Wie wähle man eine Granate aus

Wenn die letzten warmen Tage sind ganz links inVergangenheit und die üblichen Äpfel und Birnen, Pflaumen, Kirschen und Wassermelonen blieben nur in den Erinnerungen, es scheint, dass es keine natürlichen Vitamine mehr gibt. Wir nehmen Kompositionen und Säfte aus den Kellern oder kaufen sie in den Läden, aber diese sind erhalten, verarbeitet mit hoher Temperatur und versiegelt in Containern für lange Lagerung. Und im kalten Winter willst du etwas so Helles, Echtes, Spritzwasser mit Sonnenenergie und Wärme. Und um uns von heißen südlichen Ländern zu helfen. Supermarkt Regale und Markt Zähler sind voll von Orangen Zitrusfrüchten, duftenden Schokolade persimmon und natürlich ein dichter hübscher Mann in einer roten Haut mit einem Relief Muster von Körnern von Granatapfel. Das ist über die letzteren und es wird eine Rede geben. Wir finden heraus, woher er kommt, was unter seiner schönen Haut verborgen ist und vor allem, wie man den richtigen, süßen und reifen Granat wählt.

Gyulchatai, öffne dein Gesicht!

Der Name des Fötus kommt aus dem lateinischen Wort„Granatus“ und bedeutet „körnig“. Ein anderer Name Granatapfel - punischen oder karthagischer Apfel. So ist er von den Römern getauft wurde, gewann Carthaginians im zweiten Punischen Krieg in Erinnerung an dieses historische Ereignis. Der Geburtsort von Granatapfelbäumen glaubte zunächst die Mittelmeerküste, genaue Daten zu sein. Im VIII Jahrhundert vor Christus zogen die Sämlinge von Obstbaum in dem Nahen Osten und später das südamerikanische Festland.

Wenn du eine Granate "unter der Haut" kletterst, dann unsereDer Blick wird eine ganze Streuung von leuchtend roten, saftigen, duftenden Körnern präsentieren, von denen jeder ein unschätzbarer Schatz für unsere Gesundheit ist. Und was gibt es nur! Innerhalb jedes kleinen Kornes befinden sich die Vitamine A, C, E, B1 und B2, PP, Spurenelemente: Kalium und Kalzium, Eisen und Mangan, Silicium und Jod. Ganz zu schweigen von Glukose, Fructose und organischen Säuren. Und in Bezug auf die Anzahl der Antioxidantien, die unseren Körper verjüngen, übertrifft Granatapfel sogar Rotwein und Grüntee. Aber um das zu passieren, muss die Frucht reif sein. Und wir müssen wissen, wie und nach welchen Kriterien eine gute, reife Granate zu wählen ist.

Regeln für die Auswahl von Granatapfel

Also lass uns los. Kommen auf den Markt oder in den Laden, zunächst untersuchen wir das Produkt, wie es aussieht, ob es gut ist, ob es dem Auge angenehm ist. Das gleiche gilt für die Granate. Zuerst schau auf den Deckel. Die Haut sollte ziemlich dicht und steif sein und eine leuchtend rote Farbe haben. Einige Sorten sind auch etwas orange, aber nicht mehr. Das zweite "egoistische" Zeichen ist Erleichterung. Die Rinde muss jedes Korn festziehen, aus dem ein charakteristisches Riffelmuster auf seiner Oberfläche erscheint. Wenn dies nicht beobachtet wird und die Haut selbst zu steif ist, dann wurde die Frucht vor der Zeit abgerissen, sie schrumpfte oder verrottete.

Der nächste engeWerde eine Inspektion der Spitze, die einmal eine Blume war. Es sollte trocken sein und der Farbe der reifen Frucht entsprechen. Grüne, auch unbedeutend, sind hier unzulässig. Wenn Sie mindestens einen Hauch von Verdacht bemerken, verlassen Sie sicher.

Nun nimm die Granate in die Hand und zähle sie anGewicht. Eine wirklich reife Frucht wird viel härter sein, als es zu sehen scheint. Die Erklärung für dieses Phänomen ist, dass die gereiften und saftigen Samen im Aggregat ziemlich schwer sind. Und selbst eine relativ kleine Frucht kann ein echtes kleines Gewicht sein.

Nun, und am Ende, Fragen Sie den Verkäufer, um den Inhalt des Granatapfels zu demonstrieren, nämlich die Farbe und den Geschmack seiner Körner. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Besitzer des Shops Ihre Anfrage gerne erfüllen.

