Roter Kaviar wie man wählt

Roter Kaviar noch für einige Kategoriendie Bevölkerung bleibt eine Delikatesse. Und obwohl sein Preis für heute ist nicht so hoch, es ist immer noch nicht jeden Tag sehen Sie rote Kaviar auf Ihrem Tisch. Und da wir dieses Produkt selten kaufen, wissen wir oft nicht, wie man den richtigen roten Kaviar wählt. Leider werden die bestehenden Qualitätsstandards nicht immer von den Herstellern respektiert. Und oft unter dem Deckmantel des roten Kaviar verkaufen sie nicht echtes Produkt, sondern synthetisch hergestellt. Und es ist sehr beleidigend, wenn man eine beträchtliche Menge für eine Fälschung bezahlt, aber noch schlimmer, wenn statt der erwarteten Vorteile künstlichen roten Kaviar Ihre Gesundheit schädigt. Deshalb, sei nicht frivol auf die Frage, wie man qualitativ hochwertigen roten Kaviar wählen kann. Es ist besser, sich mit Wissen zu bewaffnen und nicht zum Opfer von skrupellosen Unternehmern zu werden.

Welche Verpackung soll ich wählen?

Roter Kaviar wird in drei verschiedenen Paketen verkauft: Auf Gewicht (Kunststoffbehälter), in einer Blechdose und in einem Glasbehälter. Beim Kauf von rotem Kaviar in einer Dose kann man eine Katze in einer Tasche kaufen, du kannst bestimmen, was drin ist, nur nachdem du die Dose geöffnet hast. Natürlich, vor der Auswahl Eier in der Bank das nächste Mal, werden Sie bereits von der vorherigen Erfahrung geführt werden, und Sie werden wissen, ob Kaviar dieser oder jener Marke zu nehmen. Aber zum ersten Mal kann man nicht mit einer Auswahl raten. Unter diesem Gesichtspunkt ist Kaviar in einem Glasgefäß vorzuziehen - man kann die Größe und die Integrität der Eier visuell beurteilen, ihre Farbe, die Dichte und das Drehen des Gefäßes sogar Brüchigkeit. Und nur geschmack dich fühlen zu Hause. Aber Sie müssen zustimmen, diese Kriterien reichen aus, um sich vor einem schlechten Produkt zu schützen.

Kaviar Gewicht - eine besondere Kategorie. Kaviar kaufen ohne Verpackung, Sie sind sehr gefährdet. Es gibt weder den Namen noch die Details des Herstellers, noch das Datum der Produktion. Auch können Sie nicht sicher sein, dass es ein natürliches Produkt vor Ihnen ist, nicht ein synthetisch geschaffenes. Aber es gibt eine Auswahl von rotem Kaviar für Gewicht und seine Pluspunkte - Sie können seine äußeren Eigenschaften, sowie den Geruch und, noch wichtiger, den Geschmack zu bewerten. Wahrscheinlich wird in allen entwickelten Ländern der Welt niemand jemals roten Kaviar nach Gewicht kaufen. Bei uns im Land mit ihm eine besondere Situation. Ein solcher Kaviar geschieht (wir betonen das Wort "passiert", da dies nicht eine Regel, sondern eine Ausnahme ist) ist viel besser und natürlicher als jeder industrielle Kaviar. Dies hängt mit der Neigung der Fabrikarbeiter zusammen, um industriellen Kaviar zu produzieren, um das Produkt "auf der Seite" zu verkaufen. Aber das ist nur Information darüber nachzudenken, was roter Kaviar zu wählen - es liegt an Ihnen.

Wie wählt man einen guten Lachskaviar?

Salmoniden umfassen die folgenden Fischarten (und dementsprechend Rogen) - rosa Lachs, Forelle, Keta, Sockeye Lachs, Coho Lachs. Lassen Sie uns in wenigen Worten jede Art von Lachsrogen charakterisieren:

Rosa Lachs - Die Farbe ist orange oder sogar dunkelorange, der Durchmesser der Eier beträgt ca. 5 mm. Die Schale ist weich, sie platzt leicht.

Forelle - die Farbe der Eier kann von gelb bis hell orange, der Durchmesser der Eier ist nur 2-3 mm.

