Wie man Fleisch wählt

Also historisch, einer der wichtigstenDie Produkte unserer Speisekarte sind Fleisch. Es war wegen ihm, dass die primitiven Menschen Mammuts jagten, und mittelalterliche Ritter hielten ganze Herden von Haustieren und Vögeln. Ja, und jetzt gibt es private Bauernhöfe und ganze Landwirtschaftsbetriebe für Zucht und wachsende Fleischrassen von großen und kleinen Rindern, Schweinen und Kaninchen, Hühnern und Puten, Gänse und Enten. Und nicht knifflig Immerhin, ohne ein gutes Stück Fleisch, koche nicht ein reiches Borschtsch, noch ein duftender Pilaf, noch der Salat "Olivier", der von allen geliebt wird. Aber nur auf den Markt zum Einkaufen gehen, müssen Sie wissen, wie man das richtige und frisches Fleisch zu wählen.

In einem Laden oder auf dem Markt?

Wenn du in einem Dorf wohnst und dein Vieh hält undDer Vogelhof, die Frage, wo man kaufen und wie man gutes Kaninchen oder Schweinefleisch wählt, verschwindet von selbst. Aber die Bewohner der Metropole stehen vor einer Wahl, um Fleisch im Supermarkt oder auf dem Markt zu kaufen. Es scheint, dass Sie hier erraten können, gehen Sie zu jedem Laden und wählen Sie, was Ihr Herz begehrt, aber da war es. Oft in großen Einkaufszentren liegen die Waren länger als erwartet. Er wird oft wiederbelebt und für einen neuen vergeben. Das war irgendwie im Fernsehen gewarnt. Und was ist mit dem Markt? Da ist natürlich auch alles anders. Aber das Fleisch, das offen auf der Theke liegt, kann man sorgfältig inspizieren, schnüffeln und berühren. Immerhin verkaufen die Bazare meist gekühlte, nicht gefrorene Produkte. Und nicht zu verpassen mit dem Kauf elementare Kenntnisse der Regeln wird Ihnen helfen, wie man Fleisch auf dem Markt zu wählen, und einfache Aufmerksamkeit.

Allgemeine Regeln, wie man Fleisch von verschiedenen Sorten zu wählen

Also, beim Kauf eines guten Stückes Fleisch auf Suppe, Braten, Shish Kebab oder Hackfleisch Fleisch müssen Sie einfache und gemeinsame Regeln für alle Arten von Fleisch verwenden. Hier sind sie:

  1. Schätzen Sie das Aussehen. Gehen an die Theke, das erste, was wir tun, istBetrachten die Ware. Wir interessieren uns für Farbe, die Anwesenheit oder Abwesenheit von Filmen und Flecken, sowie die ausgetrocknete Kruste, die über die Länge des Aufenthalts von Fleisch im Freien spricht. Die Farbe des Schweins sollte rosa sein, das Kalbfleisch ist etwas dunkler als das von Schweinefleisch. Gutes frisches Rindfleisch und Lamm sollte rot sein, aber Lamm ist heller und gesättigt. Fett auf jede Art von Fleisch sollte weiß, nicht gelb, und gleichmäßig verteilt über das Stück. Ein leichter Wind ist erlaubt, aber Flecken und Schleimhäute sprechen nicht von der ersten Frische.
  2. Wir berühren und verdrehen. Nach einem schönen Stück, nimm es in deine Hände undStellen Sie sicher, dass es auf allen Seiten gut ist und nicht nur mit einem auffälligen "Gesicht". Dann auf irgendeinen Platz des Fleischzellstoffs drücken und sehen, wie es sich verhält. Wenn das Fleisch frisch ist, wird Ihr Fingerabdruck nach 3-5 Sekunden verschwinden. Nun, und wenn es schon 5-7 Minuten ist, und die Strecke ist noch deutlich sichtbar, sicher verlassen. Hier verkaufen sie längst überfällige Waren.
  3. Sniff auch nicht stört nicht. Ein weiterer wichtiger Indikator für Frische istKomfortgeruch. Wir, die Leute, sind in ihren Wurzel-Raubtieren. Der Geruch eines vor kurzem getöteten und ordnungsgemäß erfrischten Tieres veranlaßt uns zu salzen und einen starken Wunsch, schnell etwas aus solchem ​​Fleisch zu bauen. Aber skrupellose Händler maskieren oft einen etwas verwöhnten Geruch von Essig und Farbstoffen, und das muss bekannt und erinnerte sein. Wenn Sie den Geruch nicht mögen, nehmen Sie eine Papierserviette und berühren sie das Stück. Die Anwesenheit von Farbstoffen wird eine giftige chemisch-rote Farbe abgeben, die auf der Serviette verbleibt.

