Himbeer-Rezept

Himbeerwein ist sehr beliebt in unserem Land, undUnabhängig zu Hause zubereitet, hat er ein erstaunliches Aroma und einen unvergleichlichen Geschmack. Für seine Herstellung verwenden Sie leicht überreife Beeren einer Himbeere oder einer alten Himbeermarmelade. Lassen Sie uns mit Ihnen einfache Rezepte für die Zubereitung von purpurnen Weinen betrachten und die Gäste mit einem guten und auch natürlichen alkoholischen Getränk erfreuen.

Rezept für purpurroten Wein

Zutaten:

  • Himbeere - 5 kg;
  • abgekochtes Wasser - 5 Liter;
  • granulierter Zucker - 5 kg.

Vorbereitung

Die Beeren von Himbeeren werden sortiert und gründlich zerkleinert,mit einem Mixer oder einem Entsafter. Erhitze in einer tiefen Schüssel das Wasser, gieße Zucker ein und kühle die Mischung auf etwa 20 Grad ab. Als nächstes gießen Sie den gekochten Sirup in einen Behälter mit Saft und mischen Sie gut. Lasse die resultierende Mischung 5 Tage lang bei einer Temperatur von etwa 25 Grad zur Fermentation stehen. Nach dem Ende des Gärungsprozesses filtern wir den Wein und gießen ihn in saubere Flaschen, die mit in Himbeerwein getränkten Stopfen verschlossen werden. Wir lagern das vorbereitete Getränk in einer horizontalen Position an einem trockenen und kühlen Ort.

Rezept für Wein aus Himbeermarmelade

Zutaten:

  • gekochtes Wasser - 2,5 Liter;
  • Marmelade Himbeere - 1 l;
  • Rosinen - 150 g.

Vorbereitung

Warmes gekochtes Wasser wird mit Himbeere gemischtMarmelade. Dann geben wir ungewaschene Rosinen und mischen alles gründlich. Die entstehende Mischung in die Flasche gießen und am Hals auf den medizinischen Gummihandschuh ziehen. Wir stellen den Wein für ca. 1 Monat an einen dunklen Ort. Sobald die Gärung beendet ist, den Wein vorsichtig in eine andere Flasche ablassen, gut verschließen und 3 Tage ziehen lassen. Danach gießen wir den Wein in saubere Behälter und versuchen, das Sediment nicht zu beeinträchtigen.

Rezept für hausgemachten Himbeerwein

Zutaten:

  • Himbeere - 5 kg;
  • Zucker - 300 g;
  • Wasser gekocht - 2 Liter;
  • Alkohol - 300 ml;
  • Hefe Sauerteig.

Vorbereitung

Himbeeren ohne Spülen, Quetschen, hinzufügeneine halbe Portion Wasser und schlafe mit Zucker ein. Zum Abquetschen das restliche Wasser zugeben, die Mischung etwa 6 Stunden ziehen lassen und dann wieder abdrücken. Der entstehende Saft wird mit dem zuvor gepressten vermischt, die Hefe aus der Hefe genommen und an einen warmen Ort zur Gärung gegeben. Filtern Sie das Getränk nach 10 Tagen, fügen Sie Zucker hinzu und stellen Sie sich wieder auf den Weg. Nach dem Ende des Prozesses Alkohol hinzufügen, die Flaschen füllen und schließen.

Ein einfaches Rezept für karminroten Wein

Zutaten:

  • Himbeere - 3 kg;
  • Zucker - 500 g;
  • Wasser - 1 Liter;
  • Hefe - 10 g;
  • Wodka - 100 ml.

Vorbereitung

Reife Himbeeren werden aus Blättchen verarbeitet,Wir legen es in eine Pfanne und kneten es, bis der Saft isoliert ist. Dann filtriere die Masse und koche den Saft auf einem schwachen Feuer. Dann langsam Zucker hinzufügen, ständig rühren und den gebildeten Schaum entfernen. Wenn die Flüssigkeit sich abgesetzt hat und abgekühlt ist, gießen Sie sie vorsichtig in das Fass, fügen Sie die Hefe hinzu und stellen Sie sie für die Gärung ein, wobei Sie einen Wodka für eine Woche hinzufügen. Wein sollte an einem kalten Ort für ein halbes Jahr infundiert werden.

