Raisin Trauben zu Hause

Rosinen aus Trauben, hausgemacht gekochtBedingungen ist es köstlich, süß und in der Lage, für eine lange Zeit gespeichert werden. Verwenden Sie getrocknete Beeren zum Kochen von ungesüßten Speisen sowie beim Backen und Desserts.

Wie trocknet man Trauben auf Rosinen?

Eines der einfachsten und häufigstenist eine Methode der Trocknung von Trauben, in denen Beeren in der Sonne platziert werden. Ungewaschene Trauben werden vorher sortiert und entfernte faule oder beschädigte Beeren entfernt. Als nächstes werden die Beeren auf Papier oder ein Gitter gelegt, in die Sonne gelegt und links gelassen, um die Trauben einmal alle drei Tage zu drehen.

Diese Methode eignet sich sowohl für die Zubereitung von Rosinen aus weißen Trauben als auch für Rosinen aus dunklen Beeren.

Im Durchschnitt dauert das Trocknen in der Sonne etwa einen Monat,aber Sie können den Prozess beschleunigen, indem Sie die Beeren in heißem Soda ab dem Trocknen absenken. Dünne Trauben sollten in einer nicht allzu starken Soda-Lösung (1/2 TL Soda pro Lire von Wasser) gehalten werden, für dickkörnige, die Konzentration ist höher (1 Esslöffel pro Liter). Durch die Blanchierung in der Sodalösung auf der Oberfläche der Beeren wird die Wachsbeschichtung, die die Feuchtigkeitsabgabe verhindert, zerstört und es entstehen Mikrokreuze.

Wie werden Rosinen aus Trauben hergestellt?

Der beste Weg, um Trauben für Rosinen zu trocknen, ist eine, in der Beeren nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, so dass Farbe und mehr Nährstoffe bleiben.

Nachdem ich ganze, nicht beschädigte Beeren auf einem Gitter angeordnet habeoder ein Gitter, die Trauben werden unter einem Baldachin oder in einem gut belüfteten, trockenen Raum trocknen lassen. Nach etwa 20-30 Tagen sind die Rosinen bereit. Beim Trocknen bitte nicht vergessen, die Beeren gleichmäßig zu trocknen.

Zubereitung von Rosinen aus Trauben zu Hause

Unter den Bedingungen einer Wohnung bei bewölktem Wetter, TraubenEs ist bequem, im Ofen zu trocknen. Als Ergebnis dieser Trocknungsmethode werden nicht so viele Ernährungskomponenten beibehalten, aber der Prozess dauert viel weniger Zeit.

Vor der Herstellung von Rosinen aus Trauben,Die Backbleche sind mit Pergament bedeckt. Die Beeren sind gleichmäßig auf Backblechen verteilt und in einen vorgeheizten Ofen auf 90 Grad gelegt, der beste Weg ist, die Tür zu öffnen, um die Feuchtigkeit zu verdampfen. Nachdem die Trauben geknittert sind, stellen Sie die Temperatur auf 70 Grad und fahren Sie weiter, bis sie fertig sind. Innerhalb dieser Methode dauert das Trocknen nicht mehr als 30 Stunden.

Raisins from grapes at home

Raisin made from grapes, cooked in homemadeconditions it turns out delicious, sweet and able to be stored for a long time. Use dried berries for cooking unsweetened dishes, as well as in baking and desserts.

How to dry grapes on raisins?

One of the simplest and most commonis a method of drying grapes, in which berries are placed in the sun. Unwashed grapes are sorted before and removed rotten or damaged berries. Next, the berries are laid out on paper or a grid, placed in the sun and left to dry completely, turning the grapes once every three days.

This method is suitable for both the preparation of raisins from white grapes, and for raisins from dark berries.

On average, drying in the sun lasts about a month,but you can speed up the process by lowering the berries in hot soda before drying. Thin grapes should be kept in a not too strong soda solution (1/2 tsp of soda per lire of water), for thick-bodied, the concentration is higher (1 tablespoon per liter). As a result of blanching in the soda solution on the surface of the berries, the wax coating, which prevents the moisture release, is destroyed, and microcrosses are formed.

How are raisins made from grapes?

The best way to dry grapes for raisins is one in which berries are not exposed to direct sunlight, so that color and more nutrients remain.

Having arranged whole, not damaged berries on a gridor a lattice, the grapes are left to dry under a canopy or in a well ventilated, dry room. After about 20-30 days the raisins will be ready. During drying, do not forget to turn the berries to evenly dry.

Preparation of raisins from grapes at home

In conditions of an apartment in cloudy weather, grapesit is convenient to dry in the oven. As a result of this method of drying, not so many nutritional components are retained, but the process takes much less time.

Before making raisins from grapes,the baking sheets are covered with parchment. The berries are evenly distributed on baking trays and placed in a preheated oven to 90 degrees, the best way is to open the door to evaporate the moisture. After the grapes wrinkle, set the temperature at 70 degrees and continue drying until ready. Within this method, drying will take no more than 30 hours.