Es bleibt nur zu beachten, wie man das richtige Fleisch für Shish Kebab, für Hackfleisch, für Steak, für das erste Gericht und für den Braten zu wählen.

Wie wähle ich das richtige Fleisch aus

Hier ist auch nichts Schlimmes. Fleisch für Krautsuppe oder Borschtsch sollte auf dem Knochen sein, zum Braten ist es besser, eine Feppe zu nehmen. Wenn du ein Steak anbraten willst, wähle eine Schweinefleischschicht aus. Und für üppiges, duftendes Shish-Kebab-Lamm Hackfleisch ist besser, um eine Mischung aus zwei oder drei Sorten von Fleisch von verschiedenen Fett zu machen. Zum Beispiel aus magerem Rindfleisch, Schmalz mit Zwischenschicht und Hühnerfilet.</ P>

Und schließlich

Nun, bewaffnet mit dem Wissen, wie man das richtige frische Fleisch auf dem Markt zu wählen, gehen Sie kühn zum Einkaufen. Und lass es aus deiner Küche kommen, dass die appetitlichsten und verlockendsten Gerüche kommen.

How to choose meat

So historically, one of the mainThe products of our menu is meat. It was because of him that primitive people hunted mammoths, and medieval knights kept whole herds of domestic animals and birds. And now there are private farmsteads and whole state farms for breeding and growing meat breeds of large and small cattle, pigs and rabbits, chickens and turkeys, geese and ducks. And not tricky. After all, without a good piece of meat, do not cook a rich borscht, nor a fragrant pilaf, nor the beloved salad "Olivier". But just going to the market for shopping, you need to know how to choose the right and fresh meat.

In a store or market?

If you live in a village and keep your livestock andThe bird's yard, the question of where to buy and how to choose good rabbit or pork meat, disappears by itself. But the inhabitants of the metropolis face a choice, to buy meat in the supermarket or in the market. It would seem that you can guess here, go to any store and choose what your heart desires, but there it was. Often in large shopping centers the goods lie longer than expected. He is often revived and given away for a fresh one. This was somehow warned on TV. And what about the market? There, too, of course, everything is different. But meat, lying openly on the counter, you can carefully inspect, sniff and touch. After all, the bazaars sell mostly chilled, not frozen products. And do not miss with the purchase you will help elementary knowledge of the rules, how to choose meat on the market, and simple mindfulness.

General rules, how to choose meat of different varieties

So, when buying a good piece of meat on soup, roast, shish kebab or minced meat you need to use simple and common rules for all sorts of meat. Here they are:

  1. Estimate the appearance. Going to the counter, the first thing we do isConsider the goods. We are interested in color, the presence or absence of films and stains, as well as a dried up crust that speaks about the length of stay of meat in the open air. The color of pork should be pink, the veal is slightly darker than that of pork. Good fresh beef and lamb should be red, but lamb is brighter and more saturated. Fat on any type of meat should be white, not yellow, and distributed evenly throughout the piece. Light wind is allowed, but the spots and mucous membranes speak of not the first freshness.
  2. We touch and twist. After looking at a beautiful piece, take it in your hands andMake sure that it is good on all sides, and not just with a showy "face." Then push on any place of the meat pulp and see how it behaves. If the meat is fresh, your fingerprint will disappear after 3-5 seconds. Well, and if it's been 5-7 minutes already, and the track is still clearly visible, safely leave. Here they sell long-overdue goods.
  3. Sniff, too, does not interfere. Another important indicator of freshness isnice smell. We, the people, are in their root predators. The smell of a recently killed and properly refreshed animal causes us to salivate and a strong desire to quickly build something from such meat. But unscrupulous traders often mask a slightly spoiled smell of vinegar and dyes, and this must be known and remembered. If you do not like the smell, take a paper napkin and touch it to a piece. The presence of dyes will give off a toxic chemical red color left on the napkin.

It remains only to note how to choose the right meat for shish kebab, minced meat, steak, for the first dish and for the roast.

How to choose the right meat

There's nothing cunning about this, either. Meat for cabbage soup or borscht should be on the bone, for roasting it is better to take a felet. If you want to fry a steak, choose a pork stratum. And for luscious fragrant shish kebab, lamb is suitable. Minced meat is better to make a mixed of two or three varieties of meat of different fat. For example, from lean beef, lard with interlayer and chicken fillet.</ P>

And finally

Now, armed with knowledge of how to choose the right fresh meat on the market, go boldly for shopping. And let it be from your kitchen that the most appetizing and tempting smells come.