gekochte Eier Nutzen und Schaden

Eier sind eine der häufigstenLebensmittel, die jeden Tag auf dem Tisch vorhanden sind. Viele repräsentieren Ihr Frühstück nicht ohne sie. Und doch, nicht jeder weiß, was die Vorteile und Nachteile von gekochten Eiern sind. Aber sie können bei Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen kontraindiziert sein.

Nährwert und verwenden Sie die gekochten Eiern

Im Rahmen der Eier kann eine Menge nützlicher findenSubstanzen. Zunächst einmal ist es die Vitamine A, B, E, D und K und seltene PP. Es gibt in dem Produkt und die Mineralien Eisen, Zink, Mangan, Kalium, Selen, aber die Hauptsache - Kalzium, das auch gut absorbiert wird. Darüber hinaus enthält das Ei in seiner reinen Form eine Menge von Protein, Proteinen und Aminosäuren, die für eine gute Ernährung wichtig sind. Auf die Frage, wie viele Proteine ​​in einem gekochten Ei, geben Experten folgende Zahlen - 4-5 g, oder 12 bis 13 Gewichts-%. Es ist nicht so viel, aber das Eiweiß fast vollständig vom Körper absorbiert wird, was ein großer Vorteil ist.

Durch belohnen Eigenschaften von Eiern können Sie sie tragendie Fähigkeit, Gehirnfunktion, reduzieren Sie die zerstörerische Wirkung von freien Radikalen auf Zellen zu verbessern. Eier sind nahrhaft, sie sind gut gesättigt und sehr viel Energie geben, um die Effizienz des Organismus zu erhöhen, das Immunsystem stärken.

gekochte Eier für Gewichtsverlust

Nützlich, wenn gekochte Eier für die Gewichtsabnahme?

Calorie haben gekochte Eier ist nicht so klein,- 156 Kalorien pro 100 Gramm. Deshalb empfehlen Experten Gewicht nicht mehr als 1-2 Eier pro Tag essen zu verlieren. Aber man kann sicher in der Nacht gekochte Eier essen, sondern auch in angemessenen Mengen, sonst können sie Verdauungsprobleme verursachen.

Harm und Kontra

Eier sind sicher, gründlich gut zu kochenden Träger einer gefährlichen Krankheit töten - Salmonellose. Auch nicht vergessen, über sie schlechtes Cholesterin enthalten. Und dieses Produkt kann Allergien auslösen, besonders bei Kindern.

boiled eggs good and bad

Eggs are among the most commonfood products that are present on our table every day. Many do not imagine their breakfast without them. And, nevertheless, not everyone knows what is the benefit and harm of boiled eggs. But they can be contraindicated to people who have certain health problems.

Nutritional value and benefit of boiled egg

As part of the egg can be found a lot of usefulsubstances. First of all, it's vitamins A, B, E, D, as well as rare K and PP. There are minerals in the product: iron, zinc, manganese, potassium, selenium, but most importantly - calcium, which is also well absorbed. In addition, the egg in its pure form contains a lot of protein, proteins and amino acids, without which it is impossible to eat a full meal. When asked how many proteins are in a boiled egg, experts give such figures - 4-5 g or 12-13% of the mass. This is not so much, but the egg white is almost completely absorbed by the body, which is a huge advantage.

The useful properties of chicken eggs include theirthe ability to improve the work of the brain, reduce the damaging effect on free radical cells. Eggs are nutritious, they well saturate and give a lot of energy, increasing the working capacity of the body, strengthen immunity.

boiled eggs for weight loss

Are boiled eggs useful for losing weight?

Caloric content in cooked eggs is not so small- 156 calories per 100 grams. Therefore, experts advise losing weight to eat no more than 1-2 eggs a day. But without fear, you can eat boiled eggs at night, but also in reasonable quantities, otherwise they can cause problems with digestion.

Harm and contraindications

Eggs must be well boiled in order tokill carriers of a dangerous disease - salmonellosis. In addition, do not forget about the harmful cholesterol contained in them. And this product can cause allergies, especially in children.