Skandinavischen Spaziergang mit Stöcken

Es ist leicht zu erraten, dass skandinavischen Spaziergang mitSticks erschienen genau in Skandinavien. Die örtlichen Skifahrer wollten während der heißen Jahreszeit keine Form und Geschicklichkeit verlieren, in deren Zusammenhang sie eine besondere Art von Spaziergang mit Skistöcken zu üben begannen. Die Popularität dieser Sportart gewann schnell an Popularität und Athleten, die in den Olympischen Spielen konkurrieren, wählen oft diese Art von Aerobic-Last.

Gehen für medizinische Zwecke: Was ist der Skandinavier besser als andere?

Nordic Walking zur GegenwartUnglaublich populär, und es wird auf der ganzen Welt praktiziert. Es ist für Menschen von finanziellen Vermögen und alle Altersgruppen zur Verfügung. Sein Hauptvorteil - mit dem richtigen Niveau der Übung, ist dieses Gehen nicht so schwierig für den Körper wie das Laufen oder sogar gewöhnliches Gehen. Richter für sich selbst:

  • Das Vorhandensein von Stöcken verringert die Belastung der Gelenke der unteren Gliedmaßen;
  • Dank der Stöcke bewegt sich der Mensch schneller als der gewöhnliche;
  • Wirkt effektiv auf das Herz-Kreislauf-System;
  • Hilft Schulter- und Nackenprobleme zu heilen;
  • Hilft, die Haltung wiederherzustellen oder zu korrigieren;
  • allgemeine Ausdauer entwickelt sich;
  • Verbessert die Arbeit des Herzens und der Lunge.

Skandinavisch (finnisch, norwegisch) zu Fuß -Eine gute Art von Fitness, die keine teure Ausrüstung erfordert. Sie brauchen nur gute Turnschuhe und ein paar Spezialstöcke für Nordic Walking, die für das Wachstum ausgewählt werden, wie bei Skiern, aber viel kürzer als ihre Vorfahren. Die Anwesenheit von Stöcken erlaubt Ihnen, Ihre Gelenke zu schützen, was bedeutet, dass eine solche Investition sich im Äquivalent Ihrer Gesundheit auszahlen wird. Die Erreichbarkeit des norwegischen Spaziergangs mit Stöcken ist ein unzweifelhaftes Plus davon als Sport, denn viele Menschen möchten sich in Körper und Gesundheit engagieren, haben aber nicht die Möglichkeit, teure Klassen zu besuchen oder nicht billige Geräte zu kaufen.

Was ist nützlich, mit Stöcken zu gehen?

Der Vorteil des Gehens mit Stöcken kann gemalt werdenFür eine sehr lange Zeit, denn das ist wirklich eine erstaunlich nützliche Möglichkeit, den Körper in Ton zu halten. Betrachten wir die hellsten und beeindruckendsten positiven Aspekte:

  1. Nordic Walking können Sie das Leben buchstäblich zurückkehren, die Probleme mit dem Bewegungsapparat hat.
  2. Wenn Sie wollen, Gewicht zu verlieren - es ist skandinavischen Spaziergang, die Ihnen erlauben, die gewünschten Ergebnisse in kurzer Zeit und ohne hungrige Diäten zu erreichen.
  3. Sie können diese Art von Sport das ganze Jahr üben!
  4. Als Ergebnis der rhythmischen Inhalation und Ausatmung von nützlicher, reiner Naturluft fühlen Sie sich bald besser.
  5. Regelmäßig bewegt, ist es in 50 und 60 Jahren möglich, ihren Körper in einem Ton zu halten und nicht hilflos zu werden.
  6. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Sportarten, ist esnördliches Gehen erlaubt Ihnen, eine erhöhte Belastung auf den Händen zu geben, Presse und Schultern, warum der Körper mehr Kalorien verbrennt, und die Haltung wird mehr und mehr anmutig.
  7. Skandinavisches Wandern kann von der ganzen Familie geübt werden - es ist auch für Kinder sicher.

Mit solch einem Spektrum positiver Eigenschaften können sich wenige Menschen in der Lage sein, sich die Freude zu verweigern, eine neue Sportart zu beherrschen, die in Russland noch nicht zu weit verbreitet ist.

