Winterspiele auf der Straße

Lohnt es sich zu reden, wie Kinder wie Winter - fürFlauschiger Schnee, für die Gelegenheit, Schneebälle zu spielen, einen Hügel zu fahren ... ja viel noch dafür. Outdoor-Spiele im Winter sind für Kinder und Erwachsene nützlich: das ist eine gute körperliche Belastung, emotionale Entspannung und Verhärtung. Und erinnern wir uns, Erwachsene, wie faszinierend ein Winterspaziergang mit einem Kind sein kann und was muss getan werden, um das zu erreichen?

Wir werden hier nicht diskutieren, natürlich,Interessante, aber nicht billige Unterhaltung für die ganze Familie wie Motorschlitten, Schläuche in Ski-Parks, etc. Wir werden über den üblichen täglichen Familienspaziergang im Innenhof Ihres Hauses oder im nächsten Garten sprechen.

Winterspiele

Das Hauptkriterium für die Beantwortung der Frage "Was ist mit einem Kind im Winter auf der Straße zu spielen?" Ist Ihr Kind selbst: sein Alter, Geschlecht, Interessen, Fähigkeiten.

Für die Jüngsten

Es ist klar, dass Sie nicht ein Jahr und eine Hälfte ziehenKrümel, um mit einer hohen Achterbahn zu fahren. Aber um einen Miniatur-Schneemann für ihn zu blenden und das Kind seine Augen, Nase, Stifte anzubringen - das ist genau das, was du brauchst. Gemeinsame Kreativität mit den Eltern wird dem kleinen Bildhauer unbeschreibliche Freude bereiten.

Wenn du einen Schlitten mit dir zum Spaziergang hast,Schnappen Sie sich einen Teddy oder ein anderes Spielzeug. Erfahren Sie, wie sicher gehen Kinder mit Spaß und bringt den Schlitten selbst, und wenn sie nicht leer, sondern mit einem Spielzeug „Passagier“ - ist doppelt fröhlich. By the way, kann der Passagier nicht nur ein Spielzeug, wenn Ihr Schlitten stark genug sein, und Sie gehen mit der ganzen Familie, Sohn und Papa in einem Schlitten und Mutter fahren können - die Kinder in der Regel eine solche Unterhaltung genießen, und meine Mutter ein wenig Ruhe.

Eine einjährige Krümel kann schon eine Schaufel kaufenSchnee ist eines der liebsten Kinderspielzeug. Zuerst wird das Baby einfach ein Schulterblatt in den Schnee stecken, aber sehr bald mit deiner Hilfe wird man lernen, wie man dieses "Werkzeug der Arbeit" richtig benutzt und freut sich, ganze Wege im Schnee zu löschen.

Für diejenigen, die älter sind

Mit einem erwachsenen Kind Modellierung eines Schneemanns können SieVerwandeln Sie sich in einen echten kreativen Prozess. Zum Beispiel, bitten Sie ihn, einen Schneemann wie Papa, Mama, Schwester, Großmutter oder Großvater zu machen. Immerhin hat jedes Mitglied der Familie seine eigenen charakteristischen äußeren Eigenschaften, zum Beispiel hat der Papa einen Schnurrbart, und die Großmutter hat Brille und Locken. Bereiten Sie sich zu Hause vor, um so ein "skulpturales Porträt" zu formen: Im Voraus eine "Frisur" erstellen oder auf den Ball des Fadens greifen, Regen vom Weihnachtsbaum, Knöpfe, Draht, etc.

Du kannst nicht nur Schneemänner In Gegenwart von künstlerischen Fähigkeiten können Sie Wettbewerbe von Schneeskulpturen arrangieren und ganze "Zoos" aus Krokodilen, Löwen, Flusspferden usw. schaffen. Mädchen werden vielleicht daran interessiert, schneebedeckte "Kuchen" und "Kuchen" zu machen: sie können mit Beeren von Berg Asche und alles, was die Fantasie erzählt, verziert werden.

Sehr interessante Unterhaltung - SchlagseifeBlasen im Winter auf der Straße. In der Kälte friert die Seifenblase schnell ein und verwandelt sich in eine ungewöhnlich schöne "Kristallkugel". Experimentieren Sie mit der Lufttemperatur und der Zusammensetzung der Seifenlösung (verschiedene Optionen finden Sie im Internet) - es kann nicht sofort ausgehen, aber die Magie, die Sie Ihren Kindern zeigen - es lohnt sich.

Umzug Spiele im Winter

Wir werden separat auf mobilen Kinderspielen wohnenim Winter - sie werden dazu beitragen, sich aufzuwärmen, Ausdauer zu entwickeln und, was sehr wichtig ist, Emotionen zu werfen. Hier sind nur ein paar Varianten der mobilen Winterspiele für dich und dein Kind - sie sind nicht alle neu, aber trotzdem werden wir uns erinnern:

