Arten der Leichtathletik

Alle Arten von Leichtathletik sind dienatürlicher Sport für Menschen. Von einem frühen Alter wir, werfen einen Ball zu gehen und laufen lernen - und Leichtathletik ist eine all diese Optionen vertraut aus der Kindheit, aber nur etwas komplizierte Form. Vielleicht ist es wegen seiner organischen Natur Leichtathletik so gut für die Gesundheit. Darüber hinaus ist es eines der ältesten Sportarten der Menschheit seit 776 vor Christus bekannt.

Leichtathletik: Sport

Die Arten der Leichtathletik sind ganz anders: Sie umfassen Gehen und Laufen, verschiedene Arten des Laufens, einschließlich Kreuze und Sprints, sowie allgemeine technische Arten wie Springen und Werfen:

  • laufen (wir werden es unten genauer betrachten);
  • Sprünge: in der Höhe, in der Länge, mit Pole, Dreisprung;
  • Wanderwege;
  • Das Werfen von Muscheln: ein Speer, eine Scheibe, ein Hammer, ein Kern;
  • rundum.

Von all dieser Vielfalt ist die größteDie Popularität unter den Fans hat nur Langlaufsportarten erreicht - es ist eine freie und angenehme Art, die Schönheit und Gesundheit Ihres Körpers zu erhalten. Und es gibt keine spezielle Ausrüstung - nur gute Laufschuhe und einen Trainingsanzug. Glauben Sie mir, im Vergleich zu anderen Sportarten ist dies ein sehr geringer Aufwand!

Mit Sprüngen aus der Leichtathletik stellen wir allenoch in der Schule. In der Regel nach der Schule, so dass Studenten, die viel Erfolg in diesem Bereich unterscheiden, werden ermutigt, den Abschnitt für die weitere Entwicklung von Fähigkeiten zu besuchen, von wo aus ein direkter Weg in die Stadt, regionalen Wettbewerb und dann zu den Weltmeisterschaften.

Ein Verschiedenes in Leichtathletik ist der Allrounder -Dies ist die Art von Wettkampf, bei dem Athleten in mehr als einer Disziplin, aber in verschiedenen Disziplinen antreten, was es ermöglicht, den am meisten multilateral entwickelten Athleten zu identifizieren. Überraschenderweise können Frauen, die rundum laufen und in jeder Distanz gut laufen und in Länge oder Höhe springen, im Wettbewerb selbst enge Spezialisten gezielt einzelne Arten gewinnen.

Leichtathletik: Laufen

Langlauf Leichtathletik sind sehr vielfältig, manche erfordern Ausdauer, andere - die Fähigkeit, schnell zu entwickeln. Sie beinhalten eine Vielzahl von Variationen:

  • Sprints (Standardentfernungen - 100 m, 200 m und 400 m);
  • Sperrbahn (100 m, 400 m);
  • Laufen für mittlere Distanzen (in der Regel zu Durchschnittsentfernungen entspricht der Abstand von 800 bis 3000 m, hier ist auch der Lauf mit Hindernissen auf 3000 m);
  • Laufen für lange Strecken (Standard zwei von ihnen - 5000 m und 10 000 m);
  • Kreuz (Langlauf);
  • Marathon (entlang der Strecke für sehr lange Strecken);
  • 4 × 100 m, 4 × 200 m, 4 × 400 m, 4 × 800 m oder 4 × 1500 m).

Leichtathletik kann sowohl aufprofessionelles Niveau und Amateur. In den USA machen viele Bewohner von Städten und Kleinstädten regelmäßig Joggs für mittlere Distanzen

Springen Leichtathletik

um den Körper in Form zu halten. Darüber hinaus stärken solche Übungen perfekt das Herz-Kreislauf-System und die Lungen, fördern Ausdauer und Muskeltonus. Darüber hinaus ist es der Run, der der Hauptfeind der Fettdepots im Magen ist.</ P>

Da es leicht zu sehen ist,Leichtathletik bedeutet nicht nur einmalige Berufe: Die Staffel erfordert ein besonders kohärentes Team, das heißt Teamgeist und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten.

Übrigens werden Kinder im Leichtathletik-Bereichkann von 7-8 Jahren sein. In diesem Alter ist der Körper bereits bereit für solche Belastungen, und wenn sich herausstellt, dass das Kind die Fähigkeit hat, wird er in der Zukunft professionell Sport treiben können.

types of athletics

All kinds of athletics are the mosta natural sport for a person. From a young age we learn to walk and run, throw a ball - and track and field is all these familiar from childhood options, but only in a slightly more complicated form. Probably, it is due to its organic athletics so well affects health. In addition, it is one of the oldest sports known to mankind since 776 BC.

Track and field athletics: sports

The types of athletics are quite different: it includes walking and running, and various kinds of running, including crosses and sprints, as well as all-around, technical types such as jumping and throwing:

  • run (we'll look at it in more detail below);
  • jumps: in height, in length, with pole, triple jump;
  • Sports walking;
  • The throwing of shells: a spear, a disk, a hammer, a nucleus;
  • all-around.

Of all this diversity, the largestpopularity among fans has reached just cross-country sports - it's a free and pleasant way to maintain the beauty and health of your body. And there is no need for special equipment - only good running shoes and a tracksuit. Believe me, in comparison with other sports this is a very small expense!

With jumps from athletics all of us introducestill at school. Usually, after classes, those students who are particularly successful in this field are encouraged to visit the section for further development of abilities, from where the direct route to the city, regional competitions and further to the world championships.

A miscellaneous in track and field is the all-around -this is the kind of competition in which athletes compete in more than one discipline, but in different disciplines, which makes it possible to identify the most multilaterally developed athlete. Surprisingly, women who are engaged in all-around and have a good run at any distance and jumps in length or height, are able to win in the competition even narrow specialists specifically taken individual species.

Track and field athletics: running

Cross-country athletics are quite diverse, some require stamina, others - the ability to quickly develop speed. They include a variety of variations:

  • sprints (standard distances - 100 m, 200 m and 400 m);
  • barrier run (100 m, 400 m);
  • running for medium distances (usually to average distances equate the distance from 800 to 3000 m, here is also the run with obstacles at 3000 m);
  • running for long distances (standard two of them - 5000 m and 10 000 m);
  • cross (cross-country running);
  • marathon (running along the route for very long distances);
  • Relay (the most commanding type of running track and field athletics, including the following options: 4 × 100 m, 4 × 200 m, 4 × 400 m, 4 × 800 m or 4 × 1500 m).

Athletics can be practiced both onprofessional level, and amateur. In the US, many residents of both cities and small towns regularly make jogs for medium distances

jumping athletics

to keep the body in shape. In addition, such exercises perfectly strengthen the cardiovascular system and lungs, promote endurance and muscle tone. Moreover, it is the run that is the main enemy of fat deposits on the stomach.</ P>

In addition, as it is easy to see, the types of running intrack and field athletics does not at all imply exclusively single occupations: the relay requires the team to be particularly coherent, which means that it develops team spirit and ability to work in a team.

By the way, children are given in the athletics sectioncan be from 7-8 years. At this age the body is already ready for such loads, and besides, if it turns out that the child has the ability, in the future he will be able to play sports professionally.