Darginsky hinkal

Es ist bekannt, dass viele ihre eigenen khinkali Rezept habendie populärste Variation ist die georgische, aber die Dargin Hinkal, aus irgendeinem unbekannten Grund, bleibt im Schatten unter all dieser Familie von Gerichten. Wir haben uns entschlossen, die Gerechtigkeit wiederherzustellen und diesem Rezept ein separates Material zuzuordnen, und Sie müssen selbst eine so einfache Kochtechnologie ausprobieren.

Layered Darginsky Hinkal - Rezept

Dieser Hinkel wird wegen des Eigentümlichen als überlagert bezeichnetArt der Faltung: Der Teig rollt zu einer Rolle und schneidet sie dann in kleine Portionen. Fertige Spiralen werden gekocht, und die Bereitschaft wird überprüft, wie der Teig geöffnet wird, wenn Sie ihn für eine freie Kante ziehen.

Innerhalb khinkala können Sie fein gehackte Nüsse setzen, aber viele bevorzugen es einfach, die Oberfläche mit Öl zu schmieren.

Zutaten:

Für Brühe:

  • Rindfleisch oder Lamm - 1,1 kg;
  • Zwiebeln - 115 g.

Für hinkala:

  • Walnüsse - 115 g;
  • Butter - 90 g;
  • Pflanzenöl - 45 ml;
  • Milch - 240 ml;
  • Mehl - 540 g;
  • Hefe - 10 g.

Vorbereitung

Bringen Sie die Basis Brühe, setzengewaschen und geschält Stücke von Fleisch in das Wasser zusammen mit Zwiebeln. Lassen Sie die Brühe für eine Stunde und eine Hälfte, nicht zu vergessen, regelmäßig entfernen Rauschen von der Oberfläche. Bereit Brühe und Fleisch wird eine authentische Ergänzung zu Hinkala sein.

Für den Test selbst verdünnen Sie die Hefe in warmer Milchmit Pflanzenöl und gießen Sie die Lösung in das Mehl. Nach dem Kneten des elastischen Teigs, lassen Sie es für 15 Minuten zurück liegen, und dann dünn rollen. Die Oberfläche der gerollten Schicht mit geschmolzener Butter schmieren und mit Nüssen bestreuen, dann sanft alles in eine feste Rolle falten und in 2 cm Stücke schneiden. Als Teil dieses Kochrezeptes wird Dargin Hinkal etwa 40 Minuten über dem Dampf gebraut und dann mit Fleisch, Brühe und würziger Tomatensauce serviert.

Das Rezept für Darginsky Hinkala ohne Nüsse

Zutaten:

  • Mehl - 390 g;
  • Hefe - 10 g;
  • warmes Wasser - 240 ml;
  • Pflanzenöl - 35 ml;
  • Das Rezept für Darginsky Hinkala ohne Nüsse

  • Zucker - 5 g

Vorbereitung

Hier ist das Schema der Vorbereitung ganz ähnlich wieklassisches Schema des Mischens von Hefeteig, und deshalb, bevor du Darginsky hinkal kochst, das warme Wasser versüße und die Hefe darin verdünnest. Wenn die Hefe aktiviert ist, gießen Sie das Öl ein und streuen das Mehl. Der fertige, elastische Teig lässt sich für 20 Minuten liegen und dann so dünn wie möglich ausrollen. Falten Sie die Schicht in eine Rolle und schneiden Sie in Stücke 2-2.5 cm. Lassen Sie den Hinkal für ein paar 8-10 Minuten zu kochen.

Darginsky hinkal

It is known that many have their own khinkali recipethe most popular variation is the Georgian, but the Dargin hinkal, for some unknown reason, remains in the shade among all this family of dishes. We decided to restore justice and devote a separate material to this recipe, and you must try out such a simple cooking technology yourself.

Layered darginsky hinkal - recipe

This hinkal is called a layered one because of the peculiarmanner of folding: the dough rolls into a roll, and then cut into small portions. Ready spirals are boiled, and readiness is checked by how the dough is opened, if you pull it for a free edge.

Inside khinkala you can put finely chopped nuts, but many prefer to simply lubricate the surface with oil.

Ingredients:

For broth:

  • beef or lamb - 1,1 kg;
  • onions - 115 g.

For hinkala:

  • walnuts - 115 g;
  • Butter - 90 g;
  • Vegetable oil - 45 ml;
  • Milk - 240 ml;
  • Flour - 540 g;
  • Yeast - 10 g.

Preparation

Put the base stock of broth, puttingwashed and peeled pieces of meat into the water along with onions. Leave broth for an hour and a half, not forgetting to periodically remove noise from the surface. Ready broth and meat will be an authentic addition to hinkala.

For the test itself, dilute the yeast in warm milkwith vegetable oil and pour the solution into the flour. After kneading the elastic dough, leave it to lie back for 15 minutes, and then thinly roll. Lubricate the surface of the rolled layer with melted butter and sprinkle with nuts, then gently fold everything into a tight roll and cut into 2 cm pieces. As part of this cooking recipe, Dargin hinkal is brewed about 40 minutes above the steam, and then served with meat, broth and spicy tomato sauce.

The recipe for darginsky hinkala without nuts

Ingredients:

  • Flour - 390 g;
  • Yeast - 10 g;
  • warm water - 240 ml;
  • Vegetable oil - 35 ml;
  • The recipe for darginsky hinkala without nuts

  • Sugar - 5 g.

Preparation

Here the scheme of preparation is completely similar toclassical scheme of mixing yeast dough, and therefore before you cook Darginsky hinkal, sweeten the warm water and dilute the yeast in it. When the yeast is activated, pour in the oil and sprinkle the flour. Ready-made elastic dough leave to lie down for 20 minutes, and then as thinly as possible roll it out. Fold the layer into a roll and cut into pieces 2-2.5 cm. Leave the hinkal to cook for a couple of 8-10 minutes.