So wählen Sie Champagner

In unserem Land gilt Champagner als obligatorisches Neujahrsattribut. Und in der Tat steigt der Absatz von Champagner deutlich unter dem Neujahr.

Aber neben diesem ist auch Champagner getrunkenFeier, und auch oft als Geschenk präsentiert. Und da der Kauf dieses Getränks keine leichte Aufgabe ist, wollen wir Ihnen sagen, wie man den richtigen Champagner wählt.

Zuerst bemerken wir, dass es keinen einzigen richtig gibtAuswahl der besten Champagner. Viele Firmen produzieren guten Champagner, und jeder von ihnen hat weit mehr als eine Art. Deshalb, in der Frage, wie man echten Champagner zu wählen, müssen Sie sich nicht nur auf den Ruf des Herstellers, sondern auch auf Ihre Geschmack Vorlieben konzentrieren. Um dies zu tun, müssen Sie verstehen, welche Arten von Champagner gibt es.

Was kann bei der Auswahl von Champagner helfen?

Champagner unterscheidet sich in Zuckergehalt. Hier sind die Arten von Champagner in der Reihenfolge der Erhöhung der Massenanteil von Zucker:

  • Champagner Extra-Brut enthält bis zu 6 Gramm Zucker pro Liter;
  • Champagner Brut enthält bis zu 15 Gramm Zucker pro Liter;
  • Champagner Dry enthält 15 bis 25 Gramm Zucker pro Liter;
  • Champagner Semi-Dry enthält 40 bis 45 Gramm Zucker pro Liter;
  • Champagner Semi-Sweet Weiß enthält 60 bis 65 Gramm Zucker pro Liter;
  • Champagner Semi-Sweet Rot enthält 80 bis 85 Gramm Zucker pro Liter.

Es wird geglaubt, dass echter Champagner sollteohne Zuckerzusatz hergestellt Das ist, Gourmets bevorzugen zu trinken Brut, oder trocken Champagner. Aber dieser Champagner ist ein bisschen sauer und nicht alle Leute werden dieses Getränk mögen. Und nach Weltstandards kann dieser Champagner nicht rosa oder rot sein.

So wie man den richtigen Champagner zum Geschmack wählt? Die einfachste Option ist die Verkostung dieser Schaumweine, wo Sie bestimmen können, welche Art von Zucker in Champagner Sie mögen. Wenn du keine solche Gelegenheit hast, dann kannst du die Auswahlmethode wählen, indem du eine von ihnen auswählst.

Wie wählt man hochwertigen Champagner?

Sie können die Qualität der Champagner nach folgenden Kriterien bewerten:

  1. Auswahl zwischen Champagner, KorkenPlastikstopper und Kork, ist es besser, die zweite Option vorzuziehen. Auf die Qualität der Champagner kann dies nicht stark betroffen sein, aber die Verwendung eines Korksteins zeigt die Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit des Herstellers an.
  2. Drehen Sie die Sektflasche um und schauen Sie sich dieunten. Es sollte nicht Sediment, Trübung, Flocken haben. Ansonsten deutet dies auf ein qualitativ minderwertiges Produkt oder falsche Lagerbedingungen für Champagner hin.
  3. Nachdem der Champagner in das Glas gegossen wurde, bildet sich ein dicker Schaum, der sich schnell absetzt. Und nachdem sie im Glas sitzt, sollte ein kleiner Schaumring bleiben.
  4. Wenn Sie ein Glas Champagner für einigeZeit sollte es nicht "erschöpft" sein. Ein guter Indikator ist die Aufrechterhaltung des Glitzerns während 10 Stunden. Aber einige Marken funkeln und an einem Tag.
  5. Kaufen Sie keinen billigen Champagner. Wenn Sie sehen, dass der Preis einer bestimmten Flasche Champagner viel niedriger ist als der Preis von Champagner anderer Hersteller, dann sollten Sie keinen Champagner kaufen.

    Welcher Champagner soll gewählt werden

  6. Dieser Champagner wird nur in Flaschen mit dunklem Glas hergestellt. Wenn Champagner in einen leichten Behälter gegossen wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Verzerrung des Geschmacks des Produkts bei Sonneneinstrahlung hoch.
  7. Auf Champagner sollte es keine Inschriften geben, die das Vorhandensein von Fremdgeschmäcken oder Aromen anzeigen. Ansonsten gilt ein solches Produkt nicht mehr als Champagner.

Jetzt wissen Sie dank unserer Beratung, welchen Champagner Sie in den Regalen im Laden wählen können. Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich bei der Auswahl nicht irren und nur echten Champagner trinken.

How to choose champagne

In our country, champagne is considered a mandatory New Year attribute. And in fact, the sales volumes of champagne significantly increase just under the New Year.

But besides this, champagne is drunk on eachCelebration, and also often presented as a gift. And since the purchase of this drink is not an easy task, we want to tell you how to choose the right champagne.

To begin with, we note that there is no single correctChoosing the best champagne. Many firms produce good champagne, and each of them has far more than one kind. Therefore, in the question of how to choose real champagne, you need to focus not only on the reputation of the manufacturer, but also on your taste preferences. To do this, you need to understand what kinds of champagne there are.

What can help in choosing champagne?

Champagne differs in sugar content. Here are the types of champagne in order of increasing the mass fraction of sugar:

  • Champagne Extra-Brut contains up to 6 grams of sugar per liter;
  • Champagne Brut contains up to 15 grams of sugar per liter;
  • Champagne Dry contains 15 to 25 grams of sugar per liter;
  • Champagne Semi-Dry contains 40 to 45 grams of sugar per liter;
  • Champagne Semi-Sweet white contains from 60 to 65 grams of sugar per liter;
  • Champagne Semi-Sweet red contains from 80 to 85 grams of sugar per liter.

It is believed that real champagne shouldProduced without the addition of sugar. That is, gourmets prefer to drink brut, or dry champagne. But such champagne is a bit sourish and not all people will like this drink. And according to world standards this champagne can not be pink or red.

So how to choose the right champagne to taste? The simplest option is the tasting of these sparkling wines, where you can determine what content of sugar in champagne you like. If you do not have such an opportunity, then you can choose the method of selection by choosing one of them.

How to choose quality champagne?

You can evaluate the quality of champagne by the following criteria:

  1. Choosing between champagne, corkedPlastic stopper and cork, it is better to give preference to the second option. On the quality of champagne this may not be strongly affected, but the use of a cork plug indicates the seriousness and conscientiousness of the manufacturer.
  2. Turn over the champagne bottle and look at thebottom. It should not have sediment, turbidity, flakes. Otherwise, this indicates a poor-quality product or incorrect storage conditions for champagne.
  3. After the champagne is poured into the glass, a thick foam forms, which quickly settles. And after she sits in the glass should remain a small ring of foam.
  4. If you leave a glass of champagne for someTime, it should not be "exhausted". A good indicator is the maintenance of sparkling during 10 hours. But some brands keep sparkling and in a day.
  5. Do not buy cheap champagne. If you see that the price of a particular bottle of champagne is much lower than the price of champagne from other producers, then it is better not to buy champagne.

    Which champagne to choose

  6. This champagne is produced only in bottles with dark glass. If champagne is poured into a light container, then the probability of distortion of the taste of the product when exposed to sunlight is high.
  7. On champagne there should be no inscriptions indicating the presence of extraneous tastes or flavors. Otherwise, such a product is no longer considered champagne.

Now, thanks to our advice, you know which champagne to choose on the shelves in the store. We wish you not to make a mistake with the choice, and drink only real champagne.