Wie wählt man reife Ananas

"Was würdest du essen, um Gewicht zu verlieren?"- oft über die Fans von Diäten denken. So lustig wie es klingt, aber solch ein Produkt ist, und lecker und nützlich, und ist seit langem ein Liebling - Ananas. Aber um seinen Geschmack voll zu genießen, müssen Sie wissen, wie man die reife und damit leckere Ananas wählt.

Es ist nicht notwendig, sofort erschreckt zu werden, sagen sie, die Frucht ist exotisch,Es ist nicht das gleiche wie Karotten auf dem Markt zu wählen. Es gibt nichts Schlimmes bei der Wahl der Ananas, man braucht nur ein wenig Sorgfalt und Festigkeit des Charakters, um nicht sofort den Überzeugungen der Verkäufer zu erliegen (wenn der Fall nicht im Laden Selbstbedienung ist). Zwar gibt es keine Erfahrung bei der Auswahl von leckeren Ananas oder es ist nicht genug, können Sie die folgenden Regeln verwenden.

Regeln für die Auswahl von Ananas

  1. Die Wahl der Ananas beginnt mit einer visuellen Inspektion. Es wird angenommen, dass die reife Ananas eine glatte gelbbraune Farbe sein sollte. Aber man kann eine gute reife Ananas mit gelber und grünlicher Farbe wählen. Also, wenn es kleine Grünflächen auf den Früchten gibt, legen Sie es nicht sofort zur Seite, überprüfen Sie es auf Reife auf andere Gegenstände, vielleicht ist das, was Sie brauchen.
  2. Die Rinde der reifen Ananas sollte weich sein, aberElastisch Sauerfrucht hat eine feste, dichte Haut. Drücken Sie leicht auf die Seite der Frucht. Die Haut sprang unter den Fingern? Nun, höchstwahrscheinlich wurde diese Ananas von reifen abgerissen. Wenn du aber auf die Frucht drückst, hast du dieselben Empfindungen erlebt wie beim Quetschen des Türgriffs in der Handfläche, dann ist es unwahrscheinlich, dass diese Ananas dich ansprechen wird. Übrigens gibt es eine Meinung, dass eine unreife Ananas reifen kann, wenn sie sich hinlegen muss. Nichts davon, die zerbrochenen Ananas reifen nicht, die Kruste kann noch gelb werden (dunkel), aber auf der Schmackhaftigkeit wird es keinen positiven Effekt haben. Und warum hast du ungesüßte Ananas?
  3. Vielleicht wirst du überrascht sein, aber um zu wählenReife Ananas, du musst dich daran erinnern, wie man Wassermelonen wählt und die Handfläche über die Frucht schlägt. Etwas klopfen die Ananas und höre, was Klang es macht. Wenn der Ton taub ist, Ananas reif, nimm es, du wirst es nicht bereuen.
  4. Ein weiteres gutes Zeichen der Reife der AnanasIst sein "Schwanz". Die Broschüren sollten grün, leicht podvyavshie, aber nicht trocken sein und sollten leicht von der Frucht getrennt werden. Experten raten nicht nur, die Blätter zu ziehen, sondern um zu versuchen, den "Schwanz" der Ananas auf 90-180o zu drehen, wenn es Ihnen gelingt, ist die Frucht reif.
  5. Vor dem Kauf Ananas, müssen Sie wissen, wie richtigwählen Sie nicht nur reife, sondern auch frische Ananas. Wieder wird die Kruste der Frucht bei der Bestimmung dieses Parameters helfen. Schau genau hin, wenn es dunkle, braune Flecken gibt. Wenn es so ist, dann ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass die Ananas überreif ist.
  6. Zögern Sie nicht, Ananas zu riechen, besonders wennDer Geruchssinn ist gut entwickelt. Reife, frische Früchte haben ein süßes, angenehmes und zartes Aroma. Wenn die Ananas zu süß und der Geschmack ist ziemlich schwer als zart,

    Wie wähle man die richtige reife Ananas

    Wahrscheinlich hat diese Frucht überschrieben und in ihr sind die Gärungsprozesse bereits in vollem Gange.
  7. Und noch ein wichtiges Zeichen guter AnanasDas ist der Preis. Um die Früchte in den Regalen frisch zu bekommen, wird ihre Lieferung mit Hilfe des Luftverkehrs organisiert, und diese Art von Transport ist nicht teuer. Wenn der Lieferant die Dienstleistungen von Seeträgern verwendet, dann kann Ananas billiger sein. Aber da die Frucht lange Zeit auf dem Seeweg war, steigt das Risiko, eine reife Ananas zu erwerben. Also, wenn Sie angeboten werden, um sehr billige Früchte zu kaufen, doppelte sie oder sogar dreimal vor dem Kauf. Aber für ein Axiom "teuer - es bedeutet gut", ist es auch nicht wert. Verkäufer können für hohe Preise für ein durchschnittliches Qualitätsprodukt fragen.

