Wie wählt man Olivenöl

Eine großzügige Mutter Natur für alle Arten von Kuriositäten. Wie viele hat es Blumen und Gräser, Bäume und Sträucher, Gemüse- und Obst- und Beerenpflanzen erzeugt. Aber vielleicht sind die erstaunlichsten diejenigen Pflanzen, von den Samen oder Früchten, von denen wir Öl extrahieren - das wertvollste und gesündeste Nahrungsmittelprodukt und nicht nur. Und vielleicht ist das Interessanteste für uns die Olive. Immerhin wird überall Olivenöl überall und überall verwendet. Sie werden mit Salaten gewürzt, es bereitet köstliche Gerichte, es ist die Grundlage für die Produktion von vielen medizinischen und kosmetischen Produkten, ist es weit verbreitet auf dem Gebiet der Volksmedizin und Home Face Masken, Haare und den ganzen Körper verwendet. Um die Vorteile von Olivenöl zu überschätzen ist unmöglich, denn auf alle anderen ist es auch ein natürliches natürliches Antioxidans, in der Lage, mit Anzeichen des Alters zu kämpfen und reduzieren die Auswirkungen auf den Körper einer so schweren Krankheit wie Krebs. Hier muss man nur wissen, wie man das richtige Olivenöl wählt. Wir werden uns mit diesem Thema beschäftigen.

Wer produziert das beste Olivenöl?

Vor dem Studium des GerätsÜber dem Thema schlagen wir vor, mit Geographie umzugehen und die Liste der Länder zu verstehen, aus denen wir mit der Auswahl dieses Olivenöls beginnen sollten. Immerhin, wie Sie wissen, kann das qualitativ hochwertige Produkt nur von dem angeboten werden, der es produziert. So sind die Hauptlieferanten von Olivenöl auf dem Weltmarkt Italien, Spanien und Griechenland. Sie waren die Pioniere in ihrer Zeit für die Kultivierung und Pflege von Olivenhainen. Sie halten immer noch die Palme in diesem Geschäft. Und doch wie wählt man das richtige Olivenöl? Jetzt werden wir dir alles erzählen.

Die Wahl des Olivenöls - lesen Sie das Etikett

Wenn wir zum Einkaufen kommen, dannDas erste, was wir tun, liest die Etiketten auf den Etiketten. Die Wahl des Olivenöls in dieser Hinsicht ist keine Ausnahme. Hier ist das, was wir in diesem Fall dem Label sagen können:

  1. Säure. Die Säure des Olivenöls hängt von derProzentsatz der Ölsäure darin. Die Noten "Junges Olivenöl" und "Extra natives Olivenöl" dienen als Indikatoren für sehr hochwertiges Öl. Die Säure eines solchen Produktes beträgt 0,8 Prozent. Dieses Öl ist perfekt als Salatdressing. Das Öl markiert "Pure gemischte Olivenöl" ist eine Mischung aus der vorherigen Klasse und dem raffinierten Produkt. Die Säure in ihr ist etwas höher, 1,5-1,8. Dieses Öl eignet sich gut zum Braten, so dass seine Heiztemperatur sehr hoch ist. Die Inschrift Oliventresteröl spricht über die niedrigste und billigste Form des Öls aus dem Olivenöl. Und doch enthält das Etikett dieses Olivenöls die Inschrift "Naturel" oder "100% Olivenöl".
  2. Informationen zum Hersteller. Auf dem Etikett des echten Produktes ist unbedingt die Adresse, der Barcode des Herstellers und Verteilers.
  3. Spetsabbreviatura Auch das Etikett des proprietären Olivenöls zeichnet sich durch die Abkürzung IGP (PGI) oder DOP (PDO) aus. Dies deutet darauf hin, dass das Öl an der Stelle der Sammlung von Oliven produziert wurde und alle Früchte waren von hoher Qualität.

Wie wählt man das richtige Öl in Aussehen, Geschmack und Geruch?

Die folgenden Faktoren, die zur Beurteilung der Qualität beitragenOlivenöl, es ist seine Farbe, Geschmack und Geruch. Natürlich wird im Supermarkt niemand Flaschen entkorken, aber man muss diese Kriterien noch kennen. So hat dieses Olivenöl eine reiche grüne Farbe. Und nach der Aussage der Experten, je grüner es ist, desto besser. Zwar hängt das alles von dem Ort der Erhebung und der Rohstoffqualität ab, und das Vorhandensein eines gelben Schattens ist überhaupt kein Indikator für die Ehe.

