Wein aus Rosinen zu Hause

Ausgezeichneter Wein wird nicht nur aus frischen Weintrauben gewonnen. Wie man Wein aus Rosinen macht, lerne von diesem Artikel.

Wein von Rosinen zu Hause - Rezept

Zutaten:

  • Sandzucker - 350 g;
  • gereinigtes Wasser - 2,5 Liter;
  • Rosinen - 900 g.

Vorbereitung

Ich habe meine Sachen angehoben. Jetzt machen wir Sirup: Zucker und Wasser vermengen und mischen, bis es sich vollständig auflöst. Jetzt legen wir die Rosinen in ein 5-Liter-Glas, gießen in Sirup und lassen für Infusion für 2 Wochen. In diesem Fall sollte der Inhalt des Gefäßes jeden Tag geschüttelt werden. Am Ende dieser Periode, wenn die Rosinen, wie es sollte, schwellen, gießen wir die Flüssigkeit in einen anderen Behälter, und die Rosinen, die bleiben, werden gestampft. In der empfangenen Masse gießen wir wieder in Flüssigkeit. Wenn du mehr Wasser gießen musst, damit der Topf voll ist. Wir lassen das Gärgetränk für 1 Monat. Nachdem der Wein fermentiert ist, gießen wir die Flüssigkeit auf die Flaschen, und wir werfen den Kuchen aus. Wir geben den Wein für weitere 2-3 Monate zu brauen, und dann weiter zur Verkostung.

Wein aus Rosinen - Rezept

Zutaten:

Sauerteig:

  • Rosinen - 1 Glas;
  • Wasser - 10 ml;
  • Sand von Zucker - 50 g.

Für Wein:

  • Wasser - 7 Liter;
  • Rosinen - 900 g;
  • Zucker - 2 kg.

Vorbereitung

Wir nehmen ein Glas Rosinen durch einen Fleischwolf,Zucker hinzufügen, Wasser aufrühren und gut umrühren. Die resultierende Mischung wird in ein halbes Liter Glas gegeben und für einige Tage in der Wärme gelassen. Wenn die Masse vergären wird, gehen Sie direkt zur Vorbereitung des Weines vor. Wie für Sauerteig, Rosinen sind zerdrückt. Die daraus resultierende Masse zusammen mit Zucker und Wasser wird in eine große Flasche gelegt. Rühren, bis sich der Zucker auflöst. Dann gießen wir in den Sauerteig. Jetzt schließen wir den Flaschenhals mit einem medizinischen Handschuh. Auf einem der Finger, machen wir eine Punktion mit einer Nadel. Ein paar Tage später wird der Wein gären und der Handschuh wird pusten. Die Gärung dauert etwa einen Monat. Und wenn der Handschuh fällt, verteilen Sie sorgfältig den Wein auf die Behälter und versuchen, das Sediment nicht zu beeinträchtigen. Direkt in Flaschen sollte der Wein für weitere 2-3 Monate infundiert werden.

Hausgemachter Wein aus Rosinen

Zutaten:

  • Karkade - 1 Glas;
  • Gereinigtes Wasser;
  • Rosinen - 900 g;
  • Zucker - 3 kg.

Vorbereitung

Rosine ist gut zum Waschen, getrocknet und dann gießenin einem Glas, gießen Sie 1/3 Zucker und gießen Sie in Wasser. Gut umrühren, bis sich der Zucker auflöst. Danach decken wir den Behälter mit Gaze ab und legen ihn 3 Tage lang in Hitze. Im Kochtopf kochen Sie das Wasser, gießen Sie in den Wagen und lassen Sie es gebrauchen, bis es abkühlt. Die daraus resultierende Infusion fließt in fermentierte Rosinen, gießt den restlichen Zucker, gießt Wasser und vermischt. Decke das Glas mit einem Deckel ab und stecke es in einen dunklen Ort. Wein wird für 2 Monate wandern, und danach, sanft mit Hilfe eines Rohres in ein anderes Glas gießen, so dass das Sediment unberührt bleibt. Dann muss der Wein geklärt werden. Um dies zu tun, wird es alle 10 Tage gefiltert und in einen sauberen Behälter gegossen. Nach 3 Transfusionen wird der Wein klar und ohne Sediment. Wir gießen es in Flaschen und schick es zur Lagerung in die Kälte.

Wine from raisins at home

Excellent wine is obtained not only from fresh grapes. How to make wine from raisins, learn from this article.

Wine from raisins at home - recipe

Ingredients:

  • sand sugar - 350 g;
  • purified water - 2.5 liters;
  • Raisins - 900 g.

Preparation

I raiseed my stuff. Now we make a syrup: combine sugar and water and mix until it dissolves completely. Now we put the raisins in a 5-liter jar, pour in syrup and leave for infusion for 2 weeks. In this case, the contents of the jar should be shaken every day. After the specified period, when the raisins, as it should, swells, we pour the liquid into another container, and the raisins that remain are mashed. In the received mass again we pour in liquid. If you need to pour in more water so that the pot is full. Leave the fermentation drink for 1 month. After the wine is fermented, we pour the liquid on the bottles, and we eject the cake. We give the wine to brew for another 2-3 months, and then we start tasting.

Wine from raisins - recipe

Ingredients:

For starter:

  • Raisins - 1 glass;
  • Water - 10 ml;
  • Sand sugar - 50 g.

For wine:

  • Water - 7 liters;
  • Raisins - 900 g;
  • Sugar - 2 kg.

Preparation

We take a glass of raisins through a meat grinder,add sugar, water and stir well. The resulting mixture is placed in a half-liter jar and left for a few days in the warmth. When the mass will ferment, proceed directly to the preparation of wine. As for leaven, raisins are crushed. The resulting mass together with sugar and water is placed in a large bottle. Stir until the sugar dissolves. Then we pour in the leaven. Now, close the bottle neck with a medical glove. On one of the fingers, we make a puncture with a needle. A few days later the wine will ferment and the glove will puff. Fermentation will last about a month. And when the glove falls off, carefully distribute the wine on the containers, trying not to affect the sediment. Directly in bottles, wine should be infused for another 2-3 months.

Homemade wine from raisins

Ingredients:

  • karkade - 1 glass;
  • purified water;
  • Raisins - 900 g;
  • Sugar - 3 kg.

Preparation

Raisin is good for washing, dried, and then pourIn a jar, pour 1/3 sugar and pour in water. Stir well until the sugar dissolves. After this we cover the container with gauze and put it in heat for 3 days. In a saucepan, boil the water, pour in the carcade and let it brew until it cools down. The resulting infusion is poured into the fermented raisins, pour the remaining sugar, pour in water and mix. Cover the jar with a lid and put it in a dark place. Wine will wander for 2 months, and after that, gently with the help of a tube pour into another jar so that the sediment remains untouched. Then the wine needs to be clarified. To do this, it is filtered every 10 days and poured into a clean container. After 3 transfusions, the wine will become clear and without sediment. We pour it into bottles and send it for storage in the cold.