Die aktive Erholung

In der heutigen Welt voller Bewegung und Eile,Viele Leute bevorzugen aktive Erholung passiv. Es ist klar, dass es viel leichter ist, auf der Couch vor dem Fernseher zu liegen, als körperliche Arbeit zu leisten. Einfacher ist es dann einfacher, aber ist es sinnvoller? Aktive Erholung vermeidet den Körper und gibt ihm Kraft und ruht passiv, eine Person wird inaktiv und natürlich kommen alle Wunden aus.

Aktivurlaub - was ist das?

Aktive Erholung ist eine Art Erholung, in welchereine Person kann die Last der angesammelten Müdigkeit mit Hilfe von körperlichen Übungen verlieren. Viele können sagen, dass sie auch ohne aktive Erholung müde werden, und es ist einfacher und angenehmer für sie, Zeit zu Hause zu verbringen, was sie mögen. Wissenschaftler sind seit langem bewiesen, dass mit einer aktiven Erholung eine Person seine Kraft um ein Vielfaches schneller gewinnt und alle Systeme ohne Unterbrechung arbeiten.

Aktive Erholung - Pluspunkte

Pläne der aktiven Erholung eine riesige Menge,Es ist besonders wichtig, dass es in jedem Alter nützlich ist und die Zahl seiner Arten seine Fülle gefällt. Aktive Freizeit in der Natur ist eine der nützlichsten und angenehmsten, und es hat viel mehr Vorteile.

  1. Aktive Erholung und Sport, vor allem,Beitrag zur Freisetzung eines so wichtigen Hormons für unseren Körper - Adrenalin. Er hat die stärkste Fettverbrennung, die es dem Körper ermöglicht, überschüssige "Belastung" loszuwerden.
  2. Diese Art von Ruhe hilft, die körperliche Aktivität der Person zu erhöhen und die Form zu verbessern. Daher die ausgezeichnete Stimmung für die ganze Arbeitswoche und als angenehmer Bonus - Muskeltonus und schöner Körper.
  3. Vielfalt. Es gibt viele Arten von Ruhe, und egal ob du jung oder alt bist, da ist immer die Gelegenheit zu wählen, was du willst. Wenn Ihr Ziel - eine große Dosis von Adrenalin zu bekommen - in extremen Sportarten engagieren.

Die aktive Erholung

Aktive Erholung

Die Haupt- und vielleicht der einzige NachteilSind unbestreitbar die Gefahren der aktiven Erholung. Während es sich um körperliche Betätigung handelt, besteht immer eine Verletzungsgefahr, vor allem in der aktiven Winterruhe, aber wenn man den Vorsorgemaßnahmen folgt und es nicht übertreibt, kann man auf die beklagenswerten Konsequenzen verzichten, da er nur eine gute Stimmung und eine Ladung Energie für eine lange Zeit erhalten hat.

Aktive Resttypen

Wenn Sie sich entscheiden, einen aktiven Urlaub zu machen, dann SieEs ist notwendig, zunächst zu entscheiden, was Sie mehr anzieht - Natur, Geschwindigkeit, Wasser oder im Freien zu Fuß. Bei der Auswahl der Art von Sport und Erholung, die Sie interessiert sind, ist eine riesige Anzahl von Angeboten für Sie geöffnet, können Sie sie unten sehen.

Arten von Outdoor-Aktivitäten

Die beliebtesten Arten von Outdoor-Aktivitäten:

1 Surfen.. Diese Art ist für energische junge und alte Leute geeignet, die keine Angst haben, der Gefahr von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Die Dosis von Adrenalin und unvergesslichen Empfindungen ist gesichert.

wo man einen aktiven Urlaub verbringen kann

2 Jagd.. Diese Art ist geeignet für Männer, die müde sindvon der alltäglichen Routinearbeit und ich träume davon, die Natur zu besuchen. Was kann angenehmer sein als der Geruch von Gras und die Erwartung des herannahenden Spiels. Warum machst du es nicht in deiner Freizeit?

aktive Winterferien

3. Fischen.. Für viele ist die angenehmste Form der Erholung immerhin soEs ist gut, an der frischen Luft in der Nähe des ruhig schaukelnden Wassers zu sitzen und in Gedanken einzutauchen. Familien aktive Erholung - Angeln, gilt es als Familie, weil es für die ganze Familie angenehmer ist zu fischen.

Freizeitaktivitäten

4. Radfahren.. Mit Recht ist einer der zugänglichen und beliebten Sportarten. Brauchen Sie viel Lust und ein Fahrrad? Und schon fahren Sie in angenehmer Gesellschaft an der frischen Luft.

Arten von Outdoor-Aktivitäten

Tourismus.. Einheit mit der Natur weg von den Vorteilen der Zivilisation -für alle Ruhe zugänglich. Um sich wie "Robinsons" zu fühlen, wird die Zeit in der Wildnis des Waldes am Ufer des Stausees oder irgendwo in den Bergen helfen, sowohl die Seele als auch den Körper zu entspannen, während sie eine kolossale Ladung positiver Energie erhalten.

ungewöhnliche aktive Erholung

Ideen für aktive Erholung

Ideen sind wirklich riesig und mit allenTagsüber gibt es immer mehr von ihnen. Sammeln Sie Ihre Freunde und besprechen Sie, was Sie tun möchten. Schließlich ist es viel angenehmer, Zeit mit Nutzen in einer angenehmen Gesellschaft zu verbringen. Um Ihnen die Auswahl der interessantesten Aktivität zu erleichtern, haben wir eine Liste mit interessanten Ideen für die Erholung zusammengestellt.

