hausgemachter Wein aus Marmelade

Wenn Sie alte Kisten im Keller habenErhaltung, nicht eilen, um sie zu werfen, weil Sie einen leckeren, hausgemachten Wein riechen lassen können von Beeren aus Marmelade. Dieses alkoholische Getränk wird nicht nur atemberaubend duftend, sondern auch sehr stark erhalten. Feiner Wein wird aus fast jeder Beeren-Marmelade gewonnen: Aprikose, Pflaume, Apfel oder Kirsche. Mal sehen, wie man Wein von Marmelade bringt.

Wein aus Kirschmarmelade

Zutaten:

  • Kirschkonserven - 1 l;
  • Rosinen - 100 g;
  • Wasser - 1 Liter.

Vorbereitung

Das Rezept für hausgemachten Wein aus Marmelade ist ganz einfach. Wir nehmen ein Drei-Liter-Glas und gründlich meine Soda-Lösung. Spülen Sie ein paar Mal mit warmem Wasser und gießen Sie es mit steilen kochendem Wasser. Nun gießen Sie in eine Pfanne ein Liter Wasser, setzen Sie ein starkes Feuer, bringen Sie zum Kochen, schalten Sie ab und lassen Sie bei Raumtemperatur abkühlen. Für die Vorbereitung des Hausweins brauchen wir etwas warmes gekochtes Wasser. Dann nehmen Sie die Marmelade, legen Sie es ordentlich in ein sauberes Glas und gießen Sie es mit gekochtem Wasser. Eine Handvoll gewaschene und getrocknete Rosinen werfen. Alle mischen und schließen die Jar Cap Cap. Wir entfernen es an einem warmen Ort für 10 Tage.

Nach einer Weile den Deckel abnehmen, aus demdie Oberfläche des Wassers ist Zellstoff und filtert die Masse durch die mehrmals gefaltete Gaze. Die fertige Würze wird in ein sauberes Glas oder Dekanter gegossen. Auf dem Hals setzen wir auf einen gummi-sterilen Handschuh und wir entfernen das Gefäß für 40 Tage an einem dunklen Ort. Während dieser Zeit wird die Bank durch einen Prozess der Gärung gehen. Es wird nur dann als vollständig betrachtet, wenn der Gummihandschuh zuerst aufgeblasen wird und dann wieder nach unten zurück. Die Farbe des fertigen Weines sollte transparent sein. Nach 40 Tagen gießen Sie sorgfältig das Getränk auf die Flaschen und versuchen zu gießen, damit der Niederschlag nicht schlägt. Wir legen die Flaschen Wein in einen dunklen Ort und warten etwa 2 Monate. Der auf diese Weise hergestellte Wein wird sehr scharf sein und eine ungefähre Stärke von 10 Grad haben.

Wein aus Johannisbeeren

Zutaten:

  • Figur - 1 EL;.
  • Trauben - eine Handvoll;
  • schwarze Johannisbeermarmelade - 1 l;
  • Wasser - 2L.

Vorbereitung

Also, um Wein von Marmelade zu machenVorbereitet im Voraus das Glas: Mine, trocken und Transfer in sie Johannisbeermarmelade. Dann schlafen wir mit ungewaschenem Reis und legen einige Trauben. Jetzt die Ufer des gekochten warmen Wassers auffüllen und den Inhalt des Behälters gut mischen.

Wir legen das Glas auf einen GummihandschuhGröße und legen Sie es an jedem warmen Ort. Wenn die Marmelade, die Sie hatten, vergoren wurde und eine kleine Form erschien, keine Sorge, alles kann behoben werden. Um dies zu tun, gießen Sie die Marmelade mit kochendem Wasser, mischen Sie, fügen Sie Zucker hinzu, kochen Sie für 20 Minuten, kühlen Sie ihn in einen warmen Zustand und machen Sie fort, alles zu tun, was oben geschrieben ist. Da die Gärung des Handschuhs aufgeblasen und dann allmählich weggeblasen werden sollte. Sobald dies geschieht, gilt der Wein aus Reis und Marmelade als fertig.

