis, benign tumors, with its prolapse. The operation helps a woman get rid of pain, displacement of internal organs, breakthrough bleeding.

The uterus can be removed abdominally, vaginally and with laparoscopy.

Recovery period after removal of the uterus

The duration of the recovery period immediately after the operation for the removal of the uterus is 1-2 weeks. This is the so-called early postoperative period.

At this time the main tasks are:

  • provide the patient in the first days after surgery sufficient level of anesthesia - severe pain after surgery slows down the recovery process;
  • provide the patient with proper nutrition with high iron content;
  • regulation of the intestine;
  • ensuring a regular and sufficient physicalload: already in the first days after removal of the uterus the patient must walk, otherwise the risk of blood clots in the veins of the lower limbs and lungs increases.

In addition to anaesthetics right after the operation, a woman can be prescribed antibacterial drugs, as well as restorative drugs, as needed.

Every day special post-operative sutures are treated with special disinfectant solutions.

In addition, in the early recovery periodit is necessary to remember the danger of developing such a postoperative complication, as internal or external bleeding. Therefore, any changes in her condition, discharge from the vagina, the woman should inform the doctor who observes her.

Rehabilitation period after removal of the uterus

The period of rehabilitation after removal of the uterus takes much longer and lasts until the woman with the removed uterus is fully restored.

The late postoperative period begins 1-2 weeks after the operation.

The most severe is rehabilitation after a cavitary operation. Brackets from the scar are usually taken out a week after discharge from the hospital.

The uterus can also be removed by the vaginal method, but only if it is small in size and in the absence of oncology. This type of surgery can cause various complications.

The most reliable method - laparoscopic removal, has a minimum of consequences and complications.

After removal of the most important female body, it is necessary to strictly follow the doctor's recommendations, which will help a woman to smooth problems when entering a "new" life.

The removal of the uterus causes a sharp malfunction inhormonal background. If you do not apply any treatment, then hormonal fluctuations can last for several years and cause a woman a lot of problems. Therefore, for their prevention the doctor appoints the patient with the removed uterus hormonal means.

Great importance in restoring the health status of women and

recovery period after removal of the uterus

her return to normal sexual lifehas a positive psychological attitude. A woman should understand that after the removal of the uterus she does not cease to be a woman and at the end of the recovery period she can return to the same life that she had lived before the operation.</ P>

To monitor the health status is necessary onthroughout the recovery period to prevent complications, such as bleeding, thrombosis, infection. The woman should also monitor the body temperature (a slight increase is a variant of the norm), the appearance of painful sensations, nausea.