Wie man Khinkali kochen

Khinkali - ein Gericht, ohne das es unmöglich istGeorgische Küche. Aromatische und saftige, echte Khinkali zeichnen sich durch ihren einzigartigen reinen und prägnanten Geschmack, Saftigkeit und Sättigung aus. Georgische "Fleischknödel" vorbereiten ist nicht so schwierig, es ist nur notwendig, ein paar Feinheiten zu verstehen.

Wie man richtig khinkali vorbereitet, sowie Füllung und Teig für khinkali, werden Sie von diesem Artikel lernen.

Wie man Khinkali macht?

Die Feinheiten von Kochen und Essen Khinkali sind nicht so schwierig, aber sie müssen aufpassen, bevor sie direkt zu den Rezepten gehen.

So herrschen viele Missverständnisseein nationales georgisches Gericht, und einer von ihnen baut Assoziationen mit russischen Pelmeni, burjatischen Posen oder Tatar manti auf. Der Unterschied zwischen dem Khinkali und allen genannten Gerichten besteht in den besonderen Eigenschaften des Teiges (seiner Dichte und Elastizität), der darauf abzielt, die Fleischsäfte innerhalb des Klosters zu konservieren und zu erhalten, was in der Tat die Besonderheit des Gerichts ist. Traditionell wird Khinkali aus Hammelfleisch oder Rindfleisch zubereitet, jedoch ist auch die Zugabe von Schweinefleisch und Fett willkommen. Die Füllung für Khinkali wird wie üblich mit Koriander gehärtet, und der Teig selbst wird auf einer mageren Basis, dh ohne Zusatz von Eiern (im Gegensatz zu den gleichen Ravioli), zubereitet.

Was das Essen von georgischem Khinkali angeht,Auch hier gibt es Feinheiten: eine Tüte Teig hält die Eigenschaft „Schwanz“ - ein Ort, Biesen Test an der Spitze, aus biss ein kleines Stück des Verbrauchers zuerst saugt alle Fleischsaft und nach dem Teig zu essen und auf den Punkt des „Schwanzes“ Füllung, die nicht essen , und legen Sie die Platten auf die Kante.

Die Hauptmerkmale des Gerichts wurden diskutiert, nun wenden wir uns den Rezepten selbst zu.

Das Rezept für echte Khinkali

Zutaten:

Für den Teig:

  • Mehl - 1,5 kg;
  • Wasser - ½ Stück;
  • Salz -. 1 tsp.

Für die Füllung:

  • Rindfleisch - 500 g;
  • Schweinefleisch - 500 g;
  • Koriander - 1 Bund;
  • Zwiebel - 3 Stück;
  • Knoblauch - 1 Zehe;
  • Fett - 100 g;
  • Salz, Pfeffer - nach Geschmack.

Vorbereitung

Der erste Schritt ist, den Teig vorzubereiten: im gesamten Volumen des Wassers beginnen, das Mehl zu füllen, solange die Masse der Konsistenz nicht den Teig für Pfannkuchen ähneln wird (das ist genug Flüssigkeit, aber viskos). In diesem Zustand zur Seite legte beiseite 30 Minuten Glutenmehl gebildet wird.

Warten Sie eine halbe Stunde lang auf die Füllung, die gehackt wird (!) Fleisch und Fett, gepresste Knoblauchzehe, gehackte Zwiebeln und Koriander und schließlich - Gewürze.

Während der Zubereitung von Hackfleisch hatte der Teig Zeitund jetzt muss es mit Mehl gebracht werden, dessen Menge auf den Begriff beschränkt ist, "wie viel wird es dauern", und am Ende kommt ein sehr steiler und dichter Klumpen, der glatt vermischt ist und für eine weitere halbe Stunde übrig ist.

Als nächstes wird die Wurst aus dem Teig gebildet, welchermuss in 3 cm lange Stücke geschnitten werden. Jedes Stück wird in einen dünnen Kuchen gerollt ist nicht die Größe einer Untertasse. Im Zentrum von Tortillas setzten das volle Esslöffel Hackfleisch und zaschipyvaem khinkal sammeln Kanten des Teiges in einem Knoten.

Bereit Khinkali sofort gesendet, um zu kochen, bis zu schwimmen, und nachdem das Gericht an den Tisch serviert werden kann,

Das Rezept für echte Khinkali

nicht zu vergessen mit schwarzem Pfeffer bestreuen.</ P>

Bereiten Sie Khinkali auch in Aerogril bei einer Temperatur von 260 Grad 10 Minuten und danach bei 235 Grad für weitere 20 Minuten.

