Wein aus roter Eberesche

Rowan Knüppel erscheinen in unseren Regalen nichtweniger gesalzenes Gemüse und Beerenmarmelade, aber wenig wissen über diese Methode der Speicherung dieser Beeren, wie seine Verwendung als Grundlage für die Zubereitung von Wein. Wir haben uns entschieden, für die Massen Rezepte für köstlichen Ebereschenwein zu machen.

Rezept für Wein aus roter Eberesche

Zutaten:

  • Eberesche - 4 kg;
  • Zucker - 4 kg;
  • Wasser - 10 Liter;
  • schwarze Rosinen - 1 Stück;
  • Apfelsaft - 6 Liter.

Vorbereitung

Bevor Sie hausgemachten Wein aus rotemEberesche, ist es notwendig, Beeren in einen Behälter zu gießen und für einen Tag in der Kälte zu lassen, um überschüssige Bitterkeit loszuwerden. Vor dem Kochen werden die Beeren aufgetaut, in einer tiefen Schüssel in den Zustand von Kartoffelpüree gemahlen, dann die Hälfte des Zuckers und eine Mischung aus Wasser und Apfelsaft hinzugeben. Um die Gärung in einem Behälter mit einem zukünftigen Wein zu verstärken, legen Sie ein paar Handvoll schwarze Rosinen. Waschen von Beeren vorher ist streng verboten, andernfalls tötet man die Mikroflora und liefert Gärung.

Weiter mit Vogelwein, derselbe wie beiWein aus jedem anderen Rohstoff - es wird auf die Wasserdichtung gelegt und in der Wärme gelassen. Sobald die Frequenz der Gasentwicklung zu sinken beginnt, sollte die Hefe mit einem weiteren Kilogramm Zucker ergänzt und vollständig fermentiert werden. Bereit, durch ein paar Schichten Gaze zu filtern, auf Flaschen zu gießen, zu verstopfen und für ein paar Monate in der kühlen zu lassen. Nach der Gärzeit wird der Wein nochmals durch Gaze filtriert und verbraucht.

Rezept für die Herstellung von Wein aus roter Eberesche

Zutaten:

  • Eberbeere - 2 kg;
  • Zucker.

Vorbereitung

Wir erfroren die gefrorene Eberesche und bedecken siekochendes Wasser, so dass die Beeren besser Saft geben. Als nächstes werden die Beeren zerkleinert oder durch einen Entsafter geleitet. Der resultierende Saft wird mit Wasser und Zucker in Anteilen kombiniert, die durch die gewünschte Süße des Getränks bestimmt werden. Im Allgemeinen für Tafelwein für jeden Liter Saft, 2,5 Liter gereinigtes Wasser und eineinhalb Kilogramm Zucker.

Nachdem sich der Zucker aufgelöst hat,es ist notwendig, es auf die Wasserfalle zu legen. Die Zeit der Vorbereitung des Weins von der roten Eberesche wird direkt von der Fermentationsgeschwindigkeit abhängen, sobald die Gärung abgeschlossen ist, kann der Wein vom Wassersiegel entfernt, gefiltert und abgefüllt werden.

Hausgemachter Sekt aus roter Eberesche

Zutaten:

  • rote Ahornbeere - 2 kg;
  • Wasser - 9 l;
  • Zucker - nach Geschmack;
  • Rosinen - 1 Handvoll.

Vorbereitung

Voraufgetaute Vogelbeeren solltenwaschen und hacken, dann 9 Liter kochendes Wasser einfüllen und den Behälter mit Beerenmulldeckel bedecken. Sobald der Gärungsprozess beginnt, muss die Basis für Sekt gefiltert und mit Zucker vermischt werden. Der Wein wird in Flaschen abgefüllt und in jedem Fall 2-3 Beeren von ungewaschenen Rosinen. Schließen Sie dann die Weinstopper und lassen Sie die Gärung in der Flasche und stellen Sie sie an einen kühlen Ort.

Wein aus roter Apfelbeere

Zutaten:

  • Eberbeere - 2 kg;
  • Wasser - 2,5 kg;
  • Zucker - 500 g.

