Wie wähle ich eine Wassermelone ohne Nitrate

Saftig, aromatisch, reif und große Beeren WassermeloneEs ist fast jeder beliebt. In unseren Breiten erschien diese Melonenkultur dank der Tataren, die es vor etwa achthundert Jahren hierher brachten. Wenn auf der ersten Wassermelone nur die Aristokraten sich entspannen konnten, kann heute jeder Sommerbewohner es auf eigene Faust wachsen.

Es kann sicher gesagt werden, dass unter Zar AlekseiMichailowitsch in Wassermelonen enthielt nur das, was die Natur gepflanzt hatte. Aber eine moderne Wassermelone enthält manchmal Überraschungen und nicht immer angenehm und sicher. Rede natürlich über Nitrate.

Wir sind von der Saison geleitet

Noch vor 15 Jahren Liebhaber von Wassermelonen mit UngeduldWartete auf August, endlich, um sich mit der lang ersehnten Beere zu gefallen. Heute werden Melonen ab Mitte Mai verkauft, obwohl im Klima solcher drastischen Veränderungen nicht passiert ist. Natürlich erkennt jeder von uns, dass ohne die "Chemie" Wassermelone nicht wachsen und reifen könnte in solch einer unvorhergesehenen Zeit. Aber wie appetitlich sie auf die Regale schauen, mit einer Folie ...

Denken Sie daran, ohne die Verwendung von speziellen StimulanzienDas Wachstum der Wassermelonen vor dem August kann nicht erscheinen! Aber auch die Einhaltung der Bedingungen des Kaufs kann nicht garantieren, dass die Überprüfung der Wassermelone auf Nitrate ein negatives Ergebnis geben wird. Leider hat nur die Ernte, die in unserem eigenen Dacha gewonnen wird, Sicherheit. Ein hohes Maß an Vertrauen wird auch durch Wassermelonen verursacht, die von spezialisierten Agrofirmen angebaut werden. In diesem Fall wird die Norm der Nitrate in der Wassermelone von den zuständigen Behörden kontrolliert, und die Produkte haben Zertifikate von Sicherheit und Qualität.

Es scheint, warum die Mühe mit der Frage,wie man eine Wassermelone ohne Nitrate wählt, wenn es genug ist, diese Beeren von den Landsleuten zu kaufen, die sie unabhängig wachsen? Aber da war es! Vor kurzem, wenn Öko-Produkte sind in der hohen Nachfrage, unternehmungslustige "Gärtner", Kauf von Wassermelonen unbekannten Ursprungs, verkaufen sie unter dem Deckmantel der "Heimat".

Fachberatung

Gutachten von Sachverständigen in Bezug auf SicherheitWassermelonen basieren auf den Merkmalen der GOST, die 1982 entwickelt wurden. Trotz der Tatsache, dass mehr als drei Jahrzehnte vergangen sind, ist es immer noch relevant. Also, wie man die Wassermelone auf Nitrate selbst überprüft? Nach GOST, auf den Regalen sollte es keine Früchte von hässlichen Formen geben, geknackte, beschädigte, zerquetschte und verfallene Wassermelonen. Niemals Wassermelonen an solchen Orten kaufen!

Anzeichen von Nitraten in Wassermelone sind auchgelbe Bodenflecken auf der Rinde, orangefarbener Zellstoff, Schleim um die Samen, seine lose Konsistenz. Um zu schützen, müssen Sie und grobe weißliche Fasern und hohles Fleisch. Diese offensichtlichen Zeichen werden Ihnen sagen, wie man Wassermelone von Nitraten unterscheidet und sich selbst zu schützen.