Auswahl von Olivenöl

Der Geruch von gleichem Geschmack und hoher Qualität, die so genannte,Rohprodukt, sehr ähnlich wie der Geruch und der Geschmack von Artischocken. Und noch eine Sache Gutes natürliches Olivenöl verdickt sich in der Kälte und verflüssigt sich wieder in Wärme. Und aus dem Wechsel der Temperatur leidet seine Qualität überhaupt nicht. Aber Olivenöl besser in einem dunklen Glasbehälter bei Raumtemperatur lagern.</ P>

Hier vielleicht und alle Weisheit, wie man das richtige, qualitativ hochwertige Olivenöl wählt. Seien Sie vorsichtig beim Kauf, und wenn Sie einen Verdacht haben, wenden Sie sich an den Fachmann.

How to choose olive oil

A generous mother nature for all kinds of curiosities. How many it has generated flowers and grasses, trees and shrubs, vegetable and fruit and berry crops. But, perhaps, the most amazing ones can be considered those plants, from the seeds or fruits of which we extract oil - the most valuable and healthiest food product and not only. And, perhaps, the most interesting of them for us is the olive. After all, olive oil is used everywhere and everywhere. They are seasoned with salads, it prepares delicious dishes, it is the basis for the production of many medicines and cosmetics, it is widely used in folk medicine and home face masks, hair and the whole body. To overestimate the benefits of olive oil is impossible, because to all else it is also a natural natural antioxidant, able to fight with signs of old age and reduce the effects on the body of such a serious disease as cancer. Here you just need to know how to choose the right olive oil. We will now deal with this issue.

Who produces the best olive oil?

Before proceeding to the study of the soundedAbove the issue, we propose to deal with geography and understand the list of countries from which we should start by choosing this olive oil. After all, as you know, the highest quality product can only be offered by the one who produces it. So, the main suppliers of olive oil in the world market are Italy, Spain and Greece. They were the pioneers in their time for cultivating and cultivating olive groves. They still keep the palm tree in this business. And yet how to choose the right olive oil? Now we'll tell you everything.

The choice of olive oil - read the label

When we come to the store for shopping, thenThe first thing we do is read the labels on the labels. The choice of olive oil in this regard is no exception. Here's what we can tell the label in this case:

  1. Acidity. The acidity of the olive oil depends on thePercentage of oleic acid in it. The notes "Virgin olive oil" and "Extra virgin olive oil" serve as indicators of very high quality oil. The acidity of such a product is 0.8 percent. This oil is perfect as a salad dressing. The oil marked "Pure blended olive oil" is a mixture of the previous grade and the refined product. The acidity in it is slightly higher, 1.5-1.8. This oil is well suited for frying, so its heating temperature is very high. The inscription olive-pomace oil speaks about the lowest and cheapest form of oil from the olive oil. And yet, the label of this olive oil contains the inscription "Naturel" or "100% olive oil".
  2. Information about the manufacturer. The label of the genuine product is necessarily the address, the bar code of the manufacturer and distributor.
  3. Spetsabborviatura. Also, the label of proprietary olive oil is characterized by the presence of the abbreviation IGP (PGI) or DOP (PDO). This indicates that the oil was produced at the place of collection of olives and all the fruits were of high quality.

How to choose the right oil in appearance, taste and smell?

The following factors, helping to assess the qualityOlive oil, it's its color, taste and smell. Of course, in the supermarket no one will uncork bottles, but you still need to know these criteria. So, this olive oil has a rich green color. And according to the statement of experts, the greener it is, the better. Although on the other hand it all depends on the place of collection and grade of raw materials and the presence of a yellow shade is not at all an indicator of marriage.

Selection of olive oil

Smell the same taste and high quality, the so-called,Raw product, very much like the smell and taste of artichokes. And one moment. Good natural olive oil thickens in the cold and again liquefies in warmth. And from the change of temperature, its quality does not suffer at all. But store olive oil better in a dark glass container at room temperature.</ P>

Here, perhaps, and all the wisdom, how to choose the right, high-quality olive oil. Be careful when buying, and if you have any suspicion, contact the expert service.