Wie viel Protein in einem Ei

Alle von uns bekannten Hühnereier sindfast jede Person. Dies wird durch die folgende Tatsache belegt: für ein Jahr isst jede Person etwa 200 Eier. Mexiko nimmt weltweit eine führende Position im Eierkonsum ein, im Durchschnitt pro Kopf und Jahr, ungefähr 22 kg Eier fallen, das ist fast 1,5 Eier pro Tag. Eine so große Nachfrage nach Hühnereiern liegt an ihrem niedrigen Preis und auch an einem so großen Lebensraum und an der Anzahl der Hühner, die fast allen Bewohnern der Erde Eier liefern können.

Die Vorteile eines Hühnerei

Wir haben von den enormen Vorteilen von Eiern, Eigelb undProtein. In ihnen liegt eine riesige Menge an Mikro-, Makronährstoffen, Vitaminen und Aminosäuren. Die Zusammensetzung von Hühnereiern umfasst die Vitamine A, E, B, C, D, H, K, PP. Ebenso reich an Eiern sind Mineralien wie Magnesium, Jod, Kalium, Calcium, Bor, Molybdän, Chlor, Zink, Schwefel, Eisen, Kupfer, Mangan und Kobalt. Sie enthalten auch eine große Anzahl von Aminosäuren (Glutamin- und Asparaginsäure, Leucin, Lysin, Serin, Isoleucin, Threonin).

Nützliche Eigenschaften von Eiern sind direkt mit seinen herrlichen Komponenten bezogen, einschließlich, wie viel des Proteins in dem Eiweiß (wie wäre lächerlich, wie es klingt!).

Sie werden Ihr Immunsystem perfekt stärken,Roboter normalisieren den Magen-Darm-Trakt und schützen vor grauem Star. Die regelmäßige Verzehr von Eiern wird eine gute Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs, sowie Knochengewebe zu stärken, Ihre geistigen Fähigkeiten verbessern und Gedächtnis zu verbessern.

Außerdem können Hühnereier, nämlich Hühnerprotein,wird sehr nützlich sein, um Menschen abzunehmen, sowie für diejenigen, die Muskelmasse aufbauen wollen. Eiweiß ist eine ausgezeichnete und vor allem natürliche Proteinquelle. Und es ist für die Schaffung, Erhaltung und Wiederherstellung eines Muskelgewebes durch einen Organismus erforderlich.

Protein in Protein

Nun, lass uns den Fakten näher kommen. Betrachten Sie zunächst, wie viel Eiweiß in einem Ei ist. In einem Hühnerei enthält es etwa 4-5 g Protein. Es sollte angemerkt werden, dass Hühnerprotein manchmal das Milchprotein und sogar das Protein von Rindfleisch oder Fisch übersteigt.

Eiprotein wird von unserem Körper um 94% absorbiert,während Rindfleisch zum Beispiel nur 73% beträgt. Ei-Protein ist 90% Wasser, der Rest ist Protein. Es enthält eine große Menge an Niacin, Vitamin K, B2, B6, B12, E. Er auch bekannt für seinen hohen Gehalt an Vitamin D, in dem es ein Fischöl zu übertreffen kann. Der Fettgehalt des Eiweißes ist minimal, dank dieser berücksichtigt wird, kalorienarme Lebensmittel sein.

Und jetzt beantworten wir die häufigsten Fragen bezüglich Eiweiß:

  • wie viel Protein im Ei gekocht wird - 12, 7 g / 100 g;
  • Wie viel Protein in der Wachtelei - 13,1 g / 100 g;
  • Wie viele Kalorien in Eiweiß - 48 kcal.

Alles ist gut, aber in Maßen. Übermäßiger Verzehr von Eiern, aufgrund dessen, wie viel Eiweiß in 1 Ei ist, kann sich sehr ernsthaft auf unsere Gesundheit auswirken. Es gibt eine Meinung, dass zusammen mit Hühnereiern eine große Menge an "schlechtem Cholesterin" in unseren Körper gelangt. All dies, aber auch eine große Menge an Phospholipiden, Vitaminen und Lecithin gelangen in den Körper. Dank diesem wird Cholesterin praktisch nicht verschoben.

