Wie man Rosinen macht

Zu Hause getrocknet, sind Rosinen frei von Konservierungsstoffen, mit denen getrocknete Früchte reichlich in der Produktion aromatisiert werden. Über all die Details, wie man Rosinen herstellt, werden wir im folgenden Material erzählen.

Wie man Rosinen aus Trauben zu Hause macht?

Wenn du einen heißen Tag findest, dann der einfachsteTrocknen führt zum Trocknen in der Sonne. Um den Prozess zu beschleunigen, wird die kurzfristige Blanchierung von Beeren in Soda helfen, aber wir werden diesen Schritt überspringen und auf die sorgfältigere Art der Ernte achten.

Für Rosinen, wählen Sie frische und ganze Beeren, die sindsollte zuerst gespült werden Danach werden die Trauben aus dem Hauptzweig mit einer Schere geschnitten und die Schwänze auf die Beeren gelassen. Die Trauben auf ein feines Gitter, gestreckte Gaze oder ein Bambusgitter verteilen. Eine solche Oberfläche zum Trocknen hilft Heißluft, gleichmäßig zwischen den Beeren zu zirkulieren.

Lassen Sie die Trauben in der Sonne für 2-3 Tage, nichtVergessen, Beeren mindestens einmal am Tag zu mischen. Während des Trocknens sollten die Trauben mit Gaze bedeckt sein, damit die Insekten nicht darauf sitzen. Nachdem die Zeit verstrichen ist, versuche die Rosinen, und wenn sie den gewünschten Trocknungsgrad erreicht hat, legen Sie sie in einen verschlossenen Behälter und bewahren sie bei Raumtemperatur an einem dunklen Ort auf.

Wie macht man Rosinen in einen Trockner?

Außerhalb der sonnigen Jahreszeit können Rosinen geerntet werdenim Trockner. Um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, hilft das vorbereitende Blanchieren von Beeren in kochendem Wasser. Nach einer halben Minute werden die Beeren entfernt und getrocknet, wonach die Trockner auf dem Rost verteilt und für einen ganzen Tag im Gerät verbleiben. Nach einer Weile die Vorbereitung der Rosinen kontrollieren und ggf. die Trocknungszeit erhöhen.

Wie man hausgemachte Rosinen aus Kischmisch macht?

Dip die Sultana in die kochende Soda-Lösung (Teeein Löffel Soda pro Liter Wasser) für ein paar Sekunden. Danach werden die Beeren getrocknet und auf einem Backblech verteilt. Legen Sie die Trauben in einen vorgeheizten Ofen für 50 Grad pro Tag und öffnen Sie die Schranktür für die Luftzirkulation. Die Trocknung erfolgt am besten in 8-12 Stunden.

Wie bekomme ich Rosinen aus schwarzer Chokeberry?

Zutaten:

  • Apfelbeere - 1,4 kg;
  • Zucker 940 g;
  • Wasser - 480 ml;
  • Zitronensäure -. 1 tsp.

Vorbereitung

Kochen Sie einen einfachen Sirup und tauchen Sie die Beeren darin für 10 Sekunden ein. Gezuckerte Beeren trocknen und legen sich auf den Rosttrockner. Dry chernoplodki in einem speziellen Trockner für Tage.

How to Make Raisins

Dried at home, raisins are devoid of preservatives, with which dried fruits are abundantly flavored in production. About all the details of how to make raisins, we will tell in the following material.

How to make raisins from grapes at home?

If you find a hot day, then the simplestdrying will result in drying in the sun. To speed up the process will help short-term blanching of berries in soda, but we will skip this step and pay attention to the more careful way of harvesting.

For raisins, choose fresh and whole berries that areshould be rinsed first. Afterwards, the grapes are cut from the main branch with scissors, leaving the tails on the berries. Spread the grapes on a fine lattice, stretched gauze or a bamboo grid. Such a surface for drying will help hot air to circulate evenly between the berries.

Leave the grapes in the sun for 2-3 days, notforgetting to mix berries at least once a day. During drying, grapes should be covered with gauze, so that insects do not sit on it. After the time has elapsed, try the raisins and if it has reached the desired degree of drying, place it in a sealed container and store it in a dark place at room temperature.

How to make raisins in a dryer?

Outside the sunny season, raisins can be harvestedin the dryer. To speed up the drying process will help preliminary blanching of berries in boiling water. After half a minute, the berries are removed and dried, after which the dryers are distributed on the grate and left in the device for a whole day. After a while, check the preparedness of the raisins and increase the drying time, if necessary.

How to make homemade raisins from kishmish?

Dip the sultana into the boiling soda solution (teaa spoonful of soda per liter of water) for a couple of seconds. After, the berries are dried and spread on a baking sheet. Place the grapes in a preheated oven for 50 degrees per day, opening the cabinet door for air circulation. Drying is best done in periods of 8-12 hours.

How to make raisin from black chokeberry?

Ingredients:

  • chokeberry - 1.4 kg;
  • Sugar - 940 g;
  • Water 480 ml;
  • Citric acid - 1 tsp.

Preparation

Cook a simple syrup and dip the berries in it for 10 seconds. Sugared berries dry and lay on the grate dryer. Dry the black cherry in a special dryer for 24 hours.