Gebärmutterhalskrebs

Jede Krebserkrankung istTragödie für eine Person und Gebärmutterhalskrebs - ist keine Ausnahme. Trotz der Tatsache, dass bei der Behandlung dieser Erkrankung jetzt ernsthafte Fortschritte gemacht wurden, hat die Medizin noch keine ideale Lösung für dieses Problem, was nicht zu ernsthaften Konsequenzen für Frauen führen würde.

Meistens sind Frauen, die eine Operation für Gebärmutterhalskrebs unterzogen haben, besorgt darüber, was ihr Sexualleben danach sein wird, ob Schwangerschaft möglich ist.

Komplikationen nach chirurgischer Behandlung von Gebärmutterhalskrebs

  1. Bei der Infektion neben dem UterusOrgane in einer Frau können nicht nur den Gebärmutterhals und den Körper des Uterus entfernt werden, sondern auch die Vagina (oder ein Teil davon), ein Teil der Blase oder des Darms. In diesem Fall ist die Wiederherstellung des Fortpflanzungssystems keine Frage. Das wichtigste ist die Erhaltung des Lebens einer Frau.
  2. Wenn nur das Fortpflanzungssystem betroffen istdie Situation kann durch den Verlust des Uterus, der Vagina, der Eierstöcke kompliziert werden. Aber auf jeden Fall versuchen Ärzte, so viele Fortpflanzungsorgane wie möglich zu halten.
  3. In der zweiten Phase der Krankheit kann die Gebärmutter amputiert werden, aber die Eierstöcke versuchen zu bewahren, so dass es keine Störung des hormonellen Hintergrunds gibt.
  4. Ein erfolgreiches Ergebnis der Krankheit ist die Beseitigung nur des Gebärmutterhalses. In diesem Fall kann sich die Frau nach der Operation vollständig erholen.
  5. Sex nach Gebärmutterhalskrebs ist möglich, wenn die Frau eine Vagina hat, oder sie wird mit Hilfe von intimen Plastiken wiederhergestellt.
  6. Wenn eine Frau einen Uterus hat, dann kann sie nach einem Erholungskurs sogar an Schwangerschaft und Geburt denken.
  7. Mit einem entfernten Uterus sind Geburten natürlich unmöglich, aber mit der Erhaltung der Eierstöcke wird die sexuelle Anziehung einer Frau und ihres Sexlebens nicht betroffen sein. Geschlecht nach Entfernung des Uterus ist physiologisch möglich.

Auf jeden Fall eine Frau, die in der Chirurgie unterzogen wurdeVerbindung mit Gebärmutterhalskrebs, sollte nicht Optimismus verlieren, denn die Möglichkeit, zu einem vollen Leben zurückzukehren, hängt nur von sich selbst ab, die Hauptsache ist, die Kraft dafür zu finden.

cervical cancer

Any cancer disease istragedy for a person, and cervical cancer - is no exception. Despite the fact that in the treatment of this disease, serious progress has now been made, medicine does not yet have an ideal solution to this problem, which would not lead to serious consequences for women.

More often than not, women who undergo surgery for cervical cancer are concerned about what their sex life will be after that, whether pregnancy is possible.

Complications after surgical treatment of cervical cancer

  1. When infecting adjacent to the uterusOrgans in a woman can be removed not only the cervix and the body of the uterus, but also the vagina (or part of it), part of the bladder or intestine. In this case, there is no question of restoring the reproductive system. The most important is the preservation of the life of a woman.
  2. If only the reproductive system is affectedthe situation can be complicated by loss of the uterus, vagina, ovaries. But in any case, doctors try to keep as many reproductive organs as possible.
  3. At the second stage of the disease, the uterus can be amputated, but the ovaries try to preserve so that there is no disruption of the hormonal background.
  4. A successful outcome of the disease is the removal of only the cervix. In this case, the woman can fully recover from the operation.
  5. Sex after cervical cancer is possible in the event that a woman has a vagina, or it is restored with the help of intimate plastics.
  6. If a woman has a uterus retained, then, after a recovery course, she may even think about pregnancy and childbirth.
  7. With a distant uterus, births are naturally impossible, but with the preservation of the ovaries, the sexual attraction of a woman and her sex life will not be affected. Sex after removal of the uterus is physiologically possible.

In any case, a woman who underwent surgery inconnection with cervical cancer, should not lose optimism, because the opportunity to return to a full life depends only on herself, the main thing is to find the strength for this.