Wie wählt man einen reifen Granat

Und wenn es anfängt abzuraten, dann gibt es etwasunsauber. Aber, sagen wir, unser Verkäufer ist ehrlich und behandelt uns bereitwillig mit seinen Waren. Vernachlässigen Sie es nicht, versuchen Sie es und sehen Sie. Qualitätsbeeren sollten kompromisslos süß sein. Aber die rote Farbe sagt noch nichts. Experten sagen, dass in der Türkei eine Vielzahl von Granatapfelbäumen wächst, in deren Früchten die Nukleoli schneeweiß-transparent sind, aber auf der ganzen Welt sind sie nicht süßer. Und dennoch, da Granatapfel Nucleoli oft verwendet werden, um originelle Gerichte zu machen, ist es besser, wenn ihre Farbe traditionell Rubin ist. Wenn Sie wissen, wie Sie den richtigen süßen und reifen Granat wählen, können Sie sicher einkaufen gehen. Viel Glück und einen angenehmen Appetit.</ P>

How to choose a grenade

When the last warm days were far away inPast, and the usual apples and pears, plums, cherries and watermelons remained only in the memories, it seems that there are no more natural vitamins to receive. We take out compotes and juices from the cellars or buy them in stores, but these are preserved, processed with high temperature and sealed in containers for long storage. And in the cold winter, you want something so bright, real, splashing with solar power and warmth. And to help us come from hot southern countries. Supermarket shelves and market counters are full of orange citrus, fragrant chocolate persimmon and, of course, a dense handsome man in a red skin with a relief pattern of grains of pomegranate. That's about the latter and there will be a speech. We find out where he comes from, what is hidden under his beautiful skin and, most importantly, how to choose the right, sweet and ripe garnet.

Gulchatay! Show your face!

The name of the fetus comes from the Latin word"Granatum" and means "granular". Another name of the pomegranate is Punic or Carthaginian apple. So it was christened by the Romans who defeated the Carthaginians in the 2nd Punic War in memory of this historic event. The homeland of pomegranate trees was originally considered the coast of the Mediterranean Sea, or rather Phoenic. In the VIII century BC the seedlings of this fruit tree migrated to the countries of the middle east, and later to the South American continent.

If you "climb" a grenade "under the skin," then ourGaze will present a whole scattering of bright red juicy fragrant grains, each of which is an invaluable treasure for our health. And what's there is not! Inside each small grain contains vitamins A, C, E, B1 and B2, PP, trace elements: potassium and calcium, iron and manganese, silicon and iodine. Not to mention glucose, fructose and organic acids. And in terms of the number of antioxidants that rejuvenate our body, pomegranate surpasses even red wine and green tea. But for this to happen, the fruit must be ripe. And we need to know how and by what criteria to choose a good, mature grenade.

Rules for choosing pomegranate

So, let's get started. Coming to the market or to the store, first of all we examine the product, what it looks like, whether it is good, whether it is pleasant for the eye. The same goes for the grenade. First, look at its cover. Skin should be quite dense and stiff and have a bright red color. Some varieties are also allowed a slightly orange tint, but no more. The second "selfish" sign is relief. The rind must tightly tighten each grain, from which a characteristic grooved pattern appears on its surface. If this is not observed, and the skin itself is too stiff, it means that the fruit was torn before the time, it shrank or rotted.

The next closeBecome an inspection of the tip, which was once a flower. It should be dry and match the color of the ripe fruit. Greens, even insignificant, are inadmissible here. If you notice at least one hint of suspicion, safely leave.

Now take the grenade in hand and think for it tothe weight. A truly mature fruit will be much harder than it seems to look. The explanation for this phenomenon is that the ripened and juicing seeds in the aggregate are rather heavy. And even a relatively small fruit can be a real little weight.

Well, and at the end, Ask the seller to demonstrate the contents of the pomegranate, namely, the color and taste of its grains. If everything is in order, the owner of the shop will gladly fulfill your request.

How to choose a ripe garnet

And if it starts to dissuade, then there is somethingUnclean. But, say, our seller is honest and willingly treats us with his goods. Do not neglect it, try and see. Quality berries should be uncompromisingly sweet. But the red color does not say anything. Experts say that in Turkey grows a variety of pomegranate trees, in the fruits of which the nucleoli are snow-white-transparent, but they are not sweeter in the whole world. And yet, since pomegranate nucleoli are often used to make original dishes, it is better if their color is traditionally ruby. Now, knowing how to choose the right sweet and ripe pomegranate, you can safely go shopping. Good luck and a pleasant appetite.</ P>