Vielleicht das erste Mal werden Sie eine unentschuldbare Menge Zeit für die Auswahl von Ananas zu verbringen. Mach dir keine Sorgen, nachdem ich in diesem Geschäft trainiert habe, wirst du in ein paar Minuten köstliche und reife Ananas entdecken.

How to choose ripe pineapple

"What would you eat to lose weight?"- often think about fans of diets. As funny as it sounds, but such a product is, and tasty and useful, and has long been a favorite - pineapple. But to enjoy his taste in full, you need to know how to choose the ripe, and hence delicious pineapple.

It is not necessary to be frightened at once, they say, the fruit is exotic,This is not the same as carrots in the market to choose. There is nothing difficult in the choice of pineapple, you will need only a little care and firmness of character, so as not to succumb immediately to the persuasions of sellers (if the case is not in the store self-service). While there is no experience in choosing tasty pineapples or it is not enough, you can use the following rules.

Rules for choosing pineapple

  1. The choice of pineapple begins with a visual inspection. It is believed that the ripe pineapple should be a smooth yellow-brown color. But you can choose a good ripe pineapple, both with yellow, and with a greenish color. So if there are small areas of green on the fruit, do not immediately put it aside, check it for ripeness on other items, perhaps this is what you need.
  2. The rind of mature pineapple should be soft, butElastic. Sour fruit has a firm, dense skin. Lightly press on the side of the fruit. Skin sprung under your fingers? Well, most likely, this pineapple was ripped off by ripe. If, however, pressing on the fruit, you have experienced the same sensations as when squeezing the door handle in the palm of your hand, then this pineapple is unlikely to appeal to you. By the way, there is an opinion that immature pineapple can ripen if left to lie down. Nothing like this, the broken pineapples do not ripen, the crust can still turn yellow (darken), but on the palatability it will not have a positive effect. And why do you have unsweetened pineapple?
  3. Perhaps you will be surprised, but in order to chooseMature pineapple, you need to remember how to choose watermelons, slapping the palm over the fruit. Slightly pat the pineapple and listen to what sound it makes. If the sound is deaf, pineapple ripe, take it, you will not regret it.
  4. Another good sign of ripeness of pineappleIs its "tail". Leaflets should be green, slightly podvyavshie, but not dry, and should be easily separated from the fruit. Experts advise not just to pull the leaves, but to try turning the "tail" of pineapple to 90-180o, if you succeed, the fruit is ripe.
  5. Before buying pineapple, you need to know how to properlyChoose not only ripe, but also fresh pineapple. Again, the crust of fruit will help in determining this parameter. Do you see if there are dark, brown spots on it? If there are such, then this is a sure sign that the pineapple is overripe.
  6. Do not hesitate to sniff the pineapple, especially ifThe sense of smell is well developed. Ripe, fresh fruit has a sweet, pleasant and delicate aroma. If the pineapple smells too sweet and the flavor is rather heavy than tender,

    How to choose the right ripe pineapple

    Most likely this fruit has overridden and in it the fermentation processes are already in full swing.
  7. And one more important sign of good pineappleThis is its price. To get the fruit on the shelves fresh, their delivery is organized with the help of air transport, and this type of transportation is not expensive. If the supplier used the services of sea carriers, the pineapple can be cheaper. But as the sea was on the road for a long time, the risk of acquiring a ripe pineapple increases. So if you are offered to buy well, very cheap fruit, double-check them, or even three times before buying. But taking the axiom as "expensive means good" is also not worth it. Sellers may well ask for high prices for an average quality product.

Perhaps the first time you will spend an inexcusable amount of time to choose a pineapple. Do not be discouraged, having trained in this business, you will discover delicious and ripe pineapples in a couple of minutes.