Hühnereier gut und schlecht

Hühnereier - ein gewohnheitsmäßiges Produkt für die Bewohnerviele Länder. Dies ist nicht überraschend, weil ein solches Produkt viele nützliche Substanzen enthält und sich positiv auf die Gesundheit einer Person auswirkt, die es regelmäßig als Nahrung verwendet. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Eier bei übermäßigem und unsachgemäßem Gebrauch von Eiern nicht profitieren, sondern schaden.

Die Vorteile von Hühnereiern

Hühnerei - einzigartig ausgewogenein Produkt, das dem Körper leicht verdauliches Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe verleiht. Es ist auch interessant, dass Eier in gekochter und gebratener Form viel besser verdaut werden, aber in ihrer rohen Form sind sie gefährlicher als nützlich.

Protein von Hühnereiern ist die Quelle aller notwendigenAminosäuren. 100 g Produkt (das nur etwa 2 Eier sind) fällt, 12,7 g Protein, die ebenfalls um 98% verdaut wird, ohne dass die Qualität von Fleisch und Milchprotein nachgebend, und in einigen Parametern sogar zu übertreffen.

Hühnereier bereichern den Körper mit einer Fülle nützlicherStoffe - Vitamine A, B1, B2, B5, B6, B9, B12, E, K, PP, H und D. Sie enthalten viele Mineralien - Eisen, Magnesium, Natrium, Zink, Kupfer, Kalzium, Phosphor, Jod, Selen Fluor, Kalium, Chrom und andere. Der einzige Nachteil dieses Produkts ist ein hoher Fettgehalt (11,6 pro 100 g).

Dank dieser Zusammensetzung begünstigen HühnereierBringen Sie den ganzen Körper, tragen Sie zur Aufrechterhaltung der Muskelmasse bei, stärken Sie Knochen, Zähne, haben Sie eine wohltuende Wirkung auf die Haut, Haare, Nägel und die Arbeit der inneren Organe.

Harm Eier

Aufgrund des hohen Fettgehalts im Eigelb kann dieses Produkt noch nicht als diätetisch bezeichnet werden. Es wird empfohlen, nicht mehr als ein Eigelb pro Tag zu essen - die Menge an Proteinen kann viel größer sein.

Die Gefahr ist in rohen Eiern versteckt - trotzdie Tatsache, dass sie Vitamine besser konservieren, kann solche Nahrung zu Lebensmittelvergiftung wegen der Bakterien und der Infektion führen, die in ihnen enthalten sein können. Besonders häufig sind Salmonellen. Deshalb werden Eier am besten gekocht.

Hühnereier zur Gewichtsreduktion

Nutzen von Hühnereiern

Eier während der Diät können und sollten gegessen werden, aber es lohnt sich, es klug zu tun. Es genügt, ein nahrhaftes Ei-Frühstück zu machen und die richtige Ernährung einzuhalten, um das Gewicht effektiv zu reduzieren.

Betrachten Sie die ungefähre Diät einer solchen Diät:

  1. Frühstück: Spiegeleier / ein paar gekochte Eier und Tee ohne Zucker.
  2. Mittagessen: eine Schüssel Suppe, 1 Stück Kleiebrot.
  3. Zvieri: jede Frucht oder eine Tasse Joghurt.
  4. Abendessen: Servieren von Geflügel / Fleisch / Fisch + Gemüsebeilage.

Wenn Sie so essen, verlieren Sie 1 Kilogramm pro Woche, und das verlorene Gewicht kehrt nicht zurück. Lassen Sie sich nichts überflüssig, und Sie werden mit dem Ergebnis zufrieden sein.

chicken eggs good and bad

Chicken eggs - a habitual product for residentsmany countries. This is not surprising, because such a product contains a lot of useful substances and positively affects the health of a person who regularly uses it for food. However, do not forget that with excessive and improper use of eggs, eggs will not benefit, but harm.

The Benefits of Chicken Eggs

Chicken Egg - Unique Balanceda product that gives the body easily digestible protein, vitamins and minerals. It is also interesting that eggs are digested much better in boiled and fried form, but in their raw form they are more dangerous than useful.

Protein of chicken eggs is the source of all necessaryamino acids. On 100 g of product (and this is just about 2 eggs) there are 12.7 g of protein, which is also assimilated by 98%, not inferior in quality to meat and milk protein, and by some indicators even exceeding them.

Chicken eggs enrich the body with a mass of usefulsubstances - vitamins A, B1, B2, B5, B6, B9, B12, E, K, PP, H and D. They contain many minerals - iron, magnesium, sodium, zinc, copper, calcium, phosphorus, iodine, selenium , fluorine, potassium, chromium and others. The only disadvantage of this product is a high fat content (11.6 per 100 g).

Thanks to this composition, chicken eggs favorbring the whole body, contribute to the maintenance of muscle mass, strengthen bones, teeth, have a beneficial effect on the skin, hair, nails and the work of internal organs.

Harm of chicken eggs

Due to the high content of fat in the yolk, this product can not yet be called dietary. It is recommended to eat no more than one yolk per day - the amount of proteins can be much larger.

The danger is hidden in raw eggs - despitethe fact that they better preserve vitamins, such food can well lead to food poisoning due to bacteria and infections that can be contained in them. Especially common is salmonella. That is why eggs are best cooked.

Chicken Eggs for Weight Loss

benefit of chicken eggs

Eggs during the diet can and should be eaten, but it's worth doing it wisely. It is enough just to make a nutritious egg breakfast and adhere to proper nutrition to effectively reduce weight.

Consider the approximate diet of such a diet:

  1. Breakfast: fried eggs / a couple of boiled eggs and tea without sugar.
  2. Dinner: a bowl of soup, 1 piece of bran bread.
  3. Afternoon snack: any fruit or a cup of yogurt.
  4. Dinner: serving of poultry / meat / fish + vegetable garnish.

Eating so, you will lose 1 kilogram per week, and the lost weight will not return. Do not allow yourself anything superfluous, and you will be satisfied with the result.