Wer hat das Fahrrad erfunden

"Das Rad nicht neu erfinden!" - sicher hast du das gehörtPhrase und sogar sogar auszusprechen. Wenn sie so sagen, wollen sie in der Regel die Einfachheit des Falles hervorheben, wenn irgendwelche Abweichungen nur komplizieren, aber in keiner Weise beschleunigen ihren Prozess. Aber, paradoxerweise wissen wir sehr wenig über die Erfindung eines Fahrrades. Zum Beispiel wissen Sie, in welchem ​​Jahr haben sie ein Fahrrad erfinden? Höchstwahrscheinlich nicht Und wer hat das erste Fahrrad erfunden? Weißt du das nicht Dann ist unser Artikel für Sie!

Wie sie in einem berühmten Sprichwort sagen,Es ist nie zu spät, um zu lernen. Und es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, es ist schändlich, nicht etwas Neues zu lernen. Deshalb werden wir über ein sehr einfaches und sehr kompliziertes Gerät sprechen - ein Fahrrad.

Wer hat zuerst das Fahrrad erfunden?

Wir eilen sofort, um einen gemeinsamen Mythos zu entlarven. Das Fahrrad wurde nicht von Leonardo da Vinci erfunden. Die berühmte Figur, die angeblich zur Bürste von Leonardo gehört, ist in Wirklichkeit nicht.

Auch gab es keine Bestätigung der Legende, dass das Fahrrad von dem Bauern Artamonov erfunden wurde, und dass er noch in einem der Museen von Nischni Tagil gehalten wird.

In der Tat wurde ein Fahrrad im modernen Sinne des Wortes nicht sofort erfunden. Seine Perfektion war mindestens 3 Etappen.

1817 wurde der deutsche Professor Baron Carl vonDrez hat so etwas wie ein Roller erfunden. Es bestand aus 2 Rädern und wurde als "Wandermaschine" bezeichnet. Und spätere Landsleute nannten diesen Roller einen Trolley (zu Ehren des Erfinders Dreza). Im Jahre 1818 patentierte Baron Karl von Dres seine Erfindung. Als sie über den Roller in Großbritannien lernten, wurde er als "Dandy-Chorz" bezeichnet. In 1839-1840 in einer kleinen Stadt im Süden Schottlands perfektionierte der Schmied Kirkpatrick Macmillan die Wandermaschine und fügte Pedale und einen Sattel hinzu. McMillans Fahrrad war einem modernen Fahrrad sehr ähnlich. Die Pedale mussten geschoben werden, sie drehten wiederum das Hinterrad, und die vordere konnte mit dem Lenkrad gedreht werden. Aus uns unbekannten Gründen blieb die Erfindung von Kirkpatrick Macmillan wenig bekannt und wurde bald über ihn vergessen.

Im Jahre 1862 beschloss Pierre Lalman, den "Dandy"Chorus "Pedale (Pierre wusste nichts über die Erfindung von Macmillan). Und 1863 erkannte er seine Idee. Sein Produkt wird von vielen als das erste Fahrrad der Welt betrachtet, und Lalman, jeweils der Schöpfer des ersten Fahrrades.

Frage "Wer hat das erste Fahrrad erfunden?" unweigerlich ein anderes, nicht weniger interessant"Wenn es erfunden wurde?" Das Jahr der Erfindung des Fahrrades kann auch im Jahre 1817 betrachtet werden, eine "Wandermaschine" wurde im Jahre 1840 und 1862 erfunden. Aber es gibt ein anderes Datum im Zusammenhang mit der Erfindung des Fahrrades - im Jahre 1866, als Lalmans Fahrrad patentiert wurde.

Seitdem hat sich das Fahrrad mit jedem verbessertjahr Die Materialien, aus denen das Fahrrad hergestellt wurde, die Struktur selbst, sowie die Durchmesser und die Verhältnisse der Radgrößen änderten sich. Allerdings ist ein wesentlich modernes Fahrrad nicht viel anders als das Lalman-Fahrrad.

Wo haben sie das Fahrrad erfinden?

Wenn wir davon ausgehen, dass Pierre das erste Fahrrad erfunden hatLalman, dann ist der Geburtsort des Fahrrades Frankreich. Die Deutschen glaubten jedoch, dass das Fahrrad in ihrer Heimat erfunden wurde. Zum Teil ist das auch wahr, denn wenn Baron von Drakes Erfindung nicht erfunden wäre, hätte Lalman nicht gedacht

Warum das Rad neu erfinden?