  1. Rollschuhlaufen Vor dem Fahren die Sicherheit prüfenKonstruktionen: ob der Hügel stabil ist, ob es irgendwelche vorspringenden Details oder Eisauswuchsen gibt, die Verletzungen verursachen können; Es gibt keine Hindernisse an der Unterseite, in denen du abstürzen kannst. Wenn alles in Ordnung ist, kann ein kleines Kind auf seine Hände fahren, und erwachsene Kinder können sich bewegen.
  2. Schneebälle. Brauche keine Kommentare. Der Hauptzustand ist genügend Luftfeuchtigkeit und in der Tat Schnee, so dass die "Pistolen" nicht in den Händen und im Flug zerbröckeln. Sie können sich gegenseitig schneiden oder das gewählte Ziel (es kann auf einen Baumstamm oder eine taube Wand eines Hauses gezogen werden). Und natürlich schau dir selbst und andere - bleib weg von Fenstern, Autos und lässigen Passanten.
  3. Schnee Festung. Ein sehr organisiertes Spiel bestehend aus zweiBühnen - die eigentliche Konstruktion der Festung und Schälen. Um eine Festung zu bauen, packen Sie die Form für die "Steine" aus dem Haus (dies kann z. B. ein rechteckiger Kunststoffbehälter sein) und

    spazieren gehen im winter

    eine Flasche Wasser (du musst dich wässerneine Verstärkung für mehr Kraft). Hast du es gebaut? Müde und getränkte Handschuhe? Um sie zu trocknen und ein wenig zu ruhen. Oder am nächsten Tag mit erneuter Kraft zurückkehren. Teilen Sie in zwei Teams, bereiten Sie Schneebälle "Munition" vor und fahren Sie mit dem Schälen fort. Rouge Wangen und emotionale Entlastung für Sie und Ihre Kinder zur Verfügung gestellt werden.

Winter ist eine wunderbare Zeit für die interessantesten Spaziergänge mit dem Kind. Füge Phantasie ein, sei dir ein bisschen Kinder und mache Spaß jedes Mal im Jahr!

Winter games on the street

Is it worth talking about how children like winter - forFluffy snow, for the opportunity to play snowballs, ride a hill ... yes a lot for that yet. Outdoor games in winter are useful for children and adults: this is a good physical load, emotional relaxation plus hardening. And do we remember, adults, how fascinating a winter walk with a child can be, and what needs to be done to achieve this?

We will not discuss here, of course,Interesting but not cheap entertainment for the whole family like snowmobiling, tubing in ski parks, etc. We will talk about the usual daily family walk in the courtyard of your house or in the nearest garden.

Winter Games

The main criterion for answering the question "what to play with a child in the winter on the street?" Is your child himself: his age, sex, interests, abilities.

For the little ones

It is clear that you do not drag a year and a halfCrumb skating with a high roller coaster. But to dazzle him for a miniature snowman and let the kid attach it to his eyes, a nozzle, pens - this is exactly what you need. Joint creativity with parents will cause indescribable delight from the little sculptor.

If you took a sled with you for a walk,Grab a teddy bear or another toy. Children who have learned to walk confidently walk with pleasure themselves, and if they are not empty, but with a toy "passenger" - this is happily doubly happy. By the way, a passenger can be not only a toy: if your sleighs are strong enough and you walk with the whole family, the son and father can ride in sleds and mom - kids usually like this kind of entertainment very much, and mother will have a little rest.

One year old can already buy a shovel forSnow is one of the favorite children's toys. Initially, the kid will simply stick a shoulder blade into the snow, but very soon with your help he will learn how to use this "tool of labor" and will be happy to clear entire paths in the snow.

For those who are older

With a grown up child modeling of a snowman, you canTurn into a real creative process. For example, ask him to make a snowman like dad, mom, sister, grandmother or grandfather. After all, each member of the family has its own characteristic external features, for example, the pope has a mustache, and the grandmother has glasses and curls. Prepare yourself at home to sculpting such a "sculptural portrait": in advance, create a "hairstyle" or grab a string of thread, a rain from the New Year tree, buttons, wire, etc. on the street.

You can sculpt not only snowmen. In the presence of artistic abilities, you can arrange contests of snow sculptures, creating whole "zoos" from crocodiles, lions, hippos, etc. Girls, perhaps, will be interested in making snowy "cakes" and "cakes": they can be decorated with berries of mountain ash and everything that fantasy tells.

Very interesting entertainment - blow soapBubbles in the winter on the street. In the cold, the soap bubble quickly freezes and turns into an unusually beautiful "crystal ball". Experiment with the air temperature and the composition of the soap solution (different variants can be found on the Internet) - perhaps not immediately, but the magic that you show your children - it's worth it.

Moving games in winter

We will dwell separately on mobile children's gamesIn the winter - they will help to warm up, develop endurance and, what is very important, throw out emotions. Here are just a few options for mobile winter games for you and your child - they are not all new, but still we recall:

  1. Roller-skiing. Before riding, make sure of safetyConstructions: whether the hill is stable, whether there are any protruding details or ice outgrowths on it, which can cause injury; There are no obstacles at the bottom, in which you can crash. If everything is in order, a small child can ride on his hands, and grown-up children can move themselves.
  2. Snowballs. Do not need comments. The main condition is sufficient air humidity and, in fact, snow, so that the "guns" do not crumble in the hands and in flight. You can shell each other or the target (it can be painted on a tree trunk or a deaf wall of a house). And, of course, watch out for security for yourself and others - stay away from windows, cars and casual passers-by.
  3. Snow Fortress. A highly organized game consisting of twoStages - the actual construction of the fortress and shelling. To build a fortress, grab the form for the "bricks" from the house (this can be, for example, a rectangular plastic container) and

    Playing for a walk in winter

    A bottle of water (you will need to water yourA fortification for greater strength). Have you built it? Tired and soaked mittens? Change them to dry and rest a little. Or return the next day, with renewed vigor. Divide into two teams, prepare snowballs "ammunition" and proceed to shelling. Ruddy cheeks and emotional discharge to you and your children are provided.

Winter is a wonderful time for interesting walks with a child. Include fantasy, be yourself a little children and enjoy every season!