Selbst gemachter süßer Himbeerwein

Zutaten:

  • Himbeere - 10 kg;
  • Kristallzucker - 3 kg;
  • einfaches Rezept für purpurroten Wein

  • gekochtes Wasser - 3 Liter;
  • Wodka - 1 Liter.

Vorbereitung

Reife Beeren werden in emaillierte Schalen gelegt undkneten Sie gut vor der Saftbildung. Dann geben wir 2 kg Zucker, füllen es mit Wasser und stellen es für 10 Tage an einen warmen Ort. Am Ende der Gärung den Wodka einfüllen, den Wein umrühren und weitere 5 Tage halten. Dann filtern wir das Getränk heraus, gießen den restlichen Zucker hinein und gießen es in die Flaschen. Fertiger hausgemachter Wein hat eine reiche karminrote Farbe, das Aroma von frischen Beeren und angenehme Säure.

Raspberry wine recipe

Raspberry wine is very popular in our country, andcooked independently at home, it also has an amazing aroma and a magnificent incomparable taste. For its manufacture use slightly overripe berries of a raspberry or an old raspberry jam. Let's consider with you simple recipes for the preparation of crimson wine and will please the guests with a good and also natural alcoholic beverage.

Recipe for crimson wine

Ingredients:

  • raspberry - 5 kg;
  • Boiled water - 5 liters;
  • granulated sugar - 5 kg.

Preparation

The berries of raspberries are sorted out and thoroughly crushed,using a blender or a juicer. In a deep dish, heat the water, pour sugar, and then cool the mixture to about 20 degrees. Next, pour the prepared syrup into a container of juice and mix well. Leave the resulting mixture for 5 days for fermentation at a temperature of about 25 degrees. After the end of the fermentation process, strain the wine and pour into clean bottles, which are blocked with stoppers soaked in raspberry wine. We store the prepared drink in a horizontal position in a dry and cool place.

Recipe for wine from raspberry jam

Ingredients:

  • boiled water - 2.5 liters;
  • jam raspberry - 1 l;
  • Raisins - 150 g.

Preparation

Warm boiled water is mixed with raspberryJam. Then we put unwashed raisins and mix everything thoroughly. Fill the resulting mixture into the bottle and top, on the neck, stretch the rubber medical glove. We put the wine for about 1 month in a dark place. As soon as the fermentation is over, carefully pour the wine into another bottle, close it tightly and let the drink infuse for 3 days. After that, we pour the wine into clean containers, trying not to affect the sediment.

Recipe for homemade raspberry wine

Ingredients:

  • raspberry - 5 kg;
  • granulated sugar - 300 g;
  • Water boiled - 2 liters;
  • Alcohol - 300 ml;
  • yeast starter.

Preparation

Raspberries are not rinsing, squeeze, addHalf a portion of water and fall asleep with sugar. To the squeezes, add the remaining water, let the mixture to infuse for about 6 hours and then press it off again. The resulting juice is mixed with the previously squeezed, put the yeast from the yeast and put in a warm place to ferment. After 10 days, filter the drink, add sugar to taste and again set to wander. After the end of the process, add alcohol, pour on bottles and close.

A simple recipe for crimson wine

Ingredients:

  • raspberry - 3 kg;
  • Sugar - 500 g;
  • Water - 1 l;
  • Yeast - 10 g;
  • vodka - 100 ml.

Preparation

Ripe raspberries are processed from leaflets,we put in a pan and knead until the juice is isolated. Then filter the mass and boil the juice on a weak fire. Then gradually add sugar, constantly stirring and removing the formed foam. When the liquid settles and cools down, gently pour it into the barrel, add the yeast and set it for fermentation, adding a week's vodka. Wine should be infused in a cold place for half a year.

Homemade sweet raspberry wine

Ingredients:

  • raspberry - 10 kg;
  • Granulated sugar - 3 kg;
  • simple recipe for crimson wine

  • Boiled water - 3 liters;
  • Vodka - 1 liter.

Preparation

Ripe berries are placed in enameled dishes andKnead well before the formation of juice. Then we put about 2 kg of sugar, fill it with water and put it in a warm place for 10 days. At the end of the fermentation, pour in the vodka, mix the wine and keep it for another 5 days. Then we filter out the beverage, pour the rest of the sugar and pour it into the bottles. Ready-made homemade wine has a rich crimson color, aroma of fresh berries and pleasant sourness.