Verbessere es </ P>

Aber auch über Schottland, sollten wir nicht vergessen. Der von Kirkpatrick Macmillan entworfene Prototyp des Fahrrades unterscheidet sich in der Tat von der Erfindung von Pierre Lalman.

"Warum das Rad neu erfinden?"

Dieser Ausdruck ist in unserem Vokabular fest geworden. Wenn es ausgesprochen wird, bedeuten sie nutzlose Werke über die Schaffung von etwas, das seit langem bekannt ist. Ausdrücke dieser Art werden in vielen Ländern verwendet. Aber interessanterweise ist die Erwähnung eines Fahrrades nur für post-sowjetische Länder charakteristisch. Und warum haben wir so eine Liebe für Fahrräder?

Who invented the bicycle

"Do not reinvent the wheel!" - Surely you have heard thisPhrase and even even to pronounce it. When they say so, they usually want to emphasize the simplicity of the case, when any deviations only complicate, but in no way accelerate its process. But, paradoxically, we know very little about the invention of a bicycle. For example, you know, in what year did they invent a bicycle? Probably not. And who invented the first bicycle? Do not you know? Then our article is for you!

As they say in a famous saying,It's never too late to learn. And it's not a shame to not know something, it's shameful not to want to learn something new. Therefore, we will talk about a very simple and very complicated device - a bicycle.

Who invented the bike first?

We immediately rush to debunk one common myth. The bike was invented not by Leonardo da Vinci. The famous figure, which allegedly belongs to the brush of Leonardo, in fact is not.

Also, there was no confirmation of the legend that the bicycle was invented by the peasant Artamonov, and that he is still kept in one of the museums of Nizhny Tagil.

In fact, the bicycle, in the modern sense of the word, was invented not immediately. His improvement was at least 3 stages.

In 1817, the German professor Baron Carl vonDrez invented something like a scooter. It consisted of 2 wheels and was called the "Walking Machine". And later compatriots nicknamed this scooter a trolley (in honor of the inventor Dreza). In 1818, Baron Karl von Dres patented his invention. When they learned about the scooter in the UK, he was nicknamed "dandy-horz". In 1839-1840 in a small town in the south of Scotland the blacksmith Kirkpatrick Macmillan perfected the walking machine, adding pedals and a saddle to it. McMillan's bicycle was very similar to a modern bicycle. The pedals had to be pushed, they in turn rotated the rear wheel, and the front one could be turned using the steering wheel. For reasons unknown to us, the invention of Kirkpatrick MacMillan remained little-known, and was soon forgotten about him.

In 1862, Pierre Lalman decided to add to the "dandy"Chorus "pedals (Pierre did not know anything about the invention of Macmillan). And in 1863 he realized his idea. His product is considered by many to be the world's first bicycle, and Lalman, respectively, the creator of the first bicycle.

Question "Who invented the first bicycle?" Invariably engenders another, no less interesting"When it was invented?" The year of the invention of the bicycle can be considered also in 1817, a "walking machine" was invented in the year 1840 and 1862. But there is another date related to the invention of the bicycle - in 1866, when Lalman's bicycle was patented.

Since then, the bicycle has been improving with eachYear. The materials from which the bicycle was made, the structure itself, as well as the diameters and the ratios of the wheel sizes changed. However, a substantially modern bicycle is not much different from the Lalman bicycle.

Where did they invent the bicycle?

If we assume that the first bicycle was invented by PierreLalman, then the birthplace of the bicycle is France. However, the Germans used to believe that the bicycle was invented in their homeland. In part this is also true, because if there had been no invention of Baron Carl von Dres, Lalman would not have thought

Why reinvent the wheel?

Improve it. </ P>

But about Scotland, do not forget. The prototype of the bicycle, designed by Kirkpatrick Macmillan, in fact, differed little from the invention of Pierre Lalman.

"Why reinvent the wheel?"

This expression has become a part of our vocabulary. When it is pronounced, they mean useless works on the creation of something that has long been known to everyone. Expressions of this kind are used in many countries. But, interestingly, the mention of a bicycle is characteristic only of post-Soviet countries. And why do we have such a love for bicycles?