Wie wähle man Cognac aus

Früher war es ein Geschenk für WindhundeWelpen, und jetzt mehr und mehr Cognac wird respektiert. Aber um nicht in ein Chaos zu kommen, musst du wissen, welchen Brandy zu wählen und wie man es macht. Und wenn das Getränk nicht für das Angebot gedacht ist, sondern für den Hauskonsum, ist es notwendig, sich der Wahl des Cognac mit aller Verantwortung zu nähern.

Wie wählt man einen guten Cognac?

Übrigens, was setzen wir in dieses Konzept ein? Wahrscheinlich lohnt sich hier die Rede über die Qualität des Cognac, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. So kann dieses Produkt einfach nicht billig sein - Cognac-Produktion ist ein kompliziertes und teures Geschäft. Deshalb, um eine Qualität Brandy wählen, müssen Sie die Aufmerksamkeit auf die Kosten für das Getränk und den Ort des Kaufs zu bezahlen - kleine nicht spezialisierte Geschäfte werden nicht in der Lage, echten Cognac zu kaufen. Der zweite Punkt, auf den es zu beachten ist, ist ein Etikett mit der Angabe des Herstellers. Jeder weiß, dass der Geburtsort dieses Getränks Frankreich ist, aber auch der armenische Cognac ist beliebt. Also, wenn der Hersteller nicht von diesen Orten ist, dann ist der Titel dieses Cognac unwahrscheinlich zu entsprechen. Ja, und Kauf von Produkten namhafter Hersteller, können Sie sich etwas schützen. Ja, und die Echtheit kann überprüft werden - namhafte Hersteller gießen in der Regel in Brandflaschen in Original-Flaschen, die einfach in den Ladenregalen zu erlernen sind.

Ein wichtiger Parameter, der die Qualität beeinflusstCognac ist seine Ausdauer. Sie können es herausfinden, indem Sie das Etikett lesen. Wenn Sie sich entscheiden, französischen Cognac zu kaufen, dann suchen Sie die folgenden Buchstaben auf dem Etikett, die Ihnen über das Alter des Getränks erzählen werden.

  • V.S., de Luxe, Selection, Trois Etolies - für Cognacs mit dieser Markierung ist die Exposition nicht weniger als 2 Jahre;
  • Überlegen - nicht weniger als 3 Jahre des Alterns;
  • Vieux, Reserve, V.S.O.P., V.O.- diese Kennzeichnung bedeutet eine Ausdauer von mindestens 4 Jahren;
  • Grande Reserve oder V.V.S.O.P.- In Flaschen mit solchen Buchstaben auf dem Etikett wird Cognac für mindestens 5 Jahre aufbewahrt;
  • X. O., Napoleon, Extra, Tres Vieux, Royal, Vieille Reserve - Brände mit einer Exposition von nicht weniger als 6 Jahren unterliegen einer solchen Kennzeichnung.

Dies sind die häufigsten Markierungen, auf der sehres gibt weit mehr von ihnen. Übrigens gibt es keine Klassifikation für Cognacs über 6,5 Jahre alt, da es nach Ansicht von Experten unmöglich ist, die Verschmelzung solcher Cognacs zu kontrollieren.

Wie wählt man einen echten armenischen Cognac?

Wenn du darüber nachdenkst, wie man ein gutes wähltArmenischen cognac, dann wird es ein wenig einfacher für Sie sein, Sie müssen nicht lernen, komplexe Kombinationen von lateinischen Buchstaben zu lernen, und die Vielfalt der Etiketten ist weniger. Für den Anfang, gehen wir durch die Klassifizierung, wie der armenische Cognac kann normal sein, Jahrgang oder Sammlung.

Gewöhnlich

Also, bei der Wahl eines gewöhnlichen armenischen CognacBlick auf die Sterne, es ist ihre Zahl erzählt über das Alter des Getränks. Fünf Sterne bedeutet, dass der Cognac-Extrakt mindestens 5 Jahre alt ist. Die Mindestalterung des armenischen Cognac beträgt 3 Jahre, von Geistern der niedrigeren Alterung ist es möglich, nur einen Branntwein zu trinken.

Eingebrannt

Wenn wir über Vintage Cognacs sprechen, dann sind sie durch die folgende Beschriftung gekennzeichnet:

  • "KV (Cognac Aged)" bedeutet, dass das Alter dieses Getränks nicht weniger als 6 Jahre ist;
  • "KVVK (Cognac widersteht der höheren Qualität)", die Alterung eines solchen Getränks ist nicht weniger als 8 Jahre;
  • "KS (Cognac Old)" - Alkohol für die Herstellung eines solchen Cognac wurde in Fässern für mindestens 10 Jahre gehalten;
  • Welcher Cognac zu wählen

  • "OS (sehr alt)" - dieser Cognac hat eine Ausdauer von mindestens 20 Jahren.

