Pflaumenwein

Pflaumenwein, zu Hause gekochtmit ihren eigenen händen wird es viel köstlicher und nützlicher sein als im geschäft gekauft Dieser Wein gilt als Balsam für das Kreislaufsystem und eine Heilung für Herzkrankheiten.

Von den Spülen können Sie mehrere verschiedene kochenWeinarten - roter, weißer, rosa und heller Tafelwein, alles hängt von der Süße der Pflaumen und ihrer Art ab, von der Menge des zugesetzten Zuckers. Ausgezeichneter Wein wird aus blauer Pflaume, Kirschpflaume und Wilddistel gewonnen. Lassen Sie uns herausfinden, wie man Wein aus einer Pflaume macht.

Rezept für Pflaumenwein

Zutaten:

  • Pflaume - 1 kg;
  • Gekochtes Wasser - 500 ml;
  • Zucker - 100 g

Sauerteig:

  • Rosinen - 200 g;
  • Wasser - 300 ml;
  • Zucker - 50 g

Vorbereitung

Wie koche ich Pflaumenwein? Also, um zu beginnen, wählen Sie die reifen Frucht Pflaumen, aber in keinem Fall nicht waschen sie mit Wasser und nicht abwischen. Immerhin, auf der Schale gibt es Brauerhefe, die wir für eine bessere Gärung brauchen. Als nächstes drückt man den Fruchtsaft mit einem Saftpresse aus oder drückt die Presse. Dann fügen Sie Wasser, Zucker und legen Sie die Mischung für die Gärung an einem warmen Ort. In ein paar Tagen wird es möglich sein, den Saft leicht von der Pulpe zu trennen.

Jetzt machen wir einen Sauerteig, dafür gießen wir warmWasser ungewaschene Rosinen. Fügen Sie ein wenig Zucker hinzu, rühren Sie, bis es vollständig aufgelöst und eingestellt ist, um zu wandern. Solch ein Sauerteig wird für Sie etwa 4 Tage vorbereitet. Dann sanft die Flüssigkeit abtropfen lassen und sofort Gebrauch machen, um hausgemachten Wein aus Pflaumen zu machen.

Mix in einem 3:1 Saft aus Zucker (wenn Pflaumen sauer sind, dann sollten Sie die Zuckerrate zu schmecken). Füllen Sie den vorbereiteten Starter in einer Flasche Würze und schließen Sie ihn mit einer Wasserabdichtung, die mit einem Baumwollstecker mit einem flexiblen Schlauch hergestellt werden kann, dessen eines Ende in ein Gefäß mit Wasser abgesenkt wird. Im Prozess der Fermentation wird Kohlendioxid freigesetzt, während die Jungen

Wein aus Pflaumen

Pflaumenrotwein wird den Kontakt mit Sauerstoff vermeiden. Jetzt die Flasche in einen dunklen, warmen Ort stellen. </ P>

Wir kontrollieren ständig die Enge des Wassersder Verschluss und wie der Prozess der Gärung fortschreitet. Wenn die Blasen aufhören zu stehen, und der Wein wird ein wenig leichter, führe ihn mit einem dünnen Schlauch aus dem Sediment, gieße es in ein neues Gefäß und stecke es mit Baumwolle. Wir entfernen das Getränk in einem kalten Keller für einen Tag, danach entfernen wir die Watte und füllen es mit Paraffin. Wir speichern Pflaumenwein zu Hause in einer horizontalen Position für 3 Monate gekocht, danach wird unser Getränk endlich fertig sein.

Sie können auch klassischen hausgemachten Wein aus Trauben, die später als eine hervorragende Grundlage für Traubenessig dienen können.

Plum wine

Plum wine, cooked at homewith their own hands, it will be much tastier and more useful than bought in the store. This wine is considered a balm for the circulatory system and a cure for heart diseases.

From plums you can cook several differenttypes of wine - red, white, pink and light table wine, all depends on the sweetness of the plums themselves and their sort, on the amount of added sugar. Excellent wine comes from blue plum, cherry plum and wild thistle. Let's find out how to make wine from a plum.

Recipe of wine from a plum

Ingredients:

  • plum - 1 kg;
  • Boiled water - 500 ml;
  • Sugar - 100 g.

For starter:

  • Raisins - 200 g;
  • Water - 300 ml;
  • Sugar - 50 g.

Preparation

How to make plum wine? So, to begin with, select the ripe fruit plums, but in no case do not wash them with water and do not wipe. After all, on the peel there are brewer's yeast, which we need for better fermentation. Next, squeeze out the fruit juice with a juicer, or squeeze the press. Then add water, sugar and put the mixture to ferment in a warm place. In a few days it will be possible to easily separate the juice from the pulp.

Now we make a leaven, for this we pour warmwater unwashed raisins. Add a little sugar, stir until it is completely dissolved and set to wander. Such a leaven will be prepared for you about 4 days. Then gently drain the liquid and immediately use it to make home-made wine from plums.

Mix in a 3:1 juice from sugar (if plums are sour, then you should increase the sugar rate to taste). Fill the prepared starter in a bottle of wort and close it with a water seal, which can be made with a cotton plug with a flexible tube, one end of which is lowered into a vessel with water. In the process of fermentation, carbon dioxide will be released on it, while the young

Wine from plums

Plum red wine will avoid contact with oxygen. Now put the bottle in a dark warm place. </ P>

We constantly check the tightness of the waterThe shutter and how the process of fermentation proceeds. When the bubbles cease to stand out, and the wine becomes a little lighter, merge it with a thin hose from the sediment, pour it into a new vessel and plug it with cotton. We remove the drink in a cold cellar for a day, after which we remove the cotton wool and fill it with paraffin. We store plum wine cooked at home in a horizontal position for 3 months, after which our drink will be finally ready.

You can also prepare and classic homemade wine from grapes, which in the future can serve as an excellent basis for grape vinegar.