Kochen Wein von Marmelade

Wein aus Erdbeermarmelade

Zutaten:

  • Erdbeermarmelade - 1 l;
  • gekochtes Wasser - 2,5 Liter;
  • Rosinen - 130 g.

Vorbereitung

Betrachten Sie eine ziemlich einfache Art und Weise zu tunWein von Marmelade Nehmen Sie die Erdbeermarmelade, verdünnen Sie es mit warmem Wasser und mischen Sie sorgfältig für 10 Minuten. Dann fügen Sie die vorgetränkten Rosinen in Heißwasser Rosinen und lassen Sie alles bei Raumtemperatur für die Fermentation. Nachdem unsere Mischung aufhört zu gären, filtriere sie durch ein Sieb oder Gaze, gefaltet in 2 Schichten und abgefüllt. Wir stecken die Container an und lagern sie in einem Kühlschrank oder einem anderen kühlen Ort. Wir halten das Getränk für 3 Tage, danach kann man schmecken.

Homemade wine from jam

If you have old stocks in the cellarPreservation, do not rush to throw them out, because you can make a tasty, homemade wine smelling of berries from jam. This alcoholic drink is obtained not only stunningly fragrant, but also very strong. Fine wine is obtained from almost any berry jam: apricot, plum, apple or cherry. Let's figure out how to put wine from jam.

Wine from cherry jam

Ingredients:

  • cherry jam - 1 l;
  • Raisins - 100 g;
  • Water - 1 liter.

Preparation

The recipe for homemade wine from jam is quite simple. We take a three-liter jar and thoroughly my soda solution. We rinse a couple of times with warm water and then pour it with steep boiling water. Now pour into a pan one liter of water, put on a strong fire, bring to a boil, turn off and leave to cool at room temperature. For the preparation of house wine, we need slightly warm boiled water. Then we take the jam, shift it neatly into a clean jar and pour it with boiled water. Throw a handful of washed and dried raisins. We mix everything and close the jar with a cap cap. We remove it in a warm place for 10 days.

After a while, remove the lid, remove it from theThe surface of the water is pulp and filter the mass through the gauze folded several times. The finished wort is poured into a clean jar or decanter. On the neck we put on a rubber sterile glove and we remove the vessel for 40 days in a dark place. Throughout this time, the bank will go through a process of fermentation. It will be considered complete only if the rubber glove is inflated first and then lowered again. The color of the finished wine should be transparent. After 40 days, carefully pour the drink on the bottles, trying to pour so that the precipitate does not hit. We put the bottles of wine in a dark place and wait about 2 months. The wine made in this way will be very tart and will have an approximate strength of 10 degrees.

Wine from currant jam

Ingredients:

  • Rice - 1 item;
  • Grapes - a handful;
  • jam from a black currant - 1 l;
  • Water - 2 liters.

Preparation

So, for making wine from jamPrepare in advance the jar: mine, dry and transfer into it currant jam. Then we fall asleep with unwashed rice and put some grapes. Now we top up the banks with boiled warm water and mix the contents of the container well.

We put on the jar a rubber glove of a smallsize and put it in any warm place. If the jam was fermented and a small mold appeared, do not worry, everything can be fixed. To do this, pour the jam with boiling water, mix, add sugar, boil for 20 minutes, cool it to a warm state, and continue to do everything the same as written above. As the fermentation of the glove should be inflated and then gradually blown away. As soon as this happens, wine from rice and jam is considered ready.

cooking wine from jam

Wine from strawberry jam

Ingredients:

  • strawberry jam - 1 l;
  • boiled water - 2.5 liters;
  • raisins - 130 g.

Preparation

Consider a fairly simple way how to doWine from jam. Take the strawberry jam, dilute it with warm water and mix thoroughly for 10 minutes. Then add pre-soaked raisins in hot water raisins and leave everything at room temperature for fermentation. After our mixture stops wandering, filter it through a sieve or gauze, folded into 2 layers and poured into bottles. We plug the containers and store them in a refrigerator or other cool place. We keep the drink for 3 days, after which it can be tasted.