Kompott von Rosinen

Kompott von Rosinen ist ein Rezept für eine gute Gesundheit indas ganze Jahr über. Ein köstliches und gesundes Getränk ist sehr einfach zubereitet, enthält viele Vitamine und gibt der ganzen Familie eine gute Stimmung. Kompott von Rosinen ist perfekt für die frühe Fütterung eines Kindes, und wird auch von allen Mitgliedern der Familie geschätzt werden.

Da es extrem einfach ist, einen Kompott von Rosinen zu machen, versuchen Sie, das klassische Rezept für seine Vorbereitung zuerst zu beherrschen.

Das Rezept für Kompott aus Rosinen

Zutaten:

  • Rosinen - 300 g;
  • Zucker - 250 g;
  • Wasser - 1,5 Liter.

Vorbereitung

Um zu beginnen, gehen wir über alle Rosinen. Dann gießen Sie die getrockneten Früchte in ein Sieb und gründlich unter Wasser spülen. Falls erforderlich, wiederholen Sie den Vorgang mehrmals. Wenn Sie leichte Rosinen gekauft haben, tränken Sie es für eine Weile im Wasser vor dem Kochen Kompott. Vorbereitete Rosinen können sicher mit Wasser in eine Pfanne gebracht werden. Bringen Sie unsere getrockneten Früchte zum Kochen, fügen Sie Zucker hinzu und rühren Sie regelmäßig das zukünftige Vitamingetränk. Kochen Sie das Kompott für eine Stunde bei schwacher Hitze. Wenn gewünscht, können Sie ein wenig Zitronensaft oder Zucker hinzufügen. Du kannst beide heiß und gekühlt trinken.

Unser nächstes Rezept ist eine ausführliche Anleitung zum Kochen des köstlichen Kompottes von getrockneten Aprikosen und Rosinen.

Erstaunliches Kompott aus getrockneten Aprikosen und Rosinen

Zutaten:

  • getrocknete Aprikosen -200 g;
  • Rosinen - 200 g;
  • Zucker - 150 g;
  • Wasser - 5 Liter.

Vorbereitung

Vor Beginn des Kochens gründlich ausspülengetrocknete Früchte und trocknete sie auf einem Papiertuch bei Raumtemperatur. Dann gießen Sie getrocknete Aprikosen mit Rosinen Wasser und senden Sie die Pfanne auf den Herd. Kochen Sie das Kompott auf mittlerer Hitze. Allmählich das Getränk zum Kochen bringen und Zucker hinzufügen. Danach kochen wir es für weitere 20 Minuten und decken die Pfanne mit einem Deckel ab. Vergessen Sie nicht, sich gelegentlich zu rühren. Nach dem Entfernen aus dem Feuer, lassen Sie das Kompott für eine kurze Zeit.

Und das letzte Rezept, das wir heute mit Ihnen teilen wollen, ist ein duftender Kompott aus Äpfeln und Rosinen.

Ein einfaches Kompottrezept mit Rosinen und Äpfeln

  • Äpfel - 0,5 kg;
  • Rosinen - 200 g;
  • Wasser - 5 l;
  • Kompott aus getrockneten Aprikosen und Rosinen

  • Zucker - nach Geschmack.

Vorbereitung

Äpfel werden aus dem Kern gewaschen und gereinigtknochen Wenn gewünscht, können Sie reinigen und schälen. Rosinen werden auch gründlich gewaschen und vorher eingeweicht. Als nächstes schneide die Äpfel in kleine Stücke. Dann verbreiten wir die beiden Zutaten in einem Topf, gießen Sie zwei Tassen gekochtes Wasser und kochen, bis die Äpfel weich werden. Periodisch rühren, Zucker hinzufügen, um zu schmecken. Wenn gewünscht, können Sie ein wenig Zitronensaft oder Zimt dem Getränk hinzufügen.

Compote of raisins

Compote of raisins is a recipe for good health inThroughout the year. A delicious and healthy drink is prepared very simply, contains many vitamins and gives a good mood to the whole family. Compote of raisins is perfect for early feeding of a child, and will also be appreciated by all members of the family.

Since it is extremely easy to make a compote of raisins, try to master the classic recipe for its preparation first.

The recipe for compote of raisins

Ingredients:

  • Raisins - 300 g;
  • Sugar - 250 g;
  • Water - 1.5 liters.

Preparation

To start, we'll go over all the raisins. Then pour the dried fruits into a colander and rinse thoroughly under water. If necessary, repeat the procedure several times. If you have purchased light raisins, soak it for a while in the water before cooking compote. Prepared raisins can safely be transferred to a pan with water. Bring our dried fruits to a boil, add sugar and periodically stir the future vitamin drink. Cook the compote for an hour over low heat. If desired, you can add a little lemon juice or sugar. You can drink both hot and chilled.

Our next recipe is a detailed instruction for cooking delicious compote of dried apricots and raisins.

Amazing compote made of dried apricots and raisins

Ingredients:

  • Dried apricots -200 g;
  • Raisins - 200 g;
  • Sugar - 150 g;
  • Water - 5 liters.

Preparation

Before the beginning of cooking thoroughly rinseDried fruits and dried them on a paper towel at room temperature. Then fill the dried apricots with raisins with water and send the pan to the stove. Cook the compote on medium heat. Gradually bring the drink to a boil and add sugar. After that, boil it for another 20 minutes, covering the pan with a lid. Do not forget to stir occasionally. After removing from the fire, leave the compote for a short time.

And the last recipe, which today we want to share with you - is a fragrant compote of apples and raisins.

A simple compote recipe with raisins and apples

  • Apples - 0.5 kg;
  • Raisins - 200 g;
  • Water - 5 l;
  • Compote of dried apricots and raisins

  • Sugar - to taste.

Preparation

Apples are washed and cleaned from the core andBones. If desired, you can clean and peel. Raisins are also thoroughly washed and soaked beforehand. Next, cut the apples into small pieces. Then we spread both ingredients in a saucepan, pour two cups of boiled water and cook until the apples become soft. Periodically stir, add sugar to taste. If desired, you can add a little lemon juice or cinnamon to the drink.