Wein aus Weißdorn zu Hause - Rezept

Bei der Zubereitung von Wein aus Weißdorn im HaushaltEs ist besser, gefrorene Beeren zu verwenden, und wenn es keine gibt, empfiehlt es sich, frisch geerntete Früchte in den Gefrierschrank zu legen, bis es friert.

Wein aus Weißdorn zu Hause ist ein erschwingliches Rezept, das keine komplexen Zutaten benötigt.

Hausgemachter Wein aus Weißdorn

Zutaten:

  • Beeren von Weißdorn - 3,9 kg;
  • Wasser - 7,9 l;
  • Zucker - 2,6 kg;
  • Hefe, Wein - 10 g.

Vorbereitung

Nach dem Berühren der schmutzigen Weißdornbeeren legen Sie sie in eine Glasflasche, wo in der Zukunft Wein aus dem Weißdorn vorbereitet wird. Lösen Sie ein halbes Kilogramm Zucker in gekochtem Wasser und gießen Sie in eine Lösung von Beeren.

Weinhefe wird in 70 ml Wasser mit aufgelöstTemperatur nicht mehr als 38 Grad. Rühre die Masse für 15 Minuten und gieße dann in eine Flasche. Wir legen einen Wassersiegel auf die Flasche und legen ihn drei Tage lang in Hitze. Zur gleichen Zeit, schütteln Sie regelmäßig das Muss. Nach drei Tagen die Wasserabdichtung von der Flasche entfernen und den Würze-Liter in einen separaten Behälter überführen, wo wir ihn mit 1,2 kg Zucker verdünnen. Die Mischung wird in den Hauptbehälter gegossen und mit einer hydraulischen Dichtung verschlossen. Nach einer Woche, belasten Sie den Wein, drückte die Beeren aus. Für eine größere Fermentation, fügen Sie den verbleibenden Zucker hinzu und verstopfen Sie die Flasche mit einer Wasserabdichtung. Die Gärung endet in 45-55 Tagen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Wein aufhellen und es kann für das Altern gegossen werden.

Wenn Sie hausgemachten Wein aus Weißdorn ohne Hefe wiederholen möchten, dann verwenden Sie etwa 170-180 Gramm ungewaschene Rosinen und wiederholen Sie die oben genannte Technologie.

Wein aus Weißdorn mit Zitrone

Zutaten:

  • Beeren von Weißdorn - 2,4 kg;
  • Zitrone - 170 g;
  • Zucker - 1,2 kg;
  • Wasser - 4 Liter;
  • Hefe - 10 g.

Vorbereitung

Bevor Sie einen hausgemachten Wein aus machenWeißdorn, Gesimpfte Beeren werden in eine Flasche gelegt, Zitrusfrucht zugeben und die Zutaten mit kochendem Wasser gießen. Lassen Sie die Basis des Weins abkühlen, dann die Beeren zerdrücken, den Zitronensaft mit Zucker und Hefe zusammendrücken. Rühren Sie gründlich und setzen Sie in Hitze, bis die Gärung abgeschlossen ist. Wir gießen Wein auf geeignete Behälter und bestehen 4 Monate vor dem Verzehr.

Wine from hawthorn at home - recipe

When preparing wine from hawthorn in domesticIt is better to use frozen berries, and if there are none, it is recommended to place freshly harvested fruit in the freezer until it freezes.

Wine from hawthorn at home is an affordable recipe that does not require complex ingredients.

Homemade wine from hawthorn

Ingredients:

  • Berries of hawthorn - 3.9 kg;
  • Water - 7.9 l;
  • Sugar - 2,6 kg;
  • Yeast, wine - 10 g.

Preparation

After touching the dirty hawthorn berries, place them in a glass bottle, where, in the future, wine from the hawthorn will be prepared. Dissolve half a kilogram of sugar in boiled water and pour in a solution of the berry.

Wine yeast is dissolved in 70 ml of water withTemperature not more than 38 degrees. Stir the mass for 15 minutes, and then pour into a bottle. We put a water seal on the bottle and put it in heat for three days. At the same time, periodically shake the must. After three days, we remove the water seal from the bottle and merge the wort liter into a separate container, where we dilute it with 1.2 kg of sugar. The mixture is poured into the main container and closed with a hydraulic seal. After a week, strain the wine, squeezed out the berries. For greater fermentation, add the remaining sugar and clog the bottle with a water seal. The fermentation will end in 45-55 days. By this time, the wine will lighten and it can be poured for aging.

If you want to repeat homemade wine from hawthorn without yeast, then use about 170-180 grams of unwashed raisins, repeating the above technology.

Wine from hawthorn with lemon

Ingredients:

  • Berries of hawthorn - 2.4 kg;
  • Lemon - 170 g;
  • Sugar - 1,2 kg;
  • Water - 4 liters;
  • Yeast - 10 g.

Preparation

Before making homemade wine fromHawthorn, rinsed berries are placed in a bottle, add citrus zest and pour the ingredients with boiling water. Leave the base of the wine to cool, then mash the berries, squeeze and add the lemon juice with sugar and yeast. Stir thoroughly and put in heat until the fermentation is complete. We pour the wine on suitable containers and insist for 4 months before consumption.