Kollektiv

Sammlerbare Cognacs sind Getränke, die zusätzlich in Flaschen oder Fässern für mindestens 3 Jahre gehalten werden.

Darüber hinaus Cognac Alterung, egal wie Siebeschlossen zu wählen, können Sie noch einen einfachen Weg einchecken. Drehen Sie die Flasche auf den Kopf. Wenn ein schwerer Tropfen von der Unterseite der Flasche fiel, dann ist der Cognac gealtert. Wenn das Getränk schnell die Wände fließt, dann ist der Hersteller wahrscheinlich über das Altern zu schlafen. Auch ein guter Cognac sollte sich richtig verhalten und ein Glas schlagen. Sie sollten einen Fingerabdruck auf dem Glas sehen, durch die Flüssigkeit, und der Cognac selbst muss die Wände langsam fließen. Und dieses göttliche Getränk braucht die richtige Lagerung. Die Flasche sollte vertikal platziert werden, damit die Flüssigkeit nicht mit dem Stecker in Berührung kommt.

How to choose cognac

It used to be a gift given to greyhoundsPuppies, and now more and more cognac is respected. But in order not to get into a mess, you need to know what brandy to choose and how to do it. And if the drink is not intended for offering, but for home consumption, it is necessary to approach the choice of cognac with all responsibility.

How to choose a good cognac?

By the way, what do we put into this concept? Probably, here it is worth talking about the quality of cognac, which is provided by the manufacturer. So, this product simply can not be cheap - the production of cognac is complicated and expensive. Therefore, to choose a quality brandy, you need to pay attention to both the cost of the drink and the place of purchase - small non-specialized stores will not be able to buy real brandy. The second item on which it is necessary to pay attention is a label with the indication of the manufacturer. Everyone knows that the birthplace of this drink is France, but Armenian cognac is also popular. So if the manufacturer is not from these places, then the title of this cognac is unlikely to match. Yes, and buying products of well-known manufacturers, you can protect yourself somewhat. Yes, and the authenticity can be checked - famous manufacturers usually pour brandy into original bottles that are easy to recognize on store shelves.

An important parameter that affects the qualityCognac is his endurance. You can find out about it by reading the label. If you decide to buy French cognac, then look for the following letters on the label, which will tell you about the age of the drink.

  • V.S., de Luxe, Selection, Trois Etolies - for cognacs with this marking, the exposure is not less than 2 years;
  • Superior - not less than 3 years of aging;
  • Vieux, Reserve, V.S.O.P., V.O.- this marking indicates an endurance of not less than 4 years;
  • Grande Reserve or V.V.S.O.P.- In bottles with such letters on the label, cognac is kept for at least 5 years;
  • X.O., Napoleon, Extra, Tres Vieux, Royal, Vieille Reserve - brandies with an exposure of not less than 6 years are subject to such marking.

These are the most common markings, on the veryThere are far more of them. By the way, there is no classification for cognacs over 6.5 years old, since, according to experts, it is impossible to control the blending of such cognacs.

How to choose a real Armenian cognac?

If you are thinking about how to choose a goodArmenian cognac, then it will be a little easier for you, you will not need to learn complex combinations of Latin letters, and the variety of labels is less. To begin with, let's go through the classification, as the Armenian cognac can be ordinary, vintage or collection.

Ordinary

So, when choosing an ordinary Armenian cognacLook at the stars, it is their number tells about the age of the drink. Five stars means that the cognac is aged for at least 5 years. The minimum period of aging of the Armenian cognac is 3 years, from spirits of lower aging it is possible to make only a brandy drink.

Vintage

If we talk about vintage cognacs, then they are characterized by the following lettering:

  • "KV (Cognac Aged)" means that the age of this drink is not less than 6 years;
  • "KVVK (Cognac of the Higher Quality Qualified)", the aging of such a drink is not less than 8 years;
  • "KS (Cognac Old)" - alcohol for the manufacture of such cognac was kept in barrels for at least 10 years;
  • Which cognac to choose

  • "OS (Very Old)" - this cognac has an endurance of at least 20 years.

Collective

Collectible cognacs are drinks that are kept in addition in bottles or barrels for at least 3 years.

In addition, cognac aging, no matter how youDecided to choose, you can check in yet another simple way. Turn the bottle upside down. If one heavy drop fell from the bottom of the bottle, then the cognac is aged. If the drink quickly flows down the walls, then the manufacturer, most likely, is cunning about aging. Also, a good cognac should behave correctly, hitting a glass. You should see a fingerprint on the glass, through the liquid, and the cognac itself must flow down the walls slowly. And this divine drink needs proper storage. The bottle should be placed vertically, so that the liquid does not come into contact with the stopper.