Wie viel Protein in einem Ei

</ P>

Menschen mit Diabetes sollten ernsthaft seinDie Menge der verzehrten Eier, nach all ihrem übermäßigen Verbrauch zusätzlich mit den ernsten Krankheiten in der Anwesenheit zu erhöhen, erhöht das Risiko der Entwicklung des Schlaganfalls, des Herzanfalls.

Um dies zu vermeiden, sollte es einfachregulieren die Anzahl der konsumierten Eier und überwachen deren Qualität und Zubereitungsart. An einem Tag kann man nicht mehr als 100 Gramm essen, in einem Ei etwa 50 g. Folglich werden zwei Eier pro Tag ausreichen. Und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Verzehr eines Hühnereis in seiner rohen Form keineswegs lohnenswert ist, sondern kochen oder braten.

How much protein in one egg

All of us well-known chicken eggs arealmost every person. This is evidenced by the following fact: for a year each person eats about 200 eggs. Mexico occupies a leading position worldwide in egg consumption, on average, about 22 kg eggs fall per capita per year, which is close to 1.5 eggs per day. Such a large demand for chicken eggs is due to their low price, and also because of such a vast area of ​​habitat and the number of chickens that are able to provide eggs to almost all inhabitants of the earth.

The Benefits of a Chicken Egg

We have heard about the enormous benefits of eggs, yolks andsquirrel. In them lies a huge amount of micro, macronutrients, vitamins and amino acids. The composition of chicken eggs includes vitamins A, E, B, C, D, H, K, PP. Equally rich in eggs are minerals such as magnesium, iodine, potassium, calcium, boron, molybdenum, chlorine, zinc, sulfur, iron, copper, manganese and cobalt. They also contain a large number of amino acids (glutamic and aspartic acid, leucine, lysine, serine, isoleucine, threonine).

Useful properties of eggs are directly related to its excellent ingredients, including how much protein in the egg whites (no matter how ridiculous it sounds!).

They will perfectly strengthen your immune system,Normalize the robot of the gastrointestinal tract and protect from cataracts. Regular consumption of chicken eggs will serve as a good preventive maintenance of cardiovascular and oncological diseases, and also will strengthen a bone fabric, will raise your mental faculties and will improve memory.

In addition, chicken eggs, namely chicken protein,will be very useful for slimming people, as well as for those who want to build muscle mass. Egg white is an excellent, and most importantly natural source of protein. And it is required for the creation, preservation and restoration of muscle tissue by the body.

Protein in protein

Well, let's get closer to the facts. First, consider how much protein in one egg. In one chicken egg contains about 4-5 g of protein. It should be noted that chicken protein at times exceeds the milk protein and even the protein of beef or fish.

Egg protein is absorbed by our body by 94%,while beef, for example, is only 73%. Egg protein is 90% water, the rest is protein. It contains a huge amount of niacin, vitamin K, B2, B6, B12, E. It is also famous for its high content of vitamin D, in this it is able to surpass only fish oil. The content of fats in egg white is minimal, due to this it is usually considered a low-calorie product.

And now we answer the most common questions regarding egg white:

  • how much protein in the egg cooked - 12, 7 g / 100 g;
  • How much protein in the quail egg - 13.1 g / 100 g;
  • How many calories in egg albumen - 48 kcal.

All is well, but in moderation. Excessive consumption of eggs, due to how much protein in 1 egg, quite seriously can be reflected on our health. There is an opinion that together with chicken eggs in our body gets a huge amount of "bad cholesterol". All this, but along with it a large amount of phospholipids, vitamins and lecithin also enter the body. Thanks to this, cholesterol is practically not postponed.

How much protein in one egg

</ P>

People with diabetes should be seriouslyTo concern to quantity of eaten eggs, after all their excessive consumption in addition with serious diseases in presence, increases risk of development of a stroke, a heart attack.

To avoid this, it should simplyregulate the number of eggs consumed, as well as monitor their quality and method of preparation. In a day you can eat no more than 100 grams, in one egg about 50 g. Consequently, two eggs a day will be enough. And it is worth remembering that eating a chicken egg in its raw form is by no means worthwhile, rather cook or fry it.