Viele interessieren sich für die Frage, wie man Khinkali brät? Khinkali durchaus nicht gebraten, überhaupt, außer für die Heizung, aber oft Georgier braten, was ein „Nabel“ genannt - jene Knoten Test, der khinkali nicht gekocht haben soll. Khinkali geröstet, dient nur als Option nicht authentisch Nahrung, die durch Braten in Öl, bis ein leicht goldbraun gekocht wird. Ein solches Rezept auch für das Kochen khinkali mit Käse, Geflügel, Kartoffeln, Pilze und andere Zutaten, die sind in der Tat verwendet wird, haben nichts mit diesen khinkali zu tun, wurde jedoch nicht auf freien Lauf der Phantasie, verboten, so gehen Sie vor und genießen Sie Ihre Mahlzeit!

How to cook khinkali

Khinkali - a dish without which it is impossibleGeorgian cuisine. Aromatic and juicy, real khinkali are distinguished by their unique pure and concise taste, juiciness and satiety. Prepare Georgian "meat dumplings" is not so difficult, it is only necessary to understand a few subtleties.

How to properly prepare khinkali, as well as filling and dough for khinkali, you will learn from this article.

How to make khinkali?

The subtleties of cooking and eating khinkali are not that difficult, but they need to pay attention before proceeding directly to the recipes.

So, many misconceptions reign aroundGeorgian national dish, and one of them is building associations with Russian pelmeni, Buryat poses or Tatar manti. The difference between the khinkali, from all the mentioned dishes, is the special properties of the dough (its density and elasticity), aimed at preserving and retaining the meat juices inside the dumpling, which, in fact, is the peculiarity of the dish. Traditionally, khinkali is made from mutton, or beef, however, pork and lard are also welcome. The filling for khinkali, as usual, is cured with cilantro, and the dough itself is cooked on a lean basis, that is, without the addition of eggs (in contrast to the same dumplings).

As for the eating of Georgian khinkali,Here too, there are some subtleties: a bag of dough is held for a characteristic "tail" - the place of the test dough at the top, biting off a small piece of the eater first sucks out all the meat juice, and after eating the dough and stuffing up to the same "tail" that they do not eat , And put the plates on the edge.

On the main characteristics of the dish we talked, now we turn to the recipes themselves.

The recipe for real khinkali

Ingredients:

For the test:

  • Flour - 1,5 kg;
  • Water - ½ item;
  • Salt - 1 teaspoon.

For filling:

  • Beef - 500 g;
  • Pork - 500 g;
  • Coriander - 1 bunch;
  • Onion - 3 pcs .;
  • Garlic - 1 clove;
  • Lard - 100 g;
  • Salt, pepper - to taste.

Preparation

The first step is to prepare the dough: in the whole volume of water we begin to fill up the flour, until the consistency of the mass will not resemble a dough for pancakes (that is, a liquid enough, but viscous). In this condition, we set it aside for 30 minutes, so that the flour forms gluten.

Waiting for a long half an hour you can tackle stuffing, which will be chopped (!) Meat and fat, pressed garlic cloves, chopped onions and coriander, and finally - spices.

During the preparation of forcemeat, the dough was in timeand now it must be brought with flour, the amount of which is limited to the term "how much will it take," and in the end comes out a very steep and dense lump that is kneaded to smoothness and left for another half an hour.

Next, the sausage is formed from the dough, whichit is necessary to cut into 3 centimetric pieces. Each piece is rolled into a thin cake the size of a saucer. At the center of the cake, put a full tablespoon of minced meat and tear the hinkal, collecting the edges of the dough into a knot.

Ready khinkali immediately sent to cook until floating, and after the dish can be served to the table,

The recipe for real khinkali

Do not forget to sprinkle with ground black pepper.</ P>

Prepare khinkali also possible in aerogril at a temperature of 260 degrees 10 minutes, and after at 235 degrees for another 20 minutes.

Many are interested in the question of how to fry khinkali? Khinkali is not fried at all, never, except for heating, but often Georgians are frying what is called "navel" - the very nodules of the dough that should not be eaten with boiled hinkala. Kinkali fried, served only as an option is not an authentic dish, which is prepared by roasting in vegetable oil until light golden crust. A similar recipe is also used for cooking khinkali with cheese, poultry, potatoes and mushrooms and other ingredients that, in fact, have nothing to do with real khinkali, but nobody forbade giving vent to fantasies, so dare and have a nice appetite!