Sicherheitsgarantie

In den meisten Fällen die Nitrate in der Wassermelone bestimmen(sowohl visuell als auch berührungslos) ist unmöglich. Der zuverlässigste Weg ist, einen Nitrat-Meter zu kaufen - ein spezieller persönlicher Zähler, der in der Lage ist, in wenigen Sekunden zu testen

Wassermelone auf Nitrate prüfen

Produkte für den Gehalt an Nitraten. Also, für Wassermelone, eine akzeptable Norm ist 60 Milligramm Nitrate pro Kilogramm fetalen Gewicht. Aber denken Sie daran, dass dies die Norm für einen Erwachsenen ist. Das Kind kann nur diejenigen Erzeugnisse erhalten, bei denen der Gehalt an Nitraten 50 mg / kg nicht übersteigt. Wenn wir über die Tagesrate sprechen, dann ist es nicht mehr als 200 mg für Erwachsene und 80 mg für Kinder.</ P>

Der Kauf eines Nitrat-Meter ist völlig gerechtfertigt, wie mit ihm können Sie für den Inhalt von Nitraten wie Wassermelonen, und alle anderen Lebensmittel-Produkte, die Gesundheitsprobleme zu vermeiden, zu überprüfen.

How to choose a watermelon without nitrates

Juicy, aromatic, ripe and big water-melonIt is almost everyone's liking. In our latitudes this melon culture appeared thanks to the Tatars, who brought it here about eight hundred years ago. If at first watermelon only aristocrats could relax, today every summer resident can grow it on their own plot.

It can be confidently said that under Tsar AlekseiMikhailovich in watermelons contained only what nature had planted. But a modern watermelon sometimes contains surprises, and not always pleasant and safe. Speech, of course, about nitrates.

We are guided by the season

Even 15 years ago lovers of watermelons with impatienceThey waited for August, finally, to please themselves with the long-awaited berry. Today melons are sold from mid-May, although in the climate of such drastic changes did not happen. Of course, each of us realizes that without the help of "chemistry" watermelon could not grow and ripen at such an inopportune period. But how appetizing they look on the shelves laid out by the hill ...

Remember, without the use of special stimulantsGrowth of watermelons before August can not appear! But even observing the terms of the purchase can not guarantee that checking the watermelon on nitrates will give a negative result. Unfortunately, only the harvest obtained at our own dacha guarantees safety. A high degree of confidence is also caused by watermelons grown by specialized agrofirms. In this case, the norm of nitrates in watermelon is controlled by the relevant authorities, and the products have certificates of safety and quality.

It would seem, why bother with the question,How to choose a watermelon without nitrates, if it is enough to buy these berries from the summer residents, who independently grow them? But it was not there! Recently, when eco-products are in high demand, enterprising "gardeners", buying watermelons of unknown origin, resell them under the guise of "home."

Expert advice

Opinions of experts regarding safetyWatermelons are based on the characteristics given in the GOST, developed in 1982. Despite the fact that more than three decades have passed, it is still relevant. So, how to check the watermelon on nitrates yourself? According to GOST, on the shelves there should be no fruits of ugly forms, cracked, damaged, crushed and decayed watermelons. Never buy watermelons in such places!

Signs of nitrates in watermelon are alsoYellow soil stains on the bark, orange hue of pulp, mucus around the seeds, its loose consistency. To guard you should both rough whitish fibers, and hollow flesh. These obvious signs will tell you how to distinguish watermelon from nitrates and protect yourself.

Security Guarantee

In most cases, determine the nitrates in watermelon(Both visually and to the touch) is impossible. The most reliable way is to purchase a nitrate meter - a special personal meter, which is able to test in a few seconds any

Check watermelon on nitrates

Products for the content of nitrates. So, for watermelon, an acceptable norm is 60 milligrams of nitrate per kilogram of fruit weight. But keep in mind that this is the norm for an adult. The child can be given only those products where the content of nitrates does not exceed 50 mg / kg. If we talk about the daily rate, then it is not more than 200 mg for adults and 80 mg for children.</ P>

Buying a nitrate meter is completely justified, as with it you can check for the content of nitrates like watermelons, and any other food products, which will avoid health problems.