Ket - Farbe Bernstein-Orange, Größe der Eier 5-6 mm. Es unterscheidet sich in einer dichten Schale.

Nerka - Farbe der Eier von Rot bis Burgund, Durchmesser ist 3-4 mm.

Coho - Farbe Burgunder, Durchmesser der Eier ist 3 mm. Der Geschmack von Kaviar ist bitter.

Wie wählt man einen guten Kaviar

Wie wählt man den richtigen roten Kaviar?

Gute Kaviar sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • der Durchmesser der Eier sollte gleich sein und die Farbe - homogen;
  • Eier sollten eng zusammenpassen und es sollte keine Beulen in den Samen geben;
  • sollten nicht aufgebrochen werden Membranen, Proteineinschlüsse auszufällen und außerdem Form;
  • Wenn Kaviar auf ein Sandwich aufgetragen wird, sollten die Eier leicht voneinander getrennt werden können.
  • Es sollten keine großen Öltröpfchen sichtbar sein.

Red caviar how to choose

Red caviar is still for some categoriesThe population remains a delicacy. And although its price for today is not so high, still on the everyday table you do not meet red caviar every day. And since we rarely buy this product, we often do not know how to choose the right red caviar. Unfortunately, the existing quality standards are not always respected by manufacturers. And often under the guise of red caviar they are not selling a real product, but created synthetically. And it is very insulting when you pay a considerable amount for a fake, but even worse, when instead of the expected benefits artificial red caviar harms your health. Therefore, do not be frivolous to the question of how to choose high-quality red caviar. It is better to arm yourself with knowledge, and not become a victim of unscrupulous entrepreneurs.

Which packaging should I choose?

Red caviar is sold in three different packages: On weight (plastic containers), in a tin can and in a glass container. When buying red caviar in a tin can, you buy a cat in a bag, you can determine what is inside there, only after you open the can. Of course, before choosing eggs in the bank the next time, you will already be guided by the previous experience, and you will know whether to take caviar of this or that trademark. But for the first time you can not guess with a choice. From this point of view, caviar in a glass jar is preferable - you can visually assess the size and integrity of eggs, their color, density, and turning the jar even friability. And only taste you will feel at home. But you must agree, these criteria are enough to protect yourself from a poor-quality product.

Caviar for weight loss is a special category. Buying caviar without packaging, you are at great risk. There is neither the name nor the details of the manufacturer, nor the date of production. Also, you can not be sure that this is just a natural product, not a synthetically created one. But there is a choice of red caviar for weight and its advantages - you can evaluate its external characteristics, as well as the smell and, importantly, taste. Probably, in all developed countries of the world no one will ever buy red caviar by weight. At us in the country with it a situation special. Such caviar happens (we emphasize the word "happens", since this is not a rule, but rather an exception) is much better and more natural than any industrial caviar. This is connected with the inclination of factory workers to produce industrial caviar to sell the product "on the side". But this is only information to think about what red caviar to choose - it's up to you.

How to choose a good salmon caviar?

Salmonids include the following species of fish (and, accordingly, roe) - pink salmon, trout, keta, sockeye salmon, coho salmon. Let's characterize in a few words each kind of salmon roe:

Pink salmon - The color is orange or even dark orange, the diameter of the eggs is about 5 mm. The shell is soft, it bursts easily.

Trout - The color of the eggs can be from yellow to bright orange, the diameter of the eggs is only 2-3 mm.

Ket - Color amber-orange, size of eggs 5-6 mm. It differs in a dense shell.

Nerka - The color of eggs from red to burgundy, the diameter is 3-4 mm.

Coho - Color burgundy, diameter of eggs is 3 mm. The taste of caviar is bitter.

How to choose a good caviar

How to choose the right red caviar?

Good caviar should meet the following requirements:

  • The diameter of the eggs should be the same, and the color - homogeneous;
  • Eggs should fit snugly together and there should not be dents in the pips;
  • There should not be broken shells, protein inclusions, sediment and especially mold;
  • When caviar is applied to a sandwich, the eggs should be easily separated from each other;
  • No large oil droplets should be visible.