Stöcke für die Unterstützung für Nordic Walking

Finnisches Gehen

Stöcke für Nordic Walking und Stöcke für Skier sind verschiedene Dinge. Skandinavische Stöcke sind etwas kürzer und haben eine besondere Art von Befestigung für Hände, die ihnen erlauben, fixiert zu werden.

Es gibt eine spezielle Formel, dank der jeder die Größe des Stabes für ihr Wachstum leicht berechnen kann: Deine Höhe x 0,68 (± 5cm) = Länge der Stöcke.

Für eine Person von 150, brauchen wir Stöcke 105 cm,und mit einer Höhe von 185 cm, Sticks brauchen längere - ca. 125 cm. Je höher Ihre Stöcke - desto höher die Ladung, so können Sie das Modell um 5 cm höher als das vorherige nehmen. Ihre Kosten reichen von durchschnittlich $ 30 bis $ 60.

Scandinavian walking with sticks

It is easy to guess that Scandinavian walking withSticks appeared exactly in Scandinavia. Local skiers did not want to lose shape and dexterity during the hot season, and therefore began to practice a special kind of walking with ski poles. The popularity of this sport quickly gained popularity, and athletes who compete in the Olympic Games, often choose this type of aerobic load.

Walking for medical purposes: what is the Scandinavian kind better than others?

Nordic walking at the present timeIncredibly popular, and it is practiced all over the world. It is available to people of any financial wealth and all ages. Its main advantage - with the proper level of exercise, such walking is not as difficult for the body as running or even ordinary walking. Judge for yourself:

  • The presence of sticks reduces the load on the joints of the lower limbs;
  • Thanks to the sticks man moves faster than the ordinary;
  • Effectively exercises the cardiovascular system;
  • Helps cure shoulder and neck problems;
  • Helps restore or correct posture;
  • General endurance develops;
  • Improves the work of the heart and lungs.

Scandinavian (Finnish, Norwegian) walking -A great kind of fitness that does not require expensive equipment. You will need only good sneakers and a pair of special sticks for Nordic walking, which are selected for growth, as in the case of skis, but much shorter than their ancestors. The presence of sticks allows you to protect your joints, which means that such an investment will pay off in the equivalent of your health. The accessibility of Norwegian walking with sticks is an undoubted plus of it as a sport, because many people would like to engage in their body and health, but do not have the means to attend expensive classes or purchase not cheap equipment.

What is useful walking with sticks?

The benefit of walking with sticks can be paintedFor a very long time, because it is really an amazingly useful way to keep the body in tone. Let's consider the brightest and most impressive positive aspects:

  1. Scandinavian walking allows you to literally bring back to life a person who has problems with the musculoskeletal system.
  2. If you want to lose weight - it's Scandinavian walking that will allow you to achieve the desired results in a short time and without hungry diets.
  3. You can practice this kind of sport all year round!
  4. As a result of rhythmic inhalation and exhalation of useful, pure natural air, you will soon feel much better.
  5. Regularly moving, it is possible in 50, and 60 years to maintain their body in a tone and not become helpless.
  6. Unlike other similar sports, it isNorthern walking allows you to give an increased load on the hands, press and shoulders, why the body burns more calories, and the posture becomes more and more graceful.
  7. Scandinavian walking can be practiced by the whole family - it is safe even for children.

With such a spectrum of positive properties, few people will be able to deny themselves the pleasure of mastering a new sport, which is not yet too widespread in Russia.

Sticks for support for Nordic walking

Finnish Walking

Sticks for Nordic walking and sticks for skis are different things. Scandinavian sticks are somewhat shorter and have a special type of handholds that allow them to be fixed.

There is a special formula, thanks to which everyone can easily calculate the size of the stick for their growth: your height x 0.68 (± 5cm) = length of the sticks.

For a person of 150, we need sticks 105 cm,And with a growth of 185 cm, sticks need longer ones - about 125 cm. The higher your sticks - the higher the load, so in time you can take the model 5 cm higher than the previous one. Their cost ranges from an average of $ 30 to $ 60.