Wo kann man einen aktiven Urlaub verbringen?

Eines der beliebtesten Ziele in der aktiven Freizeit:

1 Paintball - ein fröhliches Teamspiel mit Markern (Bälle mit Farbe), die du brauchst, um Rivalen zu markieren (schießen). Es ist ein nützlicher, aktiver und unvergesslicher Sport.

Outdoor-Aktivitäten

2 Kletterwand - ist eine gefährliche Form der Erholung. Aber wenn Sie keine Höhenangst haben und bereit sind, eine interessante Zeit zu verbringen - vorwärts, um neue Spitzen zu erobern.

welche Art von Outdoor-Aktivitäten zu wählen

3. Fallschirmspringen - ein sehr extremer Sport. Es lohnt sich, diejenigen auszuprobieren, die müde sind und nach Nervenkitzel suchen. Es ist eine helle und unvergessliche Art der Erholung für das Leben.

ungewöhnliche aktive Erholung

Tauchen.. Sehen Sie die Schönheit der Unterwasserwelt nicht nur auf den Ozeanen und Meeren. Die Unterwasserwelt von Fluss und See ist ebenfalls sehr interessant und attraktiv.

Aktivurlaub was ist das

Rafting.. Für extreme Liebhaber passt der Abstieg perfektAuf Bergflüssen auf Schlauchbooten ist es jedoch nicht empfehlenswert, in stürmischen Gewässern unabhängig zu schweben - es gibt spezielle Firmen, die erfahrene Ausbilder zur Verfügung stellen und eine sichere Erholung organisieren.

Outdoor-Aktivitäten3

ATV Reiten.. Diese Art von Unterhaltung wird für diejenigen geeignet sein, die das Erwachsenenalter erreicht haben, mit der Tatsache, dass das Recht, auf dieser extremen Form des Transports zu fahren, nicht notwendig ist.

Outdoor-Aktivitäten4

Schneemobilfahrten.. Winteralternative zum ATV ist Schneemobilfahren. Bewundern Sie die Winterschönheit kann entweder mit einem Lehrer oder ohne sein, abhängig von der Verfügbarkeit von Fähigkeiten und Mitteln.

Familienaktivurlaub

Ungewöhnliche aktive Erholung

Ungewöhnliche Aktivitäten richten sich mehrauf Menschen, die den Geschmack des Lebens spüren und verstehen wollen, warum sie es überhaupt brauchen. Viele suchen nach zusätzlichen oder radikal neuen Quellen von Eindrücken und Adrenalin, jemand zollt der Mode Tribut. Wie auch immer, aber die Arten von Outdoor-Aktivitäten, die unten angeboten werden, werden viele Fans von allen ungewöhnlichen, interessanten und aufregenden begeistern.

Windkanal.. Was für ein aktiver Urlaub zu wählen - versuchenin einem Windkanal fliegen. Diese Art der Erholung ist neu und am wenigsten sicher. Vor dem Flug werden Sie trainiert und Sie erhalten eine spezielle Ausrüstung. Insbesondere während der gesamten Flugsession werden Instruktoren in der Nähe sein.

Gefahren der aktiven Erholung

Spelotourismus.. Eine neue Art der Erholung für Bergliebhaberist es, die Höhlen zu erkunden. Besonders angezogen von Fans, um aktiv Höhlen mit Seen auszuruhen, die mit nichts in ihrer Schönheit verglichen werden können.

aktives rest5

Safari.. Diese Art gilt als exotisch, aber inIn unseren Breitengraden gibt es Orte für Safaris, die es ermöglichen, das Leben wilder Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu genießen. Übrigens ist es nicht notwendig zu jagen, wie viele Menschen fälschlicherweise glauben.

Outdoor-Aktivitäten2

Heißluftballonfahren.. Diese Unterhaltung ist zwar teuer, aber es lohnt sich. Sehen Sie das Land mit einer Vogel der Traum vieler, aber nicht alle, dieser Mangel an Mut.

aktives rest1

leisure

In today's world, full of movement and haste,Many people prefer active rest passive. It is clear that it's much easier to lie on the couch in front of the TV than to do physical labor. Easier then it is easier, but is it more useful? Active rest tempers the body and gives it strength, and resting passively, a person becomes inactive and naturally all sores get out.

Active rest - what is it?

Active rest is a kind of recreation, in whichA person can lose the burden of accumulated fatigue with the help of physical exercises. Many can say that they get tired at work even without active rest, and it's easier and more pleasant for them to spend time at home, doing what they like. Scientists have long proven that with active rest a person regains his strength many times faster and all systems start working without interruption.