Vorbereitung

Wein aus Eberesche-Rot-Rezept

Rowberry Beeren sortiert, gewaschen, getrocknet und getrocknetIm Gefrierschrank 10-12 Stunden einfrieren. Gefrorene Beeren sollten mit kochendem Wasser übergossen und 15 Minuten lang gekocht werden, um in der Zukunft so viel Saft wie möglich auszusprengen. Das erste Wasser sollte abgetropft, mit frischer Flüssigkeit aufgegossen, erneut entwässert und die Beeren gestreckt und gepresst werden. Der Saft wird in ein sauberes, trockenes Gefäß gegossen und in ein sauberes heißes Wasser gegossen und 5 Stunden stehen gelassen.

Nach Ablauf der Zeit muss es komprimiert werdenzweitens, und die resultierende Flüssigkeit wird mit dem primären Beerensaft gemischt. Mischen Sie die Basis für Wein mit Wasser und fügen Sie Zucker nach Geschmack hinzu. Lass das Getränk wandern und vergiss es nicht, es auf den Seehund zu legen. Am Ende der Gärung muss der Wein aus der roten Eberesche durch mehrere Lagen Gaze gefiltert, in Flaschen gegossen und 2-3 Monate lang in der Kühle gären gelassen werden.

Wine from red ashberry

Rowan billets appear on our shelves notless salted vegetables and berry jam, but few know about this method of storing this berries, as its use as a basis for wine making. We decided to make recipes for delicious rowan wine to the masses.

Recipe for wine from red ashberry

Ingredients:

  • Rowan - 4 kg;
  • sugar - 4 kg;
  • Water - 10 l;
  • black raisins - 1 item;
  • apple juice - 6 liters.

Preparation

Before making home wine from redrowan, it is necessary to pour berries into a container and leave in the cold for a day to get rid of excess bitterness. Before cooking, the berries are thawed, grinded in a deep bowl to the state of mashed potatoes, then add half of all sugar and a mixture of water and apple juice. To strengthen the fermentation in a container with a future wine lay a couple of handfuls of black raisins. Washing berries before this is strictly prohibited, otherwise you will kill the microflora providing fermentation.

Further with rowan wine, the same applies as withWine from any other raw material - it is put on the water seal and left in the warmth. As soon as the frequency of gas evolution begins to subside, the yeast should be supplemented with another kilogram of sugar and leave completely fermented. Ready the filter through a couple of layers of gauze, pour on bottles, clog up and leave for a couple of months in the cool. After the fermentation time, the wine is again filtered through gauze, and then consumed.

Recipe for making wine from red ashberry

Ingredients:

  • Ashberry - 2 kg;
  • sugar.

Preparation

We unfrozen the frosted rowan and cover itBoiling water, so that the berries give juice better. Next, the berries are crushed or let through the juicer. The resulting juice is combined with water and sugar in proportions determined by the desired sweetness of the drink. In general, for table wine for each liter of juice, 2.5 liters of purified water and one and a half kilograms of sugar.

After the sugar has dissolved, the wineit is necessary to put it on the water trap. The time of wine making from red ashberry will directly depend on the fermentation speed, once the fermentation is completed, the wine can be removed from the water seal, filtered and bottled.

Homemade sparkling wine from red ashberry

Ingredients:

  • Red ashberry - 2 kg;
  • Water - 9 l;
  • Sugar - to taste;
  • Raisins - 1 handful.

Preparation

Pre-thawed rowan should bewash and chop, then pour 9 liters of boiling water and cover the container with berries gauze lid. As soon as the process of fermentation begins, the basis for sparkling wine will need to be filtered and mixed with sugar. Wine is poured into bottles and inside each we put 2-3 berries of unwashed raisins. Next, close the wine stoppers and leave the fermentation right in the bottle, placing them in a cool place.

Wine from red ashberry

Ingredients:

  • Ashberry - 2 kg;
  • water - 2.5 kg;
  • sugar - 500 g.

Preparation

wine from ashberry red recipe

Rowberry berries sorted, washed, dried and driedfreeze in the freezer for 10-12 hours. Frozen berries should pour boiling water and boil for 15 minutes to squeeze them from the juice as much as possible hereinafter. First the water must be drained, pour fresh liquid rowan again emptied and berries stretch and compress. The juice is poured into a clean dry jar, and poured into a clean hot water and leave it for 5 hours.

After the time has elapsed, it must be compressedsecondly, and the resulting liquid is mixed with the primary berry juice. Mix the base for wine with water and add sugar to taste. Leave the drink to wander, not forgetting to put it on the water seal. At the end of fermentation, the wine from the red mountain ash must be filtered through several layers of gauze, poured into bottles and left to ferment already in the cool for 2-3 months.