Active rest - pluses

Pluses of active recreation a huge amount,It is especially important that it is useful at any age and the number of its species pleases its abundance. Active leisure in nature is one of the most useful and pleasant, and the advantages of it are much greater.

  1. Active rest and sports, first of all,Contribute to the release of such an important hormone for our body - adrenaline. He has the strongest fat burning property, which allows the body to get rid of unnecessary "burden".
  2. This type of rest helps to increase the person's physical activity and improve the form. Hence the excellent mood for the whole working week, and as a pleasant bonus - muscle tone and beautiful body.
  3. Diversity. There are a lot of kinds of recreation, and no matter if you are young or old, there is always the opportunity to choose what you like. If your goal - to get a big dose of adrenaline - get involved in extreme sports.

leisure

Disadvantages of active rest

The main, and, perhaps, the only drawbackIndisputably are - the dangers of active recreation. While engaging in physical activity, there is always a risk of injury, especially in active winter rest, but if you follow the precautionary measures and do not overdo it, you can do without the lamentable consequences, having received only a good mood and a charge of energy for a long time.

Active rest - types

If you decide to take an active vacation, then youIt is necessary, first of all, to decide what attracts you more - nature, speed, water or walking outdoors. In choosing the type of sport and recreation you are interested in, a huge number of offers are open for you to view below.

Types of outdoor activities

The most popular types of outdoor activities:

1. Surfing. This species is suitable for energetic young and old people who are not afraid to face the danger face to face. The dose of adrenaline and unforgettable sensations are assured.

Where to spend an active holiday

2. Hunting. This kind is suitable for men who are tiredFrom everyday routine work and dream to visit nature. What can be more pleasant than the smell of grass and the anticipation of the approaching game. Why do not you do it in your spare time?

Active winter holidays

3. Fishing. For many, the most pleasant form of recreation, after all, soIt is good to sit in the fresh air near the quietly swaying water, and immerse yourself in your thoughts. Family active recreation - fishing, it is considered family because it is more pleasant for the whole family to fish.

Leisure activities

4. Cycling. By right is one of the accessible and popular sports. Do you need a lot of desire and a bicycle. And now you are already driving along the fresh air in a pleasant company of friends.

Types of outdoor activities

Tourism. Unity with nature away from the benefits of civilization -Accessible for all rest. To feel like "robinsons", spending time in the forest wilderness on the shore of the reservoir, or somewhere in the mountains will help to relax both the soul and the body, while receiving a colossal charge of positive energy.

Unusual active recreation

Ideas for active rest

Ideas are really huge, and with everyoneIn the daytime there are more and more of them. Gather your friends and discuss what you would like to do. It is much more pleasant to spend time with benefit in a pleasant company. To make it easier for you to choose the most interesting activity, we have prepared a list of interesting ideas for recreation.

Where to spend an active holiday?

One of the most popular destinations in active leisure:

1. Paintball - a cheerful team game using markers (balls with paint), which you need to mark (shoot) rivals. This is a useful, active and memorable sport.

Outdoor activities

2. Climbing Wall - is considered a dangerous form of recreation. But if you are not afraid of heights and are willing to spend an interesting time - forward to conquering new peaks.

What kind of outdoor activities to choose

3. Skydiving - a very extreme sport. It is worth trying those who are tired and looking for thrills. This is a bright and memorable for the rest of my life.

Unusual active rest

Diving. See the beauty of the underwater world not only on the oceans and seas. The river and lake underwater environment is also quite interesting and attractive.

Active holiday what is it

Rafting. For extreme lovers, the descent perfectly suitsOn mountain rivers on inflatable boats, however, it is not recommended to float independently on stormy waters - there are special firms that provide experienced instructors and organize a safe rest.

Outdoor activities3

ATV Riding. This kind of entertainment is suitable for those who have reached adulthood, with the fact that the right to ride on this extreme form of transport is not necessary.

Active rest4

Snowmobile trips. Winter alternative to ATV - snowmobiling. Admire the winter beauty can be either with an instructor or without, depending on the availability of skills and means.

Family activity

Unusual active rest

Unusual activities are directed moreOn people who want to feel the taste of life and understand why they need it at all. Many are looking for additional or radically new sources of impressions and adrenaline, someone is paying tribute to fashion. Anyway, but the types of outdoor activities offered below, will please many fans of all unusual, interesting and exciting.

Aerodynamic tube. What an active holiday to choose - tryTo fly in a wind tunnel. This type of recreation is new and least secure. Before the flight you will undergo training and you will be provided with special equipment. Especially, during the whole flight session there will be instructors nearby.

Dangers of productive leisure

Speleotourism. A new type of recreation for mountain loversIs to explore the caves. Especially attracted by fans to actively rest caves with lakes, which can not be compared to anything in their beauty.

Leisure5

Safari. This kind is considered to be exotic, but inOur latitudes there are places for safaris that will offer to enjoy the life of wild animals in their natural habitat. By the way, for this it is not necessary to hunt, as many people mistakenly believe.

Outdoor activities2

Hot Air Ballooning. This entertainment, although expensive, but it's worth it. Many people dream of seeing the earth from a bird's eye view, but not everyone has the courage to do it.

Active rest1